• Hi superwholock,


    Ich denke du solltest dir nicht zu viele Gedanken drum machen.
    Du bist wer du bist und kannst sein was du sein willst. Es ist eigentlich auch überhaupt nicht nötig sich für männlich oder weiblich zu entscheiden.
    Es gibt richtig viele Geschlechtsidentitäten die zwischen oder außerhalb den beiden "standards" liegen, man muss sich aber nicht für eine entscheiden.
    Es gibt auch keine art wie du dich als Mann/Frau verhalten musst um eine/r zu sein.


    Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen :) (btw ich liebe dein Avatar und deinen Nickname xD)

  • Hi there :)


    Ich würde dir wirklich gerne einen sinnvollen Rat geben, aber ich denke, bei deinem Problem kann dir nur jemand helfen, der selbst transsexuell ist und Ähnliches durchgemacht hat.
    Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du bald eine Antwort auf deine Fragen findest und dann vielleicht etwas mehr weißt, wer du eigentlich bist <3

  • Ich nehme an, dass du Mädchen nervig findest liegt an den bestimmten Personen und nicht am Geschlecht direkt. Mit manchen Menschen kommt man eben nicht so gut klar. Ich identifiziere mich auch als Frau und entspreche dennoch nicht dem Stereotyp.


    Ich weiß nicht, ob ich die richtige Ansprechpartnerin bin, da ich cisgender bin, allerdings habe ich mich auch schon längere Zeit mit diesen Themen auseinandergesetzt und vielleicht brauchst du im Moment kein Label, sondern bist gerade erst in dem Prozess indem du herausfindest wer du bist. Vermutlich empfindet das jede Person sowieso individuell. Wenn du dir nämlich alles zerdenkst kommst du keinem Endergebnis. (Das kenne ich nur zu gut xD) Ich bin auch erst nach einem längeren Prozess darauf gekommen, dass ich pansexuell bin und dennoch war ich mir über meine romantische- und sexuelle Orientierung im Einzelnen noch nicht im Klaren. Aber auch in komplett anderen Situationen kam ich durch Zerdenken nie zu einem Entschluss. Allerdings ist das natürlich einfacher gesagt, als getan, man kann Denkprozesse immerhin nicht einfach abstellen.
    Vielleicht kannst du dich einfach auch im Moment (oder auch überhaupt) nicht mit einem Geschlecht identifizieren und du liegst irgendwo dazwischen, wie in einem Spektrum. (Bsp. Genderfluid, Agender, Demigirl/boy, etc). Möglicherweise brauchst du einfach noch etwas Zeit um dir darüber klar zu werden. Im Endeffekt kannst nur du beurteilen, wie du dich fühlst :) Viel Glück weiterhin.

  • Danke :) Ich vermute auch dass das eher am Charakter liegt, aber dann kenne ich leider nur eine Hand voll Mädchen, die ich ganz gerne um mich habe :D Ich denke, ich brauche einfach etwas Zeit, mir darüber klar zu werden oder es mir einzugestehen... Würde halt viel verändern, trans zu sein, und ich denke das bereitet mir echt Panik! Außerdem finde ich es auch schwer, einfach herumzu probieren, denn wenn ich rumlauf wie ein Junge, gibts blöde Sprüche, Mobbing, Gerüchte und das macht mich mit meinem ohnehin schon sich am Boden windenden Selbstwertgefühl fertig. Aber ich würde es so gerne durchziehen, einfach um zu testen, ob ich dann glücklicher bin :(

  • Vielleicht würde dir ein Tag in einer Großstadt, wo du wirklich als Kerl herumgeistert helfen bzw. etwas Klarheit schaffen. Im Allgemeinen würde ich mir Zeit lassen und auch herumexperimentieren. Vielleicht hast du einen besonderen Kumpel, den du über deine Gedanken einweihen kannst. Natürlich muss es nicht Trans sein, wie oben genannt gibt es viele Geschlechter jenseits von Männich und weiblich. Ich selber hatte mir in der Grundschule angewöhnt mal ein Rock zu tragen, was fehl schlug definitv, aufgrund meinen ,,Freunden''.
    Das du Schiss hast überhaupt zu experimentieren, falls raus kommt das du Trans bist, wegen der ganzen Therapie ist verständlich. ABER in dieser Therapie wird dir geholfen und auch Unterstützung angeboten, nicht vergessen. Du kannst auch zum Psychologen hin aufgrund deiner Unsicherheit über dich selber, schließlich ist man mit so einer Unsicherheit nicht glücklich. Und während der Therapie kannst du auch abbrechen, falls sich heraustellt, dass du nicht Trans etc bist. Ich hoffe für Dich, dass alles glatt läuft. Viel Glück also :)

