Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • Rechtsmedizin finde ich auch sooo spannend. Hab mir mal überlegt, ne Ausbildung als Medizinische Sektions- und Präparationsassistentin zu machen, aber das ist voll teuer und außerdem weiß ich trotz aller Faszination nicht, ob ich tatsächlich in der Lage wäre, an ner Leiche rumzuschneiden.

    Das meinen ziemlich viele, dass sie nicht an Leichen rumschneiden könnten, aber ich hab da eher ein Problem mit dem lebenden Subjekt, so komisch das auch klingt... :D Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das Medizinstudium was für mich wäre... Leider kann man ja auch kaum ein Praktikum im Bereich Rechtsmedizin machen, außer man studiert Medizin oder sowas...

    Straight? What's straight? A line can be straight, or a street. But the heart of a human being?


  • Das meinen ziemlich viele, dass sie nicht an Leichen rumschneiden könnten, aber ich hab da eher ein Problem mit dem lebenden Subjekt, so komisch das auch klingt... :D Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das Medizinstudium was für mich wäre... Leider kann man ja auch kaum ein Praktikum im Bereich Rechtsmedizin machen, außer man studiert Medizin oder sowas...

    Ob tot oder lebendig wäre für mich jetzt auch nicht so ein Unterschied, aber ich denke mal, dass Leichen unter Umständen oft noch um einiges... naja, "unhygienischer" sind, und ich glaub damit hätte ich so meine Probleme. :D

  • Ob tot oder lebendig wäre für mich jetzt auch nicht so ein Unterschied, aber ich denke mal, dass Leichen unter Umständen oft noch um einiges... naja, "unhygienischer" sind, und ich glaub damit hätte ich so meine Probleme. :D

    Bei mir ist einfach dieses komische Denken verankert dass die Leichen ja so wie so nichts mehr spüren und ich da iwie weniger Angst hätte, da im Körper zu schneiden und rumzufassen als bei nem Lebendigen wo sich das noch bewegt... Und bei mir ist diese Distanzierung da irgendwie schon da, zu Leichen... Ich kann das ausschalten und auch alles was bei vor allem älteren Leichen so dazugehört sozusagen klinisch betrachten, obwohl ich damit ein Problem hätte wenn mir in der Schule nen Kriechtier über den Weg kommt...

    Straight? What's straight? A line can be straight, or a street. But the heart of a human being?

  • ich will auf jeden fall informatik studieren, vllt noch grafikdesign. Iwie wären auch philosophie und psycholgie richtig interessant^^ aber ich glaube, das wäre dann zu viel für mich xD

  • Josh Kirby - Time Warrior, mimiserie, 6 episoden, 1995/96


    nicht die story ist interessant, sondern dass alles im stil einer serie ( erinnert mich stark an Lost in Space) aus den 1960ern gedreht wurde. sogar die FXs, masken usw sind eher dem 1960er jahren nach gestyled.

  • Hm. Bei mir ändert sich der Wunsch immer, aber zurzeit gerne Lehramt auf Gymnasien mit der Fächerkombi Spanisch, Kunst o. Informatik.
    Sonst würde ich wahrscheinlich Gender Studies studieren, aber ich weiß da noch nicht so richtig was ich danach arbeiten werde, deswegen bleibe ich vorsichtshalber bei Lehramt. :)

  • Informationstechnik und Physik sind meine Primärziele, auch wenn der Reiz der Philosophie durchaus bemerkbar ist, ich mich allerdings für nur eines dieser drei Fächer für mein erstes Studium entscheiden kann :(


    Ach, was gäbe ich für ein Schülerstudium, welches wenigstens auch nur teilweise Philosophie beinhaltet :'(

  • also wenn ich noch die Geduld dafür auftreibe mein Abi durchzuziehen werd ich wohl Kunst und/oder Darstellendes Spiel auf Lehramt studieren. Hab mir sogar schon ne Uni ausgeguckt.
    Wird aber wohl eher auf ne Ausbildung hinauslaufen.