Malen

  • Hii, gibt es unter euch auch welche die (in der Freizeit oder so) malen? Und wenn ja, welche Techniken oder Stile benutzt ihr am liebsten?
    Ich guck ja gerne mal Videos von Bob Ross...wenn ihr den kennt ;D

  • Ich mal gern, eigentlich auch ziemlich viel verschiedenes. Zur Zeit viel Manga (da Bleistift oder Copics), aber auch manchmal mit Farbe (Acryl) oder Kohle. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder mit den Aquarellfarben meiner Freundin gemalt und werde mir wahrscheinlich bald wieder welche besorgen (das letzte Mal war in der Grundschule haha). Für Kunst muss ich natürlich auch viel malen mit den verschiedensten Mitteln, aber das lass ich jetzt mal außen vor.^^
    Von den Motiven her, mal ich, wie gesagt viel Manga, realistischere Dinge (Hunde z bsp) oder Landschaften, aber auch viele selbst ausgedachte "alternative Wesen".^^

  • mit Aquarellfarben komm ich z. B. gar nicht klar ;D
    Mir gefallen eher so Landschaften...da kann man sich so seine eigene kleine Welt erschaffen.

  • Aloha ihr Künstler!
    Ich zeichne in meiner Freizeit auch sehr gerne. Ich hab mich allerdings auf nichts wirklich festgelegt, in den letzten Jahren habe ich vorallem sehr gerne Landschaften und Psychedilische Bilder gezeichnet :)
    Ich verwende keine Technik oder so, das zeichnen habe ich mir selbst beigebracht :D
    Früher hab ich auch oft im Mangastil gezeichnet, daher fallen mir heute Portraits ziemlich schwer, da ich immer noch sehr an diesem Mangastil klebe :D Aber wie gesagt, meist zeichne ich eh nur Landschaften und Psychedelic Art.


    Zum zeichnen verwende ich alles was mir so in die Hände fällt. Holzstifte, Wachsmalstifte, Kreide, Kugelschreiber, Fineliner, Filz- oder Gelstifte, Wasserfarben, Textmarker... Oft mische ich auch alle diese Zeichenutensilien in einem Bild. Fällt aber nie jemandem auf xD




    Ich hab im Anhang mal einfach mal eines meiner älteren "Kunstwerke" hochgeladen. Ist nicht das aktuellste, das Teil ist auch schon 4 Jahre alt xD
    Ich fände es echt interessant auch mal was von euch zu sehen ^_^ Ich tausche mich so gerne mit Kreativwütenden Menschen aus und freue mich immer über neue Inspirationen, Lob und Kritik

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • ich bin ja ein fan von apuarell farben oder brush-pen auch für portraits.was ich so "erschaffe" variert stark, reicht also von manga fanart zu portraits oder landschaften nur mit Mustern und abstrakten komm ich nicht so gut klar

  • Male nur Graffitis :)
    Mit den guten alten Bleistift & Fineliner.


    Vom letzten Jahr hab dieses Jahr noch keins gemalt aber werd mich mal dran setzen ^.^


  • ich zeichne überwiegend tiere. hin und wieder auch z.b. menschen im manga style, aber das nur sehr selten. ich zeichne meistens nur in schwarzweiss, mit bleistift oder fineliner. habe mir auch alles was ich kann selbst beigebracht.
    hier eins meiner neuesten bilder :)
    younggay.de/attachment/735/

  • Ich versuche realistische Portraits zu zeichnen, eigentlich zeichne ich nur Sachen u. Personen die ich (sehr, sehr, seeeeeehr :D) mag. (ich würde gerne einen Teil meiner 'Gallerie' zeigen, leider sind die Dateien zu groß :( )
    Zurzeit mache ich aber auch Digi-Drawings...->> younggay.de/attachment/742/ ... aber die sind noch verbesserungswürdig.

  • Ich liebe es (im Gegensatz zu meinen Freunden) Stillleben zu zeichnen, dabei halte ich mich relativ realistisch und detailliert, außerdem ist mein Zeichenstil eher zart (macht das Sinn xD) und ich arbeite gerne mit Kontrasten.
    In meiner Freizeit zeichne ich aber auch sehr gerne Mangafiguren, mit realistischen Portraits von Menschen, habe ich allerdings noch so meine Schwierigkeiten, da fehlt mir einfach noch die Übung, daran habe ich mich nämlich noch nicht so oft versucht.

  • Zeichnen ist meine große Leidenschaft!


    Am liebsten zeichne ich semi-realistisches Viehzeugs, neuerdings versuche ich mich auch an Menschen - die ich aber ebenfalls nur semi-realistisch zeichne. Also eher comichaft. Realistisch zeichnen ist absolut nicht meins, das gibt mir einfach nichts.


    Ich arbeite mit Aquarell, Polychromos, Tuschestiften und mit Feder und Tintenfass. Allerdings probiere ich auch sehr gerne neue Materialien aus. ^-^

  • Bilder wären mal cool :D
    Aber ich lad auch keine hoch, von daher...
    Ich zeichne auch sehr gerne. Bleistift, Liner, irgendwelche Filzer, Tusche (hab ich gerade erst wieder für mich entdeckt und mich in Expressionismus versucht xD ), Kohle, Kreide... Also an Material alles, was ich so finden kann. Malen mach ich auch, da bevorzugt Aquarelle und Acryl. Mit Ölfarben habe ich noch nicht so wirklich was gemacht, die riechen mir zu extrem :) Und brauchen beim Trocknen so ewig :)
    Motive am liebsten Menschen und Städte, aber auch Tiere oder so was. Ich zeichne gerne irgendwelche Film- oder Serienfiguren. Also Portraits mach ich am liebsten, aber in allen Stilen und mit allen Materialien. Hab da irgendwie keine Bevorzugung :D