  • Ich versuch, es nicht zu tun :) Hab meine Haare jetzt richtig kurz und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen jungen Kerl, und mir gefällt endlich, was ich sehe... Bin echt happy darüber, aber meine Nachbarn und die in der Schule verstehen das nicht, ich denke sie halten mich für lesbisch. Sollte mir eigentlich ja egal sein, weil das ist ja nicht schlimm, aber ich will, dass sie mich so wahrnehmen, wie ich mich wahrnehme!!! Und das mit der Freundin/ Freund (in meinem Fall alles :D), ich denke, wenn ich mit jemandem zusammen kommen würde, würde ich als Junge mit ihr/ihm zusammenkommen wollen, und ich würde es ihnen aber natürlich erzählen. Vielleicht nicht beim ersten Date, aber da ich nicht asexuell bin, müsste ich es früher oder später sowieso tun.
    Aber ich kann dich total verstehen, habe eine total homo/ transphobe Nachbarin, die mich für lesbisch hält und das schon schlimm findet. Wenn ich allen sagen würde, wie ich mich im Moment fühle, würde sie mir wahrscheinlich den Satan austreiben wollen confused-squared . Die Komentare nerven echt!
    Ach ja, ich bräuchte übrigens Namensvorschläge, zumindest für dieses Forum... Wenn ihr männliche Namen habt, immer her damit :) Dürfen Namen aus der ganzen Welt sein <3 , und wäre dann cool, wenn die Bedeutung dabei stände grin-squared

  • Also zu den Namen: Du kannst bei Babyforen nachschauen, die haben natürlich viele Namensvorschläge. Allgemein Google "Jungennamen" eingeben und du hast ein breit gefächertes Feld :D
    Wenn du auf einer Mädchenschule bist, ist es schwer dort als Transmann zu leben, Ausnahmen gibt es sicherlich, denn wie der Name schon sagt "Mädchenschule". Gibt es dort eine Vertrauenslehrerin oder ein Lehrer, dem du näher stehst? Rede mal mit ihm, wenn es dir unangenehm ist auch in der dritten Person.


    Über Kommentare kommt man nie hinweg. Es wird immer unangenehme Fragen oder Gesagtes geben. Darüber musst du hinweg schauen, glaub mir. Deine Nachbarin kann dir übrigens egal sein, sie ist allen Anschein nach ein bissl begrenzt im Hirn.

  • Hi, ich hab jetzt die anderen Beiträge nur kurz überflogen, aber ich glaube nicht, dass das schon vorkam, wenn ja, dann sorry für das Überlesen :'D


    Ich zum Beispiel identifiziere mich auch als bigender. Ich weiß, wie du dich fühlst, dass di eher männliche Kleidung trägst und die weibliche Etikette nicht einhalten kannst. Ich auch nicht, dennoch gibt es manchmal Momente, wo ich auch weiblich sein möchte, aber es fällt mir eben schwerer, ich stehe oder sitze auch meist breitbeinig da, ich bin eher rüpelhaft und eine kumpelfreundin.
    Und vor kurzem habe ich nachgedacht, ob es nicht etwas gibt, was dieses Gefühl beschreiben könnte.
    Dieses Gefühl, sich nicht entscheiden zu können, was man ist.
    Und bin dann auf bigender gestoßen, was ich finde passt echt gut zu mir.
    Ich fühle mich manchmal eher wie ein Kerl, manchmal eher wie ein Mädchen und festlegen möchte ich mich nicht, weil ich einfach nicht 100%ig eines von den Beiden bin.


    Ich gebe dir nochmal die Definition (von Wikipedia) über bigender: Als Bigender (bi+gender) werden Personen bezeichnet, die sich in ihrer sozialen Geschlechtsidentität und deren Ausdruck zwischen Weiblichkeit undMännlichkeit bewegen und beide Geschlechter in sich vereinen.


