Eure Lieblingsbücher (NEU)

  • Harry Potter

    die Tribute von Panem

    Bootcamp

    Das Lied von Eis und Feuer

    Margos Spuren

    Hanibal Rising

    der Goldene Kompass

    1984

    Traveler

    Asphalt Tribe

    American Gods

  • Habe eines aber kenne den Titel immernoch nicht.

    Habs damals in der Hauptschule in Deutsch gelesen.

    War so ein dunkelblauviolettes Taschenbuch.

    Es handelte von einer Jungen Frau, Kind., das bei einem Mann Unterschlupf fand. Das Haus war vorne Normal nur auf der Rückseite war eine hohe Mauer Rundum.

    Der Mann hatte 2 Mädchen. 16 - 18 im Alter. ( Zahl weiß ich nicht mehr genau),

    Eines der beiden musste Bügeln und das andere in der Hausarbeit helfen und waren wie Ferngesteuert.

    Die junge die eben dort Lebte, warum auch immer weiß ich Heute auch nicht mehr, versuchte Einmal zu Flüchten. Über eine Brücke. Es Regnete das hab ich mir noch gemerkt und Stand vor einer Türe die eine alte Frau aufmacht. Sie konnte eben nicht soviel Sagen, da war Ihr "Peiniger", bei Ihr und sagte der Frau, sie wisse nicht was sie sage.

    Zuhause dann gings irgendwie so Weiter in dem Sektenhaus.

    Am Ende dann hieß es dann sie lief weiter und immer weiter und hat es dann am Ende doch noch geschafft und war Frei oder so ähnlich.


    Ein Mädchen hieß Roxeanne oder Roseanne das hab ich mir noch gemerkt von den Namen her.


    Ist Eben schon 14 Jahre her Mittlerweile :D, da Vergisst man das Meiste.

    Wenn jemand den Titel des Buches kennt BItte schreiben, Danke.

    Ich glaube das Buch wwurde in den 80ern oder 90ern Aufgelegt.

    Es hatte Irgendwas mit einer Sekte zu Tun oder so ähnlich.

  • Meine zwei Lieblingsbuchreihen sind:

    • Harry Potter

    und

    • Skullduggery Pleasant


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fandom von Skullduggery Pleasant kaum existend ist....leider....

  • Also ich glaube ein Update ist bei mir angebracht. Ich habe mittlerweile neue Lieblingsbücher.

    1) Die "Six of Crows" Duologie von Leigh Bardugo

    2) Die "Monsters of Verity" Duologie von Leigh Bardugo

    2) "Vampire Academy" Reihe von Richelle Mead

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, auch wenn es nicht mehr so aktuell ist. Bereits genannte Bücher werde ich allerdings weglassen. Ich finde irgendwie das Phantom total toll, sowohl das Originalbuch von Gaston Léroux, als auch die "Biographie" des Phantoms von Susan Kay.

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich die alten Michael Ende Klassiker nach wie vor toll finde. Bücher wie Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Momo oder Jim Knopf sind einfach gute Freunde, die einen ein Leben lang begleiten. Generell finde ich lesen und Sprachen toll und lese mittlerweile sogar auf französisch, wenn auch noch etwas langsamer als auf englisch oder deutsch.

  • Bin voller Science Fiction Fan.

    Fand das Buch von Gaylord "A Gay Science Fiction" richtig coool. Ist voll selten eine schwule Liebesgeschichte zu finden, bei der nicht alle drei Seiten eine Sexszene kommt oder die Science Fiction als Thema hat.


  • Ich finde die The Passage Reihe von Justin Cronin super. Grade lese ich Same Love von Nadine Roth, dass ist bis jetzt auch ziemlich gut. Hat das jemand schonmal gelesen? :)

  • Ich persönlich bin ein großer Fan von Cassandra Clares Werken. Sie hat einen allgemein schönen Schreibstil und einen interessanten Blickwinkel.

  • Also meine Liste wäre:

    Eragon (DER Fantasy-Roman für mich) von Christopher Paolini

    dicht gefolgt von Skulduggery Plesant

    dann Artemis Foul

    dann wäre da noch Septimus Heap

    und aktuell lese ich "Schwarzes Prisma" von Brent Weeks