wärt ihr lieber heterosexuell ?

  • Absolutes und Eindeutiges NEIN!
    Wenn ich hetero wäre, dann wäre ich einfach nicht ich selbst!
    Für mich war es eigentlich schon immer klar, dass ich mich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle.
    Deshalb wäre nicht lesbisch sein nicht mehr ich sein für mich...

  • Nein:) es wäre einiges Einfacher, aber man liebt normal wen man liebt und ehrlich gesagt tendiere ich eher zu Frauen als zu Männern:) ich wäre nicht ich... So einfach, dann würde etwas fehlen

  • Manchmal denke ich, das Mädchen, das ich mag, hätte vielleicht schon gemerkt, dass ich auf sie stehe, wenn wir Junge und Mädchen wären. Dann würde sie sich vielleicht denken "Hm, was sie mir so schreibt, macht man das unter Freunden? Ich glaube nicht." - weil wir aber nun beide Mädchen sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass ich ihr zum Beispiel "Hab dich lieb" schreibe, oder sie süß nenne. :D Und ihr zu sagen, dass ich mich in sie verknallt habe, das traue ich mich auf keinen Fall.


    Aber insgesamt wüsste ich jetzt nicht, wieso ich lieber hetero sein sollte. Ich finde es ja nicht schlimm, dass ich Frauen mag.

  • Entgegen des allgemeinen Tenors hier im Thread würde ich hier im ersten Moment, instinktiv, mit "ja" antworten. Wäre ich lieber hetero, wenn ich zu irgendeinem Zeitpunkt am Anfang meines Lebens die Wahl bekommen hätte - Knopf Hetero, Knopf Homo? Ja. Es ist so, dass man sich ziemlich oft in die Flasche verguckt - die dich vieleicht von der Persönlichkeit nett und toll findet und alles, aber keinerlei körperliche Anziehung verspürt. Der Satz "Wenn du ein Kerl wärst, würde ich dich jetzt küssen" - das tut weh, wenn man sowas hört. Vor allem, weil man sie dann mit Kerlen sieht - wo ich mir bei manchen denke, dass sie sie gar nicht kennt. Aber sie sind männlich, und sie hetero...


    Ganz am Anfang, als ich noch mitten in der Findungsphase war... damals habe ich geheult wie sonstwas und mir gewünscht, ich w#re doch lieber heterosexuell.


    Wir alle stemmen uns gegen den Gedanken, weil es ja auch schöne Seiten an unserer Persönlichkeit und Orientierung gibt. Nur ist es doch so, dass man das nicht vermissen würde, wenn man es nie gehabt hätte. Wenn man nie Homo war, dann kann es einem glaube ich auch gestohlen bleiben. Wenn man allerdings das Wissen hat... ja dann ist das so ein Zwiespalt. Heterosexuell zu sein wäre wohl um einiges leichter. Es wäre anders. Wäre es besser?
    Ich kann es nicht sagen - dazu bin ich schon zu sehr voreingenommen. Es gibt eben doch verdammt schöne Seiten daran... ;)

  • Ich würde wie meine Vorrednerin argumentieren.


    Es gibt so viele Vorzüge, am schwul oder lesbisch sein. Doch ohne diese jemals erlebt zu haben , würde man sie niemals vermissen.


    Ich wünsche mir aber nicht, ich wäre hetero, sondern manchmal, ich wäre eine Frau. Ich bin kein Transgender und fühle mich auch nicht im falschen Körper. Ich könnte mit einem weiblichen Körper gar nichts anfangen. Ich wünsche mir das manchmal nur um den Typen besser zu gefallen, die hetero sind...


    -Philipp

  • Naja, Liebe ist Liebe, aber man hätte es doch im Leben viel einfacher (Partnersuche, Vorurteile, Coming-outs, Quatschen, ...), also in dieser Hinsicht schon ein bisschen. Obwohl es gerade das auch wieder spannend macht :D

  • Nun, es wäre einfacher wenn ich "normal" wäre. Ich müsste mich nicht outen, hätte keine Angst vor ablehnung und würde viel einfacher einen Freund finden. Aber ich will gar nicht anders sein. Ich bin so wie ich bin und wer mich nicht mag soll mich in ruhe lassen :) .

  • Ich hatte noch keine Beziehung weder Junge noch Mädchen, aber ich weiß, dass ich bi bin und finde es gut.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber :D
    Immerhin ist es schön mal an ein Mädchen zu denken statt ständig nur Jungs im Kopf zu haben. :)

  • Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal was geschrieben habe, aber dann ist es eh bei den anderen Post untergegangen ^_^


    Ich persönlich finde, dass man als Hetero es defintiv leichter hat in der Gesellschaft, da es immer noch als ,,Norm" gilt. Es ist immer noch so, dass viel zu viel Wirbel um die Sache gemacht wird, oder es gar verboten wird. Ich persönlich fühle mich wohl in der Haut und möchte nichts dran ändern, denn es ist in meinen Augen eigentlich keine große Sache, wenn es halt nicht diese intoleranten Menschen geben würde, die quasi ja die Liebe verurteilen.
    Bei mir ist da null Verständniss und ich kann es nicht verstehen, wie man homophob sein kann...


    Also, nein. Ich bleibe so wie ich bin. Ich musste das da oben mal loswerden, kann da noch mehr hinzuschreiben...aber das übersteigt die einfache Frage, ob ich lieber Heterosexuell wäre.
    Rechtschreibfehler/Grammatikfehler kann man behalten :thumbup: :D