Wie habt ihr gemerkt auf welches Geschlecht ihr steht? Bei mir ist es im Moment total verwirrend.

  • Versuche einfach mal, dir vorzustellen wie die Beziehung mit einem Jungen und wie sie mit einem Mädchen funktionieren könnte. Wenn dir beides zusagt, dann scheinst du wohl eine bisexuelle Neigung zu haben ^_^
    Ich denke aber, dass sich das im Laufe der Zeit eh noch ändert. Leg dich jetzt noch nicht fest, du hast alle Zeit der Welt herrauszufinden welches Geschlecht dich stärker anzieht :)
    Date vielleicht ein Mädchen oder einen Jungen, schau was passiert und ob dir das auch wirklich gefällt.


    Bei mir war das ne relativ einfache Sache:
    Mit 12 hatte ich meinen ersten Freund und wusste schonmal, dass ich Jungs sehr attraktiv fand. Nach einiger Zeit fing ich an darüber nachzudenken wie eine Beziehung wohl mit einem Mädchen aussehen könnte und nahm mir ganz fest vor, das iiirgendwann mal auszuprobieren. Mit 15 hatte ich dann meinen ersten Mädchen-Kuss und fand es so wunderschön und toll wie meinen ersten Kuss mit einem Jungen. Seitdem weiß ich ganz genau das ich bi bin. Ich finde Frauen und Männer gleichermaßen attraktiv (auch wenn ich phasenweise mal eher das eine, dann wieder das andere Geschlecht attraktiver finde) und der Gedanke mit meinem Partner eine schöne Beziehung zu führen und eine gemeinsame Zukunft zu erschaffen ist nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt ^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest bald einen Weg aus der Verwirrung ^_^


    LG Juli

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mir genau war. Irgendwann hab ich mich einfach gefragt, warum ich mich ohne einen für mich plausiblen Grund auf ein Geschlecht festlegen sollte. Erfahrung hab ich bisher zwar (leider) nur mit Jungs, aber ich merke ja, dass ich Frauen ebenso attraktiv finden kann.

  • öh... also ich hatte früher ne beste freundin (grundschulzeit und paar jahre danach), die hab ich echt angehimmelt (hab aber nicht gecheckt WIE SEHR ... die Einsicht kam erst später)


    joar, dann kam die tolle pubertät, alle mädels fanden jungs voll süß und hatten ihre ersten freunde.. mich hat das irgendwie nicht allzu interessiert, aber ich hab mir eigentlich auch nicht wirklich gedanken darüber gemacht. Irgendwann (klasse 8 glaube) hatte ich dann meinen ersten freund (groß, dunkle haare, sah echt ganz süß aus - mochte besonders die pinken chucks xD). Allerdings hab ich wenige Wochen später wieder schluss gemacht. Dieses ständige Händchen halten und umarmen konnte ich irgendwie gar nicht ab. Zumindest nicht bei ihm... bei freunden aus meiner klasse war das okay - kurzes drücken zur begrüßung eben ^^


    Wirklich Gedanken gemacht hab ich mir erst, als sich ne Freundin als Bi geoutet hab und ich mir überlegt habe... hmmm stimmt... ich muss ja gar nicht hetero sein. Plötzlich ergab vieles einen Sinne, wenn ich mit dieser Einstellung zurück dachte ;D



    Also wirklich kapiert hab ich es erst vor nem Jahr ("damals" 16). Manche wissen es seit ihrer Kindheit, bei anderen kommt das eben später - leid tun mir die, die erst das falsche geschlecht heiraten müssen... (das ist für beide Parteien nicht so dolle).



    hoffe mein Gestammel konnte helfen ;D


    PS: Ich fand (und finde noch^^) Jahre lang eine bestimme Sängerin, öberflächlich gesehen, totaaaaaal attraktiv - sieh mal einer an, vom aussehen her derselbe typ wie eine bestimme beste freundin meiner kindheit ;D
    (die übrigens total hetero seit jahren mit ihrem freund zusammen ist *heult* naja, hab mich langsam damit abgefunden)

  • Also bei mir wars einfach so das ich mich verliebt hab in ein Mädel das mich überhaupt nicht mochte :D
    Ich hab das erst nicht richtig realisiert, war auch noch sehr jung und bin dann halt mit nem Jungen aus gegangen der mir recht viele Probleme bereitet hat. Naja das Mädchen das mich nicht mochte musste dann iwann zwangsläufig mit mir in der Schule zusammenarbeiten und wir haben uns besser kennengelernt und iwann sagte sie mir dann das sie denkt das sie auf Frauen steht. Und soweit hatte ich nie gedacht, dass das auch möglich ist auf Frauen zu stehen. Ich hatte zwei Wochen vorher mit meinem ex dann abgeschlossen. Und ihr gesagt das ich sowas bei mir auch denke aber mir total unsicher bin. Und naja daraufhin kamen wir dann zusammen und haben halt probiert ob das stimmt oder nur ne phase ist. Mitlerweile ist das aber eh egal weil "Sie" mittlerweile ein Er ist und ich mich wieder bi nennen sollte ^^


