Life Love in Peace ALL LANGUAGES

  • Ich will mich ja nicht einmischen oder so, aber irgendwie artet das ganze ein wenig aus, oder...?
    Also, ich kann Englisch, Deutsch und Französisch, deshalb kann ich auch verstehen, was jones geschrieben hat :D
    Ich würde aber gerne noch Italienisch lernen, weil ich das Land und die Menschen und alles liebe und damit aufgewachsen bin.
    Aber eigentlich würde ich gerne noch mehr Sprachen können, weil ich, immer wenn ich in einem Land bin, mir wünsche, ich könnte die Sprache sprechen und mich mit den Menschen unterhalten... Ich bin aber sicher nicht der Einzige, dem es so geht, oder? grin-squared
    Ein paar Sätze in Mandarin krieg ich auch noch gebacken, aber wirklich nur drei oder so.


    Ach ja, ich muss wohl doch noch kurz meinen Senf dazu abgeben. Also ich bin auch definitiv der Meinung, dass jeder Mensch sein Motto selbst wählen darf, und ob es andere stört sollte einem da ziemlich egal sein. Und irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was an jones Motto jetzt so verwerflich ist?! Lieber scheiße tanzen als dumm rumstehen, stimmt doch irgendwie...
    Sorry, dass ich mich doch eingemisch habe, aber irgendwie konnte ich nicht anders confused-squared

  • Um erstmal zurück zur Topic zu kommen - leider bin ich ein ziemlicher Fremdsprachen-Idiot, was ich mir nicht ausgesucht habe und ganz sicher ändern würde, wenn ich nicht ein völliges Defizit dabei hätte, Dinge auswendig zu lernen und schlicht an den Vokabeln zu scheitern.


    Mit meinem mittelmäßigen Schul-Englisch verstehe ich aber gerade so, was "Life Love in Peace" heißen soll und irgendwie finde ich es ziemlich kurios, dass man in einem Thread mit diesem Titel aus heiterem Himmel so auf Jemandem rumhackt, der sich im Grunde bloß in das Thema einbrachte und die Sprachen nannte, die er spricht. Ich will deine Meinung da gar nicht weiter in Frage stellen, GTS1956 - immerhin steht die ja nunmal Jedem zu und da ist es ja dein gutes Recht, Signaturen/Lebenseinstellungen und co. anderer Menschen nicht zu unterschreiben, aber alles das, was du Jones im späteren Verlauf vorwirfst (ein arroganter und verletzender Ausdruck beispielsweise) hast du doch direkt zu Beginn schon selbst an den Tag gelegt und so wie von mir oben zitiert, muss man als erwachsener Mensch einfach nicht mit sich reden und umgehen lassen - ganz egal um welchen Inhalt es gehen mag. Ich weiß nun nicht, ob es dir überhaupt noch recht ist, dass auch ich beim 'Du' blieb, aber sollte das nicht in deinem Sinne sein, betone ich vorweg, dass das keinen mangelnden Respekt meinerseits ausdrücken soll.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • natürlich ist deutsch meine Muttersprache, aber Englisch kann ich an sich auch sehr gut sprechen, schreiben und verstehen und ein bisschen Bruch- Spanisch kann ich, aufgrund meiner Schule, aber es ist nicht sonderlich viel und auch nicht sonderlich gut xD

  • Ich freue mich, dass die Diskussion weitergeht und neue Kommentare hinzukommen.


    Heute versuche ich mal, den Begriff "Arroganz" ( und das verletzende darin ) etwas genauer zu betrachten:


    Wenn ich sage ( oder schreibe ) "Mir liegt es nicht, zuzuschauen. Ich tanze lieber." dann ist das für mein Empfinden völlig ok.


    Wenn ich aber mit dem selben Atemzug alle, die gerade lieber ( "nur" ) zugucken, als DUMM bezeichne, dann ist das nach meinem Verständnis arrogant.


    Ich kann mich selbst als "in manchen Dingen dumm" bezeichnen. Aber Menschen, die ich nicht kenne, bezeichne ich ungern so.


    Ja, auch ich ertappe mich manchmal dabei, den Gedanken "Der/die ist ja echt dumm" zu haben.


    Aber ich frage mich dann doch erstmal selbst, ob das denn tatsächlich stimmt.


    Es gibt für mich einen wichtigen Satz: "Kennenlernen und lieben lernen sind zwei Seiten derselben Medaille."


    Das bezieht sich auf das sich selbst kennenlernen und lieben lernen genauso wie auf das andere Menschen kennenlernen und lieben lernen.


    Wenn Menschen verschiedene Sprachen sprechen, dann ist es nochmal eine ganz besondere Herausforderung.

