Wer aus eurem Freundeskreis weiß, dass ihr Bi/Schwul seid?

  • Ja würd mich mal interessieren wer das bei euch weiß! Von mir wissen es nur zwei Freunde, einer ist selber Bi (kann man sich ja vorstellen was da manchmal passiert ;) )und der andere n guter Freund, selber hetero, dem man sowas anvertrauen kann! :thumbup:

  • bei mir wissen es meine Eltern,Geschwister, Freunde, viele außer schule sprich meine Klasse bzw fast ehemalige... in meiner nächsten Klasse werde ich mich aber erstmal nicht outen mal sehen was so kommt.... meine Großeltern wissen es nicht....

  • Meine Freunde wissen glaub ich alle das ich auch auf Frauen stehen, bzw sie denken ich sei Bi. Sehr enge Freunde von mir wissen aber, dass ich doch eher zu lesbisch tendiere (Ich leg mich da eig nicht so fest). Hab auch einige Freunde die bi, bzw schwul/lesbisch sind. Naja wenn ich gefragt bin antworte ich ehrlich, aber ich lauf jetzt auch nicht mit nem Schild rum "Ich steh auf Frauen". xD Aber dies wissen habens alle gut aufgenommen!
    Meine Eltern wissen nichts davon, dabei ich schon mal die ein oder andere Andeutung gemacht habe.

  • Alle meine engeren Freunde wissen es ausser meine beste Freundin.
    Im weiteren Freundeskreis wissen es einige, einige aber auch nicht.
    Im weiteren Bekanntenkreis bin ich ungeoutet, es ist aber ein mehr oder weniger offenes Geheimnis das ich auch dem weiblichen Geschlecht nicht ganz abgeneigt bin. Ich bin als Partylesbe bekannt :-D
    Ich mache gerne mal solche scherzhaften Andeutungen die diesen Gedanken aufkommen lassen, ohne dabei aber konkret zu werden.
    Ab einem gewissen Punkt erzähle ich es meinen Freunde meist einfach. Im engeren Freundeskreis habe ich nur 2 Leute die es nicht wissen. Die eine ist erzkonservativ, katholisch, Bayerin und meine Nachbarin, bei der anderen habe ich einfach den Eindruck das es unserer Beziehung schaden würde.
    Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit den Freunden denen ich es erzählt hab. Zu allen ist meine Beziehung dannach besser geworden, weil das nicht mehr so zwischen uns stand. Besonders bei den Jungs natürlich.
    Für mich war es jedes mal total befreiend, es zu sagen. Nicht mehr dieses Gefühl zu haben etwas zu verstecken (müssen). Viele Freundschaften sind bei mri dadurch viel enger geworden. Es gibt seinen Freundne auch das Gefühl das man ihnen vertraut wenn man ihnen so etwas persönliches erzählt.

  • Also bei mir wissen es echt alle, meine Freunde, meine Klasse, meine Eltern, Großeltern, Tanten und blablabla...
    Hab das Glück, eine sehr tolerante Familie und supermegatolle Freunde zu haben!
    In meiner Klasse bin ich eigentlich als Komplettfreak bekannt (Bin sehr abgedreht, Klamotten/Auftreten und so weiter...), da hat das auch keinen mehr geschockt XD
    Und wer mich kennenlernt, weiß es eigentlich schnell, weil ich immer und überall von meiner Freundin schwärme ♥___♥
    Also ich bin da sehr offen XD

  • mhm... bei mir weiß es meine beste freundin, n guter freund der selbst schwul ist und einige leute vermutens denke ich aufgrund verschiedener andeutungen. vor meiner mama und meinem bruder hab ich mal beiläufig ein paar bemerkungen gemacht, aber ich glaube zumindest meine mum hat das nicht ganz ernst genommen... aber das ist auch so ganz ok, ich weiß, dass meine familie es tolerieren würde, von daher mach ich mir da eher weniger stress....