    Du musst nicht durcheinander sein, versuch mit dem ne Beziehung einzugehen mit dem du das möchtest. Wenn du in ein Mädchen verliebt bist, gut. Wenn du in einen Jungen verliebt bist, auch gut. Mach einfach was du für richtig hältst und liebe wen du lieben willst.

  • Ich denke, das Wichtigste ist, sich Zeit zu lassen und einfach ganz entspannt und aufgeschlossen an die ganze Sache heranzugehen; wenn es auch manchmal schwerfällt. Irgendwann wirst Du Deine Antwort bekommen und erkennen, welches Geschlecht Dir zusagt; wie auch immer der Weg dorthin sein mag. Wenn Du einmal erkannt hast, was Dir gefällt und Du Dich auch selbst so akzeptierst, wirst Du Dich wunderbar fühlen. Sei nicht schüchtern und probiere einfach aus. Nutze zum Beispiel Partys und küsse sowohl Mädchen, als auch Jungs und schaue, wie Dir beides gefällt R:-)
    Immer entspannt bleiben und sich selbst keinen Druck machen :thumbup:


    vG MllePiano:)

  • Hi,
    ich bin zwar nen BI Junge aber ich gebe auch mal meine Ketchup dazu.


    Also bei mir war es so dass ich auch so ein verwirrendes Gefühl immer mit rumgeschleppt hab und nie richtig wusste was das ist. Erst als ich dann mal so in der Pupertät mit nem Kumpel so rumprobiert hab und auch aus Spass so küssen und so da hab ich gemerkt dass es mehr ist, und mindestens genauso tief und intensiv ist wie mit Mädels ... SCHOCK !!!!!


    Wie soll ich nur damit umgehen !?!??!?!


    .... ok ich lebe noch ... aber ich kann leider wegen meinen Eltern nicht sehr offen damit umgehen und so. Zu dem leben wir auf nem Dorf und das ist auch noch hamma katholisch. Also nicht sehr gute Chancen für nen Jungen seine Bi Gefühle zu zeigen.


    Ich bin neu hier und suche hier Leute mit denen ich über sowas reden kann. Und ich denke es ist hier echt gut und hier wird keiner ausgegrenzt.


    LG Markus

  • Hey ihr Lieben,


    ich wollte mich hier auch gern mal äußern. Ich bin neu hier auf der Seite und ebenfalls total verwirrt. Ich bin schon 22 und ich weiß einfach nicht was ich will. Ich denke ich bin in vielerlei Hinsicht ein totaler Spätsünder, hatte mich in der Vergangenheit immer eher in Jungs verguckt, aber richtig verliebt war ich glaube ich noch nicht. Dieses Jahr hab ich dann jemanden kennengelernt, wo ich dachte es könnte was werden und ich hatte auch meinen ersten Kuss und erste ERfahrungen gesammelt. Danach kamen noch 2 andere Jungs, aber irgendwie war es nie das wahre. Ich hatte nie so ein Kribbeln. Nun denke ich immer häufiger daran, dass ich es vielleicht doch mal mit einer Frau versuchen sollte, aber ich habe ein wenig angst, obwohl ich es mir sehr gut vorstellen kannt und ich hatte auch gegenüber einer Freundin schon mal das Verlangen sie zu küssen. Ich weiß garnicht was grad los ist und bin ich nicht eigentlich in einem ALter in dem ich langsam wissen sollte was ich will?


    LG Denise

  • hey
    Also bei mir persönlich war es relativ früh klar dass ich Mädchen mochte und ich wusste auch erstmal (dank meiner Erziehung) gar nicht dass das nicht “normal“ ist. Ich habe mich dann im Kindergarten in eine Freundin verliebt und habe bis heute Gefühle für sie und bin froh dass wir immer noch befreundet sind. Ich war mir sehr früh sicher lesbisch zu sein bis ich dann auch Gefühle für Jungen hatte. Ich sehe mich aber selber nicht als bi an, denn eigentlich stehe ich zu 90% auf Mädchen und da ist es einfacher mich lesbisch zu nennen und die 10% sind halt einfach nicht wert meine Sexualität anders zu bezeichnen.
    Ich finde aber man sollte sich gar nicht entscheiden müssen es kommt ja schliesslich auf den Menschen an in den man sich verliebt und nicht auf das Geschlecht. Ich finde man sollte sich nicht so einen Druck machen um sich selber als irgendwas bezeichnen zu können.
    Ich wünsche euch noch alles Liebe und hoffe mein Beitrag hat dir ein wenig geholfen :)

