Euer Kleidungsstil

  • #GTS1959 Wo findet man denn heute noch so etwas? Überall wird geschwindelt. Auf der Internetseite von Primark beispielsweise wurde gesagt, die Klamotten würden nicht in Indien hergestellt und die Arbeiter würden fair behandelt und bezahlt. Und was kommt raus? Es war eine Lüge. Und so ist es überall. Und wenn es dann mal tatsächlich Läden gibt, in welchen die Klamotten fair hergestellt werden, ist es viel zu teuer für zB Schüler wie mich. Meine Familie ist auch nicht reich und ich bin es erst recht nicht. Heut zu tage wird es einem extrem schwer gemacht noch irgendetwas zu kaufen was "fair" hergestellt wurde oder giftfrei oder aus gentechnikfreien Stoffen. Also beruhig dich mal wieder ;P


  • der geldbeutel geht über ölo oder bio. das zeug ist meist viel zu teuer. also kann sich nicht jeder ölo leisten. aber freu dich, meine eltern tragen hanf.

  • Ich würde fairtrade auch bevorzugen aber wie gesagt es ist schwer zu bekommen, die Auswahl ist gering und der Preis ist teuer. Eigentlich hat zwar jeder in der westlichen Welt genug Geld um sich fairtrade zu leisten und man sollte sich wirklich besser überlegen ob man die schicke jacke jetzt wirklich braucht aber wenn niemand mehr Kleidung kauft werden die Leute die zu wenig Geld für die Herstellung bekommen, arbeitslos und kriegen gar kein Geld...
    Also sind die Firmen schuld die die Kleidung herstellen, aber würden sie die arbeiter fair bezahlen würden alle über die zu hohen Preise meckern und behaupten sie würden arm wobei sie immer noch reicher wären als die arbeiter in Indien & co aber das vergisst man ja gern mal...
    Ein größeres Angebot an fairtrade Produkten wäre schon gut aber kaum jemand kauft etwas was es von der gleichen qualität zum doppelten Preis von vergleichbaren Produkten gibt, es sei denn es steht nike oder hollister drauf. Eigentlich sind wir also alle viel zu reich, egoistisch und ignorieren die Probleme anderer weil es uns selbst so gut geht... Ich meine nur materiell, glücklich ist trotzdem kaum jemand und bereit auf sein luxus zu verzichten erst recht nicht... Es kotzt mich an, aber ich bin ja selbst genauso, viel zu bequem um irgendetwas zu tun..

  • Ist bei mir eigentlich auch so Ich trage meistens schwarz oder dunkle Farben aber ab und zu ist da mal ein Tag da bin ich viel zu putzig Für meine. Charakter angezogen. Schwarze, braune Jeans mit T-Shirt oder Pulli, dazu boots und ein Beanie. Ab und zu ist dann auch mal ein Flanell Hemd dabei.

  • :huh: Hm, mir ist "Bio-Kleidung" schon wichtig, ich bin auch Veganerin, also würde es dann wenig Sinn machen, wenn ich mich für Tiere stark mache, es aber zulasse, dass Menschen ausgebeutet werden. Deshalb trage ich meist Second-Hand, da muss dann ja nix extra für mich neu produziert werden ^^ . Meinen Style würde ich als Punk bezeichnen, auch wenn ich noch nicht wirklich Teil der Szene bin. Ich stehe einfach voll auf weite, zerissene Hosen oder T-Shirts, Bandmerch, viel Schmuck, Mäntel, Hüftröcke und all sowas :-§ ...

  • Ich würde fairtrade auch bevorzugen aber wie gesagt es ist schwer zu bekommen, die Auswahl ist gering und der Preis ist teuer. Eigentlich hat zwar jeder in der westlichen Welt genug Geld um sich fairtrade zu leisten und man sollte sich wirklich besser überlegen ob man die schicke jacke jetzt wirklich braucht aber wenn niemand mehr Kleidung kauft werden die Leute die zu wenig Geld für die Herstellung bekommen, arbeitslos und kriegen gar kein Geld...
    Also sind die Firmen schuld die die Kleidung herstellen, aber würden sie die arbeiter fair bezahlen würden alle über die zu hohen Preise meckern und behaupten sie würden arm wobei sie immer noch reicher wären als die arbeiter in Indien & co aber das vergisst man ja gern mal...
    Ein größeres Angebot an fairtrade Produkten wäre schon gut aber kaum jemand kauft etwas was es von der gleichen qualität zum doppelten Preis von vergleichbaren Produkten gibt, es sei denn es steht nike oder hollister drauf. Eigentlich sind wir also alle viel zu reich, egoistisch und ignorieren die Probleme anderer weil es uns selbst so gut geht... Ich meine nur materiell, glücklich ist trotzdem kaum jemand und bereit auf sein luxus zu verzichten erst recht nicht... Es kotzt mich an, aber ich bin ja selbst genauso, viel zu bequem um irgendetwas zu tun..

