Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • Ich wollte mal Astronomie oder Astro-Physik studieren bis ich gemerkt habe das ich hier kaum Studienplätze finde und von Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen...eigentlich wollte ich dann irgendwas mit meinem Hobby anfangen, wo die meisten sagten das ich das wirklich sehr gut könnte, aber es wäre leider brotlose Kunst. So bin ich im Moment dort gelandet das ich Maschinenbau studiere und mich dann auf eine Richtung spezialisiere.

  • wenns bei mir n studienberuf werden würde, dann würde es warscheinlich architektur, medizin (chirurgie) oder astronomie werden. ich weiss noch nicht so wirklich was ich mit meinem leben anfangen soll.

  • Während dem letzten Jahr meiner Realschul-Zeit dachte ich mir "Gott sei Dank nie wieder Schule!"
    Seit dem ich im Bereich Personalwirtschaft arbeite, möchte ich diesen Bereich unbedingt studieren, so fern ich alles auf die Reihe kriege!

  • Alsoo.. Ich weiß mit 15 ist es nur so eine vage Vorstellung, aber ich interessiere mich schon seit einem Jahr für die Anthropologie. Nur bei dem Fachgebiet bin ich mir unsicher, aber das kommt hoffentlich noch :D
    Ich lerne jetzt schon fleißig, wenn ich mal Zeit habe :v , etwas über den Mensche. Wie z.B. die wissenschaftliche Bezeichnung der Knochen ist. Ich hab mir sogar schon nen Skelett aufgezeichnet und es beschriftet.. Ich hab 7 Blätter, wenn nicht sogar mehr vollgeschrieben xD Aber zur Zeit hab ich zu viel mit der Schule zu tun und deswegen eher wenig Zeit dafür :v

  • Philosophie würde ich wohl noch studieren wollen - da das aber dann schon zu meinem dritten Berufsfeld führen würde, wäre das rein aus Interesse, sofern sich die Zeit dazu neben Arbeit und co. Mal findet.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Da ich noch nicht mal mein Abi habe und auch nicht weiß, ob ich das schaffen werde und falls ja, ich einem Studium eher skeptisch gegenüberstehe, kann ich hier nur eine Was-wäre-wenn-Antwort liefern. :D


    Ich würde gerne Biologie, Medizin oder Psychologie studieren wenn ich denn studieren würde. ^^

  • Das mit 14 schon genau zu sagen, ist schwierig, jedoch ist es mein derzeitiger Wunsch, Sport und Sprache (Englisch vllt Französisch) zu studieren, da mein Traumberuf Personal Trainer ist. Ob daraus jemals was wird, ist fraglich xD