Kann ich ein Transguy und feminin sein?

  • Hi, ich weiß jtz schon seit ner Weile, dass ich ein Junge bin bzw sein will, wie auch immer man es ausdrücken mag. Jedoch kaufen mir das viele nicht ab, weil sie sagen, ich wäre zu "weiblich" um transexuell zu sein. Ich bin wirklich meistens sehr feminin, ich habe fast nur weibliche Freundinnen, trage gern pink, lila und andere Pastellfarben, ich trage eigentlich so gut wie immer niedliches Zeug, mit kleinen Tieren drauf, vorallem auf meinen Socken, ich mag Make-up und Schmuck (auch wenn ich kaum noch Welchen trage). Ich tue gern Typische Mädchensachen wie Shoppen odee zu Starbucks gehen oder so Mädchensleepover aber dennoch fühl ich mich wie ein Junge.


    Also: Was bin ich?

  • Hey,
    Kümmere dich nicht darum was die anderen Sagen. Das nächste mal wenn jemand meint behaupten zu müssen, dass du "zu weiblich" bist, antworte: "Und du bist zu beschränkt um Lebensfähig zu sein und es geht trotzdem".
    Du bist was du sein willst und wie du dich fühlst. Wenn du dich wie ein Junge fühlst bist du einer, das hat niemand außer dir zu entscheiden.


    Außerdem sind Begriffe wie "männlich" und "weiblich" total überbewertet.
    Es gibt keinen weg wie ein Mann oder eine Frau sich verhalten muss bzw. seine Sexualität ausdrücken muss um seiner Geschlechtsrolle anzugehören.


    P.S.: fancy Shirt :)

  • Ganz ehrlich, ich finde es blöd, dass bestimmte Farben und sich schminken und Haarlängen und so weiter immer noch mit einem bestimmten Geschlecht assoziiert (war das das wort?) werden. Man hat das Geschlecht, mit dem man sich wohl fühlt, und Ende. Es gibt doch auch viele Cismänner, die sehr feminin wirken und Cisfrauen, die maskulin wirken. Was sind denn schon typische Mädchensachen?
    Naja, also wenn du dich wie ein Junge fühlst, dann bist du auch einer. So meine Gedanken darüber..

  • Ich muss gestehen, ich benehme mich auch recht, wenn mans stereotypisch einsortieren möchte, männlich. Ich trage ausschließlich schwarz, höre Metal, Spiele Strategie/Shooter etc am PC, hab den Traum zur Bundeswehr zu gehen, stehe auf Autos... Und trotzdem weiß ich, dass ich eine Frau bin. (Zumindest eine sehr männliche. :D )
    Anhang solcher Sachen sollte man wirklich nicht festmachen (dürfen) was männlich oder weiblich ist, nur weil es der überwiegende Teil so macht. :P

  • Ich bin auch der Meinung, dass du trans bist, wenn du dich dennoch als Junge identeifizierst. Ich meine, Fraben und Make up machen doch noch niemanden zur Frau. Und wenn du ein Junge bist/sein willst, dann bist du männlich.
    Ich selbst bin sehr männlich aber habe auch noch weibliche Eigenschaften. Ich denke mal, dass jeder irgendwie männliches und weibliches ineinander vereint und das noch nichts über das Geschlecht aussagt. Nur du weißt, was/wer du bist und wie du sein willst. Und das kann kein anderer bestimmen, weil niemand in deiner Haut steckt und niemand dein Leben lebt. Niemand fühlt, was du fühlst. Also sei so, wie du bist und wie du sein willst und ignorier diese Deppen die meinen, sie wissen besser, wer du bist. :)
    Du bist durch und durch ein Kerl, selbst wenn du rosa magst. Viele Jungen spielen als Kinder auch mit Puppen und ich denke, sie würden später auch gerne Kleider tragen, wenn ihnen nicht irgendwer sagen würde, dass sich das nicht gehört.
    Aslo bleib stark :)

  • Kleidung hat kein Geschlecht, und auch nicht Make-Up.


    Wenn du dich wie ein Junge fühlst, dann bist du einer. Egal ob du Kleider, pink oder Blümchen (achtung, stereotyp) trägst.
    Du bist die Person, die du sein möchtest. Niemand kann dir vorschreiben, dass du dich als (trans)Mann "so und so" bekleiden musst.


    Also keine Sorge, mach dein Ding, denn so ist es richtig!

  • Wenn du dich selbst als Junge wahrnimmst dann sollten es die anderen auch akzeptieren, weil ich meine man muss nicht dem "Stereotyp" angehören um ein Junge sein zu können.
    Du bist du!
    (Ich hab in irgendeiner Weise dasselbe Problem bloß das ich in einer anderen "Ecke" festhänge xD)

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt