Erkennung seinesgleichen?

  • Hallo Jungs!


    Ich bin in letzter Zeit öfters mal mit einem Phänomen "konfrontiert" worden, dass ich so nicht ganz nachvollziehen kann.


    Scheinbar ist es so, dass viele Schwule sich erkennen, z. Bsp. auf einer Party oder so. Ein Bekannter von mir meinte, wenn er mit einem schwulen Kumpel unterwegs ist, und sie irgendwo ankommen, kann dieser sofort sagen, wer von den Anwesenden schwul ist, und diese versammeln sich meist dann auch zusammen.


    Ist das so? Lernt man mit der Zeit, seinesgleichen zu erkennen? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?


    Schönen Tag gewünscht!

  • "seines gleichen" erkenne ich leider nicht...


    Wenn ich ein Mädchen nett/Süß finde ist es oft Lesbisch und vergeben... ich habe da so ein Radar für XD....


    Ob das geht kann ich nur bestätigen...
    Aber es gibt einige Merkmale... zum beispiel wir eine Person geht, sich bewegt oder wie sie mit Leuten spricht.... das lernt man nicht. Das hat man iwann im Blut...

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ist mir noch nie aufgefallen dass sich Gruppen bilden.


    Gerade heutzutage passen sich schwule/lesben ziemlich gut an und deswegen unterscheiden sie sich nicht von Heterosexuellen.
    Das einzige was auffällt sind halt die eher feminineren Schwulen, da sie da einfach so sind wie sie sind (wenn ihr versteht was ich da laber ^-^°) eben die, die ein wandelndes Klischee sind.


    Aber es generell an der Stimme oder Gangart festzumachen ist auch nicht richtig.
    Ich glaub nicht das es ein "Erkennungsmerkmal" gibt, dass jeder Schwule oder jede Lesbe oder jeder Bisexuelle/r hat.
    Jeder ist anders und verhält sich je nach dem wie er erzogen wurde oder sein Charakter ist anders.


    Ich denke halt dass wenn man Augenkontakt mit einer Person aufnimmt man schon viel lernen kann.
    So wie Dr_PummelFee das schon geschrieben hat. Wie verhält sich die Person mir gegenüber? Wie spricht sie mit mir? Hat die Person eine offene Körpersprache mir gegenüber?... so was halt.
    Ich denk wenn man mit der Person redet kann man das schnell feststellen was für eine sexuelle Neigung jemand hat.
    Auf den ersten Blick würd das glaube ich nicht gehen.


    Aber ich hab da auch nicht so die Erfahrung mit, also kann es auch sein dass ich kompletten schei* schreibe :D

  • Das daran zu 100% fest zi machen kann man es an der Art des gehens und diversen anderen Körpersprachen ist schwer...
    Aber man kann Ansätze sehen..


    Dem Rest stimme ich dir ohne ein Kommentar zu :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • hey hey sagt mal bin neu hier und finde mich nicht richtig zurecht D ehm kann man hier auch wie auf dbna pn schreiben an andere user ?? oder nur so wie grade ??


    liebe grüse marci

  • Ob das geht kann ich nur bestätigen...
    Aber es gibt einige Merkmale... zum beispiel wir eine Person geht, sich bewegt oder wie sie mit Leuten spricht.... das lernt man nicht. Das hat man iwann im Blut...

    Das trifft aber nur auf Leute zu, die wirklich das Klischee erfüllen.


    Bei mir zum Beispiel ist es so, dass man weder an meiner Gangart, noch an meinen Bewegungen oder an meiner Sprache erkennt, dass ich schwul bin. Eher würde man mir es sogar nicht glauben (hat man mir gesagt)... ;-)


    Naja, ich schätze mal, es gibt halt einfach Leute, die für sowas einen Riecher haben, und andere eben nicht.

  • Aber dann erkannt man sie :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)