  • Alter, lass gut sein! Du musst das jetzt echt nicht wieder ausgraben. Vergiss jones Motto einfach wieder, das hat doch nichts mit dir zu tun, sondern das ist seine Sache.
    Zudem heißt es ja nicht : dumm sein und rumstehen, sondern dumm rumstehen. Und das ist ein ganz gewöhnlicher Ausdruck, den man verwendet, und das hat nichts damit zu tun, dass die Person, die rumsteht dumm ist, sondern bedeutet eher nichtstuend rumstehen, während alle anderen Spaß haben, also dumm rumstehen. Von deinem Intellekt ist hier gar nicht die Rede.
    Und wenn du denkst, das jones arrogant ist, dann hast du wohl noch nie wirkliche arrogante Menschen kennengelernt... Denn er war eigentlich die ganze Zeit immer sehr freundlich zu dir, wenn man bedenkt, dass du ihn von der Seite angefuckt hast... :D
    So, also, Schwamm drüber, und für alle, die das jetzt irgendwie als beleidigend auffassen werden, nein, ich will niemandem einen Schwamm ins Gesicht hauen oder so, sondern die ganze Sache einfach vergessen!

  • Mein Gefühl sagt mir:


    Eine Frage ist noch offen...


    Ist "dumm rumstehen" TATSÄCHLICH heutzutage ein ganz gewöhnlicher Ausdruck?


    So ähnlich wie "dumm rumsitzen"?


    Hat das was zu tun damit, dass man seine Gefühle in Taten ausdrückt, weil man keine Worte für diese Gefühle hat?


    Diese Frage geht natürlich an alle.

  • @GTS1956 Mit dumm rumstehen im Zusamenhang mit dem Vergleich von Party und Leben, ist halb (denke ich) gemeint, dass man sein leben nicht lebt und einfach an sich vorbeiziehen lässt, was man schon in gewisser Weise durchaus als dumm bezeichnen kann, weil man lebt nur einmal und dieses Leben zu verschwenden ist alles andere als intelligent.

  • Auf die Überlegung lasse ich mich gerne ganz unvoreingenommen und jetzt auch ohne jeden Bezug auf den Konflikt von vorher ein.


    Also die Frage ist ja eigentlich nicht, was 'heutzutage' gewöhnlicher Ausdruck ist, sondern eigentlich ist die Bedeutung von 'dumm rumstehen' schon rein grammatikalisch relativ leicht aufzudröseln - zumindest im Deutschen und da überlasse ich es Mal Anderen, dass evtl für andere Sprachen zu übertragen.


    Dumm rumstehen und dumm rumsitzen - hier also deine Beispiele, bei denen du ursprünglich davon ausgingst, das Adjektiv beziehe sich auf den Rumstehenden/den Rumsitzenden.
    Freundlich lächeln - mein Beispiel, um den Bezug zum Adjektiv etwas deutlicher zu machen.


    Würde sich das Adjektiv in beiden Fällen automatisch auf den Ausführenden beziehen, dann würde das heißen, sobald ich über einen Menschen sage, er lächelt mich freundlich an, drücke ich damit in Lyrik und Sprache aus, einen freundlichen Menschen vor mir zu haben. Ist das wirklich so, wenn ich zum Beispiel sage:
    Freundlich lächeln - das tut der Mitarbeiter meiner Bank immer, wenn er Kunden lukrative Verträge andreht.


    Ob dieser Bank-Angestellte hier nun wirklich freundlich ist, würde ich als Leser ganz hart bezweifeln und das, obwohl sich 'lukrativ' auf die Verträge bezieht und 'freundlich' somit das einzige Adjektiv bleibt, das sich auf den Mitarbeiter beziehen _könnte_ - tut es aber eben nicht und steht ganz klar mit dem Lächeln zusammen, was man sogar ganz intuitiv so wahrnimmt, wenn man diesen Satz so gesagt bekommen würde. Das ist aber übrigens gar Nichts, was man in Schrift und Sprache erst neuerdings macht, denn wenn ich mir zum Beispiel Mal etwas ältere Bücher schnappe, dann finde ich da auch unzählige Adjektive, die sich nicht auf Substantive, sondern auf Verben beziehen - langsam gehen, schnell sprechen, laut rufen - Nichts davon ist als Eigenschaft des Ausführenden zu sehen, sondern drückt die Art der Ausführung aus.


    Im Einzelfall kann der Verfasser es natürlich anders meinen, aber zwingend davon auszugehen ist ziemlich abwegig.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Zum Thema Arroganz und respektlosem Verhalten kann ich gerne ein paar Beispiele nennen:







    Thank you for the response. ✌✌


    It made me laugh a little bit. Hehe


    Also Alter!


    Dann wünsche ich dir jetzt erstmal viel Glück damit, die ganze Sache einfach zu vergessen.


    Einige Stellen habe ich ausgelassen... Und dann wundert man sich, dass man nicht respektiert wird? Ganz ehrlich Fabian, fass dir mal an den Kopf! Langsam nervst du und bald vergesse ich meine Höflichkeit!

  • Lieber Jones!


    Leider spüre ich so gut wie gar nichts von Ihrer Höflichkeit, die Sie hier gerade erwähnten.