    Ich finde das ist eine gute Ansicht! Ich wäre selbst bereit etwas mehr zu zahlen weil man halt diese schlechten Verhältnisse im Kopf hat.


    Persönlich halte ich meinen Kleidungsstil kindlicher, da ich es viel lieber habe und Pullis müssen am besten eine Nummer zu gross sein *^* So das man darin untergeht! >~<

  • Wenn ich Geld hätte, würde ich darauf achten woher meine Kleidung kommt, im Moment kann ich es mir aber definitiv nicht leisten. ^^'


    Ich kleide mich unauffällig, eher dunkel, das passt auch gut zu meinen blauen Haaren. Außerdem trage ich gerne Kleidung mit Motiven von Dingen die ich feiere (oder einfach Viehzeugs) drauf. Einfach nur "modische" Schriftzüge sind nichts für mich.

  • seit nem jahr oder so mag ich kleidung, ohne irgendwelche logos oder motive usw drauf.
    zb im sommer einfach dunkelrotes shirt mit karierten shorts mit helleren mustern oder umgekehrt.


    und jetzt im herbst camouflage cargos, olive oder dunk-beige jacken und weinrote sewatshirts. sowas in der art.

  • Ich mag auch eher schlichte Kleidung.Am besten jedes Teil einfarbig ohne großen Schnickschnack.Finde auch Markenlogos nicht so geil.Hab zwar viele Sachen von Adidas und co. achte beim Kauf aber schon darauf dass es nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.Da gehts mir eher um die Qualität.Am liebsten trag ich schwarze Shirts,blue Jeans und klassische Sneaker,geht einfach immer.

  • Ich muss auch keine Klamotten mit Logo haben. Ich bin beim shoppen immer bei H&M und finde auch deren Divided Kollektion mega nice. Ich trage am liebsten schwarze Jeans oder Skinny Jeans und Long T und zu großer Hoodie oder ich trag auch richtig gerne mal Hemden. Aber bei Schuhen da achte ich auf die Marke. Ich trage richtig gerne Vans aber auch Converse und Nike und jetzt seit neustem Adidas NMD Runner.

  • Ich trag eigentlich so ziemlich alles von Marke bis H&M und mir ist es auch ziemlich egal was drauf steht, solange es in meinen Geldbeutel passt :) Mein Kleidungsstil ist eher sagen wir mal außergewöhnlich. Modern, mit einem "50er", "80er" Stich aber kein Hipster! Auch ist mein Stil jugebdlich aber definitiv nicht süß und mit einem angemessenen Touch erwachsen.

  • Ich trage vollkommen schlichte Kleidung, keinen Markenkram, wo vorne fett "Hollister" oder so draufsteht, weil ich es schrecklich finde, wenn man sich über seine Kleidung profiliert. Mir ist es vollkommen egal, ob meine Kleidung jetzt in ist oder teuer war, ich trage immer die Sachen, in denen ich mich wohlfühle. Meine Kleidung besteht meistens aus dunklen T-Shirts und seehr langen Jacken, die finde ich einfach am besten. Schwarze Hosen und immer schwarze Chucks oder im Winter Stiefel. Ziemlich basic also.
    Oh - und niemals würde ich auf die Idee kommen, Rosa oder Pink zu tragen.

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Ich trage (und im winter vor allem) gerne Pullis :D irgendwie mag ich sie einfach und am besten muss das Innenfutter flauschig sein :P und wenn es wirklich mal zu warm für einen Pullover ist Tshirt + Hemd tun es auch xD und dazu dann immer eine Jeans :) (aber eine ganze xD und keine angeschnittene mit tausend löchern ) und wenn es selbst für eine langeJeans zu warm ist hab ich die noch eine dreiviertel oder halbe ^^

  • Bei mir ist das etwas komisch.. als ich noch nicht wusste das ich lesbisch bin hab ich mich so angezigen wie sich die meisten Leute eine lesbische Frau vorstellen (Kurze Haarem, weite Klamotten, Hemd mit Krawatte usw) und seit ich weiß, dass ich lesbisch bin kleide ich mich eher feminin, mit Röhrenjeans, tops, shirts, kleider, röcke, sogar Hotpants ziehe ich an XD Aber im winter stehe ich trotzdem total auf so Kuschelpullis *.*

  • Ich ziehe meistens jogginghosen an und dann noch n normales t-shirt oder n top mit nem pulli ( extrem bequem ) :D
    Aber dann gibt es auch Tage wo ich solche skinny jeans, Hemden und so trage...
    Aber nie Kleider oder ähnliches xD

  • Zu Hause immer in Jogger und T-Shirt. Doch wenn ich draußen irgendwie unterwegs bin, dann immer mit Jeans und ein dementsprechendes Oberteil z. B Pullover oder T-Shirt. Also nichts außergewöhnliches. Normal gekleidet halt... :D