  • Dann erzähle ich mal wie das bei mir so war
    Ich hatte mit 15/16 meinen ersten richtigen Freund, warn 8 Monate oder so, mit ihm hab ich auch meine ersten Erfahrungen gemacht. Danach kam noch ein Junge mit dem ich dann 2 1/2 Jahre zusammen war. Ich habe mich in der 8. Klasse in meine beste Freundin verliebt und halt gedacht das ich bi bin. Bis ich dann im März letzten Jahres mit meiner Ex zusammen kam. Mit ihr war alles anders, schöner und ich konnte mich viel besser fallen lassen als bei den Jungs (obwohl die Beziehung nicht das Wahre war wenn ich jetzt so drüber nachdenke)
    Also richtig bewusst das ich lesbisch bin war mir dann 21 (jetzt bin ich 22). Ich hab mir zwischendrin auch mal vorgestellt wie es ist was mit Männern zu haben aber Sexuell kann ich mir da überhaupt nichts mehr vorstellen.
    Lege dich erst mal nicht fest und probiere beides aus.. meine Pädagogin zu der ich regelmäßig gehe hat mitbekommen wie sich das entwickelt hat und meinte das es ganz normal sei das man da ne Weile braucht weil sich das erst entwickelt bzw entwickeln muss bevor man sich klar sein kann. Bei einigen geht das sehr schnell und bei anderen eher langsam (so wie bei mir) was vielleicht auch daran liegen kann das ich eine sehr gläubige Oma habe und ich es deswegen unterbewusst verdrängt habe.
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

  • Hey,
    Also bei mir war das alles ein bisschen anders. In der Grundschule fand ich meine damalige beste Freundin einfach super. Hab ihr dann mal gesagt, dass ich mal in sie verliebt gewesen sei, woraufhin sie mich immer wieder aufgezogen hat und ich dann meinte, es war nur Spaß. Da waren wir vielleicht so um die 7-9 Jahre jung :D Nun ja, mit 11-12 Jahren hab ich angefangen, mich selber zu erkunden.. :P und da musste ich die meiste Zeit an Mädchen denken. Als ich dann älter war, so um die 15, und auf Partys ging, fand ich es klasse, wenn alle Mädels gut betrunken waren und sich dann alle abgeknutscht haben.Anfang letzten Jahres habe ich meine beste Freundin kennen gelernt. Sie war immer ein offener Mensch und ich fühlte mich sofort angezogen von ihr. Durch sie lernte ich meinen jetzigen Freund kennen(er ist ihr bester Freund). Als wir letztes Jahr nach einem Geburtstag alle drei total betrunken zu ihr gefahren sind, hatten wir halt einen Dreier bei ihr. Einfach so. Das fand ich so toll, sie leider nicht. Meinte sie zumindest. Naja. Seit dem muss ich oft an sie in einer Weise denken, wie man nicht nur an seine beste Freundin denkt. Seit dem weiss ich, dass ich bi bin.

  • Ich denke, es kann auch sein, dass man das nie so genau weiß. So ist es zumindest bei mir und irgendwie sehe ich es auch nicht ein, mich in eine Schublade einordnen zu lassen. Ich denke, ich stehe tendenziell eher auf Frauen, wobei ich doch primär auf die Persönlichkeit achte. Wenn die stimmt, spielt das Geschlecht eigentlich keine Rolle mehr. Aber festlegen auf eine sexuelle Orientierung möchte ich mich trotzdem nicht. Btw. ich bin 18 und hab bereits mit Männern und Frauen Erfahrung gesammelt (wenn auch mehr mit Frauen, da ich vor allem in jüngerem Alter fast ausschließlich an Frauen interessiert war), also ich denke nicht, dass irgendwann noch die große Erleuchtung kommt xD.

  • eines Tages war ich verliebt.
    einfach so.
    und mit dieser wunderbaren Person kam das Gefühl, niemals jemand anderes so sehr lieben zu können wie sie.
    sie ist eine Frau.
    ich bin dann wohl lesbisch.