  • Enge Freunde wissen es selbstverständlich. Ich meine, denen erzählt man ja auch meistens gleich, wenn man jemanden gesehen oder getroffen hat, den man toll findet. Da kommt man um Outing ja schlecht herum..und das will oder wollte ich auch garnicht, ich weiß, dass meine Freunde mich akzeptieren wie ich bin und respektieren was ich mag.


    Bekannte, oder in der Schule ist es unterschiedlich. Insgesamt mach ich einfach kein Geheimnis aus meiner Sexualität aber ich dränge es jetzt niemandem auf oder stelle mich vor: "Yow ich bin die Elisa und ich steh auf Frauen". Wenn jemand fragt gebe ich Auskunft, wenn nicht merkt ers selbst oder halt nicht. Es ist eben normal, wie bei jedem Hetero auch.

  • alsöö.. meine freunde wissens auf jedenfall... und wass die anderen denken iss mir so ziehmlich wurst^^


    sag nur.. erst die leute kennenlernen, befor mann diese verachtet, nur weil sie schwul Oder läsbisch sind...

  • Ich hab's einer sehr guten Freundin heute erst direkt gesagt.
    Ansonsten sind es eher immer Andeutung, da in meinem Umfeld doch schon so einige leben,
    die mit der Liebe zum selben Geschlecht so ihre Probleme haben.
    An sich, soll aber jeder denken was er mag, solange die Homosexualität nicht ins
    beleidigende gezogen wird. ;)

  • bei mir wissen es nur meine eltern, die sehr gut damit umgehen können, aber denken, es sei nur eine phase und schnell wieder vorbei. sie können meinen ,,lebensstil`` zwar nicht nachvollziehen, da sie seit 25 jahren verheiratet sind und nie was mit dem selben geschlecht hatten, aber sie akzeptieren es und wollen, dass ich glücklich bin. eigentlich reden wir aber nie darüber. bzw ernst,. ab und zu fragen sie, was die liebe so bei mir macht, aber wirklich über das thema gesprochen, haben wir noch nie. meine freunde wissen es alle nicht, für sie bin ich ganz ,,normal'' . nur gemeinsame freunde von meiner freundin und mir wissen bescheid. auch in der stadt stehen wir zu unserer liebe. aber die blicke sind schon krass.! naja. bisher wollte meine freundin nicht, dass ich ihr meine freunde vorstelle, sonst hätten die das auch schon gewusst

  • also bei mir wissens ein paar sehr gute freunde, aber eine weiß auch, dass ich doch eher zu lesbisch tendiere...mal sehen was die nächste zeit noch so mit sich bring :/

  • ich mach da absolut kein geheimniss draus, alle wissens bis auf meine sis, meine eltern und meine großeltern, die würden mich aus ihrem testament streichen^^

  • um ehrlich zu sein nur mein Bruder und eine sehr gute Freundin, die selbst bi ist :) bin auch sehr froh darüber, dass ich die Beiden habe, sonst würde ich mit meinen GEdanken, ect noch durch drehen XD
    Bis jetzt konnte ich mich leider noch nicht richtig outen... der Moment hat sich einfach noch nicht ergeben. Ich hatte bis jetzt einfach noch nicht das Gefühl, dass meine Familie/Freunde (der größere Bekanntenkreis) dafür "bereit" ist/sind es zu erfahren, damit umzugehen... Ich taste mich aber immer mehr heran, und ich glaube sogar, dass die engsten Freunde es auch so schon wissen, ohne große Worte- aber eben nicht offiziel!...

  • Hmm .. also bei mir wissen es schon einige. Zwar weiß ich nich ob die anderen es wissen, aber das ist mir auch relativ. Aber wenn mich jemand fragt, dann steh ich natürlich dazu. Ich finde es auch nich schlimm, nur früher habe ichs mir nei getraut es auszudrücken. Aber jetzt, finde ich es okay. Meine Familie weiß es natürlich nich, soll sie auch noch nich, ich glaube eher das sie mich echt aus dem Testament streichen würden oder in die Psychathrie verfrachten würden. Aber man muss halt immer den passenden moment abwarten, würde ich auch jeden raten. Ach ja meiner besten freundin habe ichs direkt gesagt und meinen besten freund natürlich auch :).