Eure Lieblingsbücher (NEU)

  • Danke :D deine sind aber auch not bad :p skulldary wollte ich mal anfangen.. Aber dann fehlte mir doch die Motivation dazu :D
    Aber Rick hat bald alle Götterwelten durch :p bald kommt bestimmt Chinesische Götter oder sowas :D Ich freue mich schon auf seine neuen Einfälle :3

  • ich lese eigentlich alles mögliche, es gibt da kein bestimmtes genre was ich bevorzuge.
    zurzeit sind meine lieblingsbücher:
    fox craft - inbali iserles
    die tribute von panem - suzanne collins
    fifty shades of grey (geheimes verlangen & gefährliche liebe) - e l james
    grey - e l james
    the tale of despereaux - kate dicamillo
    der tag an dem du stirbst - lisa gardner
    eragon - christopher paolini
    harry potter - j k rowling
    sookie stackhouse novels - charlaine harris
    rizzoli & isles novels - tess gerritsen
    temperance brennan novels - kathy reichs
    ....und bestimmt noch einige andere die mir auf anhieb nicht einfallen

  • Meine Lieblingsbücher sind:
    Der Fremde & Der Fall von Albert Camus
    Das Fundbüro von Siegfried Lenz
    Die Sherlock Holmes Reihe von Arthur Conan Doyle
    Die Schatzinsel von Robert Luis Stevenson
    Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson (?)
    Der Pfeifer von Berndt Guben
    Nachtzug nach Lissabon
    Absender unbekannt (Kurzgeschichte)
    Die Chroniken von Siala (Schattenchroniken) von Alexey Pehov
    Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
    Die Bücherdiebin & Wilde Hunde von Markus Zusak
    Die Harry Poter Bücher (aber finde die ersten Teile besser als die letzteren)
    Und etwa fast alle Bücher von Dan Brown xD Also Illuminati, Sakrileg, Inferno,...
    Drachenläufer von Khaled Hosseini
    Hallo Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn fand ich auch noch sehr faszinierend, genauso wie der Club der (toten) Serienkiller, das muss man mal gelesen haben xD


    Und noch so Helden meiner Kindheit, die ich immer wieder lesen kann wie:
    Oliver Twist, Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Fünf Freunde von Enid Blyton oder Insel/Berg/See der Abenteuer, Die drei Musketiere

  • Ich mag 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht) von Jay Asher und The Fault In Our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) von John Green sehr gerne.
    Und irgendwie bin ich auch ein kleiner Twilight-Fan, obwohl ich da die Filme fast lieber mag als die Bücher. ^^

  • -Das Schweigen der Lämmer *Thomas Harris*
    -Skulduggery Pleasant *Derek Landy*
    -Passagier 23 *Sebastian Fitzek*
    -Die Drei ?? *seit ich ungefähr 10 bin, allerdings nur die älteren Geschichten^^*
    -Der Schreckensmeister/Die 13 1/2 Leben der Käpt'n Blaubär *Walter Moers*
    (und vieles mehr, wobei mir spontan jetzt kein Name mehr einfallen will:))


    Aber am ALLERLIEBSTEN *God dammit* lese ich Die Vampir Chroniken aka Interview mit einem Vampir aka Lestat de Lioncourt.
    Unschlagbar!

  • - mein aktuelles absolutes lieblingsbuch ist Wir waren hier von Nana Rademacher


    und sonst noch:
    -Nashville oder Das Wolfsspiel von Antonia Michaelis
    - Will&will von John Green
    -Tote Mädchen schreiben keine Briefe von Gail Giles
    -Die geheime Benedikt Gesellschaft von Trenton Lee Steward
    -Es wird keine Helden geben von Anna Seidl
    -Margos Spuren von John Green


    Und last but not least:
    - Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


    So Bücher wie Der kleine Hobbit oder Harry Potter würden glaube ich auch dazuzählen, ich hab die aber viel zu früh gelesen und dann überhaupt nicht verstanden. Deswegen mag ich da die Filme lieber.

  • Mein all-time Lieblingsbuch: Das Silmarillion (J.R.R. Tolkien)


    Sowie:
    - Roverandom (Tolkien)
    - Die Sturmlicht-Chroniken (Brandon Sanderson)
    - Das Lied von Eis und Feuer (G.R.R. Martin)
    - verschiedene Werke von Terry Pratchett
    - Trudi Canavans Werke
    - sowie auch jene von Dennis L. McKiernan
    - einige der Albae-Bücher (Markus Heitz; das allerdings nur, weil das Grundkonzept interessant ist)

  • Hallo zusammen! :) Bin neu hier und habe gerade diesen Thread entdeckt - da musste ich gleich mal meinen ersten Beitrag verfassen.


    Also ich hab vor einer Weile das Buch Into The Forest von Jean Hegland entdeckt und war schwer begeistert. Seitdem versuche ich es jedem anzudrehen ^^
    A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin gehört auch zu meinen all time favourites. :3


    Komme nur leider nicht so oft zum Lesen wie ichs gerne würde...