  • Als ich klein war, machte ich mir da herzlich wenig Gedanken darüber. Ich nahm einfach an, dass ein Mädchen und ein Junge irgendwann heiraten und Kinder bekommen. So hatte es mich meine Erziehung gelehrt.
    Daher gefielen mir im Kindergarten und der Grundschule beispielsweise auch 'automatisch' besonders (bestimmte) Jungs.
    Tolerant und aufgeschlossen war ich schon immer. Daher hatte ich auch nie Probleme damit, wenn jemand homosexuell war und habe mich bei Diskussionen immer für 'sie' eingesetzt. Je mehr ich in der Pubertät voranschritt, desto mehr machte ich mir Gedanken, ob mir Frauen nicht doch irgendwie mehr gefallen, als meinen Freundinnen. Ich dachte ab und an daran, ohne mir selbst dabei Stress zu machen. Ich konnte mir sowohl Beziehung, als auch Sexuelles genau so gut mit einem Mann, als auch mit einer Frau vorstellen. Ich hatte noch lange Zeit einen eigenen Konflikt damit, weil ich mir immer dachte, man müsste sich ja wohl für ein Geschlecht entscheiden.
    Irgendwann kam der Moment, als ich mir dachte:'Hey, du bist bi!'. Der Gedanke kam einfach so.
    Ich werde den Moment und dieses Gefühl nie vergessen. Einer der besten Momente meines Lebens. Sehr befreiend!


    Im Nachhinein betrachtet, waren bereits im Kindesalter Anzeichen vorhanden. So kann ich mich zum Beispiel erinnern, als kleines Kind einer Gruppe Frauen hinterhergeschaut zu haben. Ich war ganz 'verliebt' in meine Kindergärtnerin, die mich überdurchschnittlich viel kuschelte und mit der ich dann persönlich mehr zu tun hatte (es ist nie etwas Verbotenes geschehen!). Ich mochte eine meiner Freundinnen im frühen pubertären Alter um einiges mehr, als andere Freundinnen es taten. Heute bin ich mir fast sicher, dass ich in sie verliebt war.


    Der Weg dorthin mag lang, beschwerlich und kompliziert sein, aber wenn man sich erst einmal selbst erkannt und dann selbst akzeptiert hat, ist alles gut. Dieses Gefühl ist unbezahlbar.



    vG MllePiano:)

  • tagchen ich bin jule , 14 jahre alt, bi und weiblich ich hab gemerkt das ich bi bin weil ich auf einmal in meine damalige bf verliebt war aber gleichzeitig fand ich jungen auch anziehend als das vorbei war mit dem verknallt sein sind meine Gefühle geblieben das ich auf mädels und jungs stehe das ganze is jetz schon 1 jahr her ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du mal lust zum schreiben hast kannste mich gerne jederzeit anschreiben ich werde garantiert antworten :)

  • he das war letzten freitag :O irgendwie finde ich meinen kumpel jetzt mehr als nur kumpel... Denke oft an ihn... Aber an meine fast freundin auch... Also beides {=

  • Bin mit meinem besten Freund schon 11 Jahre gut befreundet und hab ihn erst letzte Woche aus Spaß geküsst und er ist eigentlich voll der Hetero aber für Schwule, Lesben und Bisexuelle setzt er sich auch ein. Ich hab die ganzen Jahre immer mit mir selbst gerungen weil ich eigentlich mehr zu Frauen mich hingezogen fühle. Aber seit letzte Woche hab ich gemerkt das mir auch ein Mensch mit gleichem Geschlecht nichts aussmacht in Sachen Interesse. Ich liebe ihn aber deshalb nicht. Wir mögen uns beide und vertrauen aneinander aber Beziehung kann ich mir mit nem Mann der Hetero ist nicht vorstellen. Dafür ist er mir nicht feminin genug. Ich bin eher der: "Ich werd mich um dich kümmern Babe Typ" 8) egal ob Mann oder Frau. Es ist also egal , Hauptsache du machst dich damit nicht fertig. Verwirrung ist am Anfang immer erst ungewohnt aber wenn man selbst merkt und sich sagt: "Ach was scheiß drauf. Warum nicht auch die andere Seite des Ufers überqueren ? Ich kann ja immer noch zurückschwimmen wenn die Strömung nicht zu stark ist." ;) Eigene Akzeptanz ist das A und O dabei. Denk dran.

  • Bei mir ist das Ganze leicht erklärt! :D
    Ich bin Pansexuell! :D


    Mir ist es egal, ob Mann, Frau, Inter, Queer, Trans, solange ein Mensch einen tollen Charakter hat!
    Für mich kommt es nur darauf an! :3

  • Ja so kann man das natürlich auch sehen. Man weiß zwar mit wachsender Erfahrung auf was man sich mehr hingezogen fühlen könnte. Aber Sexualität oder Richtung/Neigung spielt am Ende eh keine Rolle mehr. Egal ob Mann oder Frau. Wer mir Liebe gibt dem geb ich Liebe zurück ist natürlich auch mein Motto. :D