    Ein andere Möglichkeit könnte eventuell auch genderfluid sein.
    Dazu auch die Definition: Gender fluid is a gender identity which refers to a gender which varies over time. A gender fluid person may at any time identify as male,female, neutrois, or any other non-binaryidentity, or some combination of identities.
    (Also wenn ich dir das übersetzen soll, dann gerne).


    Ich hoffe, ich habe dich mit den begriffen nicht zu sehr verwirrt, weil ich ja eigentlich ein bisschen helfen wollte, da du dich vielleicht wie ich mit diesen Begriffen identifizieren kannst.^^

  • Na ja, also das mit den Lehrern ist so eine Sache. Wir haben eine transgender Lehrerin an der Schule, aber die ist leider ein... na ja... Ansonsten sind meine restlichen Lehrer ihr gegenüber meist eher negativ eingestellt, aber ich glaube mal, dass liegt eher an ihrem Charakter und weniger am Transsein. Wir haben eine Schulpsychologin, aber die ist so komisch religiös und ich bin mir nicht so sicher, ob sie mich denn nicht verteufeln würde, wenn ich ihr meine Probleme erzähle. Außerdem will ich nicht, dass die ganze Sache raus kommt. Ein Freak für die anderen zu sein ist die eine Sache, aber ein Junge in einem Mädchenkörper, das würden die meisten sicherlich nicht verstehen, ich höre ja, wie sie schon über besagten Lehrer lästern.
    Zu den ganzen Definitionen, also es ist irgendwie schon so, dass ich denke, ich bin trans. Also ich stelle mir meine Zukunft immer als Mann vor, nicht als Frau. Und ich will auch einen männlichen Körper haben und halt einfach ein ganzer Kerl sein. Ich vermute noch nicht lange trans zu sein, aber seit ich es denke, fühle ich mich irgendwie komplett. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber anders kann ich das Ganze nicht beschreiben.
    Im Moment seh ich aus wie ein Kerl, aber da ich ungeoutet bin, nimmt mich keiner so war.
    Ich würde auch die Schule wechseln, aber ich stehe kurz vorm Abitur, da wäre das ganze eher sinnlos. Außerdem war ich mal auf einer anderen Schule und wurde da gemobbt, so dass ich eine Zeit lang echt down war.
    Ich habe auch Angst, dass das ganze nur eine Phase ist, was irgendwie dumm ist, weil ich mich schon mein ganzes Leben irgendwie nicht "normal" gefühlt habe, aber man weiß es halt nie hundertprozentig.

  • Hey Leute, ich denke ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn ich drehe gerade ein wenig durch...
    Also ich kam bis jetzt ganz gut damit klar, eventuell trans zu sein. Ich fand es teilweise sogar ganz cool, anders zu sein. Aber im Moment macht mir das ganze extreme Panik! Ich habe immer das Gefühl, wenn ich mich jetzt für Testo und Op und so entscheide, greife ich in die Natur ein und das wäre falsch. Ich habe das Gefühl, ich bin psychisch nicht ganz auf der Höhe oder sogar gestört, denn wieso kann ich mich nicht einfach mit meinem Körper und meinem Geschlecht abfinden? Ich bin doch so geboren worden, das muss doch eigentlich passen!
    Zudem fürchte ich, dass mich niemals jemand respektieren geschweige denn lieben kann. Ich bin doch krank, wie soll mich jemand verstehen? Ich würde meinen Eltern das Herz brechen, und ich werde sowieso niemals ein ganzer Kerl, ich werde niemals Kinder zeugen können oder in den Augen einer Frau als Mann durchgehen. Ich habe unglaubliche Angst vor meiner Zukunft, vor Operationen und Medikamenten, Dinge, die bestimmt nicht gesund für meinen Körper wären.
    Ich will keine Frau mit kurzen Haaren und Männerkleidung sein. Ich bin ein Kerl, aber das kommt mir krank vor. Bin ich krank?
    Wenn ich mich oute enttäusche ich so viele Menschen, ich zerstöre sie, ihre Zuneigung zu mir. Sie würden auch meinen, dass ich psychisch falsch ticke. Und ich habe auch Angst, dass ich gar nicht wirklich trans bin, sondern durch Umwelteinflüsse dazu gemacht wurde. Ich weiß selbst, dass das eigentlich Schwachsinn ist aber...
    Außerdem frage ich mich, welche Frau denn bitte schön auf sowas wie mich steht, ich meine, nimmt sie mich wirklich als Kerl war? Ich werde vermutlich niemals einen Penis haben, und ich weiß, dass alle immer sagen, dass mich das nicht weniger zu einem Mann macht, aber ich denke, schon, dass es das tut. Ich will nicht mehr darüber nachdenken, doch egal was icht tue, immer wieder werde ich auf dieses Thema gebracht. Was soll ich bloß tun?