  • Ich habe eine neue Buchreihe angefangen und feier sie jetzt schon :3
    - Nightmares : Die Schrecken der Nacht
    - Nightmares : Die Stadt der Schlafwandler
    Von Jason Segel und Kirsten Miller °^° Ich mag die beiden Bücher jetzt schon :D Einerseits spannend aber anderseits auch lustig :D und Fantasy :P Alles was ich in einem guten Buch brauche ^^

  • Ich habe letztes Wochenende ein Buch gelesen, das wirklich eins der besten war, die ich je gelesen habe und ich lese wirklich viel. Der Titel des Buches war "Lies we tell Ourselves" von Robin Talley.


    In dem Buch handelt es von den ersten versuchen die afroamerikanische und die weiße Bevölkerungen in Schulen zusammenzuführen. Die Protagonistin Namens Sarah ist dunkelhäutig und sie und ihre Freunde und Schwester, sind die ersten farbigen Schüler an der Jeffersin High. Die Brutalität der weißen Schüler gegenüber der Protagonistin und ihren Freunden ist schockierend und zu tiefst ergreifend.
    Doch die Hautfarbe ist jedoch nicht Sarahs einziges Problem, denn sie hat sich in eine weiße Mitschülerin, Linda, während einer gezwungener zusammenarbeit an einem Schulprojekt, verliebt. Diese ist jedoch die Tochter des grösten Gegenkämpfer der Intigration von farbigen Mitbürgern und Linda scheint genau gleich zu sein. Dadurch streiten sie sich die meiste Zeit nur. Doch Linda scheint sich mit der Zeit zu verändern und ihre Meinung nochmal zu überdenkeb. Denn auch sie hatte sich in Sarah verliebt. Jedoch wird die Haupthandlung, die Integration, nicht vergessen. Sarah und ihre Mitleidenden stoßen immer wieder auf Wiederstand der weißen und es scheint auch nicht unbedingt besser zu werden. Es wird dem Leser definitiv gezeigt, dass Integration ein langer prozess ist und es nicht einfach war. Einer gab auf, ein andere wurde fast zu Tode geprügelt, ... Ich will euch jedoch nicht schon alles verraten.


    Das Buch ist fiktiv aber laut der Autorin kann es sehr gut in Wirklichkeit passiert sein. Was sehr gut ist, ist auch, dass die Sicht zwischen Sarah und Linda immer wieder wechselt, was dem Leser einen guten Blick auf beide Seiten, farbig und nicht farbig, gibt.


    Es stimmt, ja, der Roman ist schockierend aber auch sehr fesselnd und meiner Meinung nach sollte es jeder mindestens einmal lesen. Denn es ist nicht nur damals im Jahr 1959 passiert. Es passiert auch noch heute. Genau jetzt, mitten unter uns , denn es ist noch lange nicht so, wie es sein sollte. Es gibt immer noch Rassentrennung, Homophobie usw. Auch wenn es immer wieder gern vergessen wird. Denn es ist ja schon besser geworden. Trotzdem noch nicht perfekt.


    Liebe Grüße,
    Lizzi

  • -Du liebst mich nicht von Edeet Ravel

    Endlichjemand, der dieses wundervolle Buch auch kennt. :D


    Ich liebe:


    -Harry Potter von Rowling
    -The Picture Of Dorian Gray von Wilde
    -Die Tribute von Panem von Collins
    -The Danish Girl von Ebershoff
    -Vampire Academy vom Mead
    -das Lied von Eis und Feuer von Martin
    -die Reckless Reihe von Funke
    -Lehrerkind- lebenslänglich Pausenhof von Bielendorfer

  • Ich vergesse jetzt bestimmt irgendwas aber egal xD :


    - die Hannibal-Reihe von Thomas Harris

    - Corpus Delicti von Juli Zeh

    - die Millenium-Triologie von Stieg Larsson (schreibt man den Namen so?)

    - die Kinder des Judas Reihe von Markus Heitz (allgemein fast alles, was er geschrieben hat)

    - die Alchimistin-Triologie von Kai Meyer

    - die zwölf Wasser Triologie von E.L.Greiff

    - einiges von Stephen King


    und da sind noch viele weitere Bücher die ich einfach verdammt toll finde, wenn ich hier aber alle Bücher aufzählen würde, die ich liebe, würde das ewig dauern ^^

  • Sehr gerne gelesen habe ich:

    -gesamte Harry Potter Reihe

    -Whisper

    -Remember his Story

    -Löcher

    -Margos Spuren

    -Herr der Ringe/ Der Hobbit

  • Ich hab so viele Lieblingsbücher aber ich zähle mal die Besten auf.


    1. Holding Up the Universe von Jennifer Niven (ENG)

    2. All the bright Places von Jennifer Niven (ENG)

    3. The fault in our Stars von John Green (ENG)

    4. Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

    5. Todeskleid von Karen Rose