    Ich weiss, es ist manchmal nicht leicht, von angestauter Wut wieder runterzukommen.


    Tun Sie sich selber doch den Gefallen und versuchen Sie mal ein wirkungsvolleres Ventil zu finden, das Sie wieder etwas entspannter und sachlicher werden lässt.


    Vielleicht mal mit anderen Menschen drüber reden oder im Freundeskreis, falls der in der Lage ist, Sie von Ihrer aggressiver Energie zu befreien.


    Danach kann es dann vielleicht etwas sachlicher zugehen. Denn dass Sie sich die Mühe gemacht haben, alle diese Texte noch einmal zu zitieren, zeigt ja schon, wie sehr der hiesige Disput Ihnen, aus welchen Gründen auch immer,an die Nerven geht.


    Zur Höflichkeit gehört meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß an Sachlichkeit und Distanz zu den eigenen Gefühlen.


    Die Zitate waren überflüssig. Ich selber weiss, was ich geschrieben habe, und andere Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer hier sind sicherlich in der Lage, selber nachzulesen, was bisher alles geschrieben wurde.


    Ich wünsche Ihnen, dass Sie endlich mal selbst so richtig zu einer tiefen inneren Ruhe und Ausgeglichenheit gelangen. Das Tanzen allein scheint dafür bei Ihnen nicht ausreichend zu sein.


    Es gibt viele andere Möglichkeiten.


    Falls in Ihrem Freundeskreis niemand ist, der da weiterhelfen kann oder will, dann schauen Sie sich doch bitte in anderen Kreisen nach entsprechender Unterstützung beim Aggressionsabbau um.


    Ich denke, das ist auch im Sinne der anderen Menschen hier, die sich am Austausch zu diesem Thema beteiligten und eventuell weiterhin beteiligen wollen.


    Ich jedenfalls wünsche mir hier ein entspanntes und freundschaftliches Klima des miteinander Redens und voneinander Lernens und des Sich-kennenlernens ebenso.


    Alles Gute Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg!

  • Also ich kann irgendwie verstehen, wieso ihm der hießige Disput an die Nerven geht.
    Weil er immer wieder erneut ausgegraben wird. Ist es denn nicht möglich, das Thema ein für alle mal bleiben zu lassen?
    Denn es ist ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, was hier veranstaltet wird. jones Motto geht nur ihn was an, wenn jemand ein Problem damit hat, sollte man es nicht zu jones' machen. Und auch wenn 'GTS1956' noch so häufig versucht, ihn umzustimmen, das wird nichts (zu Recht). Und ich finde als Erwachsener (!) sollte man die Einischt haben, dass Menschen eben nicht immer einer Meinung sind und die Einstellungen einem zwar mal gehörig gegen den Strich gehen können, aber solange sie niemandem in irgendeiner Weise schaden, kann man sie ja ignorieren und sich um sein eigenes Leben kümmern. Und auf diese Weise können wir auch aufhören, unser Forum durch sinnlose Zickereien ungemütlich zu machen :)

  • Na, der Tag startet ja gleich mit einem herzlichen Lacher, danke!


    Zu dir, Fabian, fällt mir wiklich gar nichts mehr ein! Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln (und lachen).


    Du hast eben so viel Menschenkenntnis wie eine Klobürste. Du hast gar keine Idee, was in mir vor geht. Aggressionen? Lustig! Ich bin so easy, das kannst du dir nicht vorstellen. Jede Antwort an dich habe ich mit einem riesen Grinsen im Gesicht verfasst. ;-)


    Nerven tut mich hier nur deine Art, mit mir umzugehen. Das ist nicht wirklich ein Verhalten, dass man von einem 60jährigen erwartet...


    Und was meine Höflichkeit angeht, du kannst froh sein, dass ich dich nicht auf übelste beschimpfe und dich gott-weiß-was nenne, denn bei deinem Verhalten und deiner Art, mit mir zu reden, hättest du nichts anderes verdient. So viel dazu. ;-)


    Ich bin gespannt, was als nächstes kommt...


    PS: Danke an alle anderen, die gecheckt haben, was hier vorgeht... :D

  • Hehehe!


    I think I know now what's up:


    You belong to the generation which doesn't believe in Santa Claus anymore.


    I wish you "viel Spaß weiterhin".


    Lass dir von niemanden dein Leben versauen.


    Dass du jetzt nicht mehr "mein Typ" zum Kuscheln bist, ist für mich nicht so schlimm.


    Ich werde lernen, damit zu leben.


    Hihi


    Und behalt dein Motto ruhig.


    Es scheint dich ja sehr glücklich zu machen und zu motivieren.


    Bis denne mal....... Hihihi


    Tschüss und Adieu


    Möge auch dir die Liebe immer wieder begegnen.


    Die Liebe hat halt so ihre eigenen Eigenheiten.


    Klingt komisch. Ist aber so.