  • Also ich bin zwar selber nicht Trans aber ich glaube, dass du solche Ängste hast ist vollkommen normal, da das ja keine einfache Entscheidung, die man (soweit ich weiß) nicht mehr oder zumindest schwerlich Rückgängig machen kann. Zur Aussage, dass du niemals ein richtiger Kerl wärst, müsste man sich die Frage stellen: Was ist ein richtiger Kerl ? Die Antwort ist meiner Meinung nach nicht eindeutig. Für manche wird das durchaus durch einen Penis definiert, aber nicht jeder (ich z.B. nicht) tut das. Außerdem bin ich zumindest der Meinung, dass du allein entscheidest was du bist und wenn du sagst "Ich bin ein Mann" dann ist das auch so. Zur Frage ob eine Frau auf sowas steht kann ich auch nur sagen, manche werden es vielleicht nicht tuen, aber es gibt denke ich genug Frauen, die kein Problem damit haben und dich so nehmen wie du bist. Für mich zumindest wäre es kein Problem, wenn mein Freund keinen Penis in der Hose hat, aber ansonsten wie ein Kerl fühlt. Ich meine, mann verliebt sich schließlich auch in die Persönlichkeit von jemanden und nicht nur in das Geschlechtsteil oder ? ;)

  • Hey du, tut mir leid das es dir grade so beschissen geht.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich schreiben kann um dich aufzubauen.


    Die Ängste Personen zu verlieren die man mag hat man vor jedem Outing, auch schwule und Lesben etc. . Irgendwann muss man einfach drüber stehen, die meißten Menschen mögen einen bedingungslos. [Auch Eltern (die machen das nur auf eine seltsame Elternart die kein nicht Eltern versteht xD), auch wenn sie es nicht zeigen.] Das kommt aber von alleine wenn man sich selbst akzeptiert und an sich gewöhnt hat.


    Und ein Penis könntest du schon haben, es gibt OPs und "packings" für Transmänner musst du mal Google, es gibt auch echt gut Dokus dazu.


    Ein Transmann zu den ich mal Kontakt hatte, ist "am Anfang" in die nächste größere Stadt gefahren und sich unterwegs verkleidet hat den Tag da dann als Typ verbracht. Er meinte es hat ihm geholfen sich ein Tag als er zu fühlen.


    Aber ich denke wenn du schon sagen kannst


    Ich bin ein Kerl

    wird das schon nicht ganz so falsch sein ;).
    Außerdem bin ich mir sicher das einen haufen von Frauen gibt die attraktive, Humorvolle, charakterlich starke Männer mögen, auch wenn diese früher weiblich waren oder keinen Penis haben. Man muss nur suchen :)

  • Ich denke halt, dass meine Eltenr mich dafür hassen werden, denn ich bin ihre einzige "Tochter", und das sagen sie auch immer wieder. Außerdem finde ich es einfach so ungerecht! Wieso kann ich nicht einfach als Junge geboren sein oder ein ganz normales Mädchen sein?
    Manchmal denke ich auch darüber nach, ob ich einfach ein Mädchen sein soll, weil das mein Leben viel leichter machen würde! Aber ich schätze, ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich als Typ glücklicher wäre. :S
    Haltet ihr mich auch für einen Kerl, wenn ich keine Phalloplastik mache? Das ist eine meiner größten Ängste. Von Menschen als ein "Es" angesehen zu werden. Aber ich versuche jetzt einfach mal, mich auf die nahe Zukunft zu konzentrieren, und nicht so weit zu denken :)