Lasst uns über Anime reden.

  • So, Leute. Ich habe das Gefühl, dass dieses Forum beinahe tot ist und dies möchte ich ändern. Hier schreibt so gut wie niemand etwas rein, und wenn, dann ist es bei Spielen wie "Tauziehen". Die Beiträge hier sind in letzter Zeit eher belanglos, aber das kann man ja ändern.


    Deshalb, lasst uns über Anime reden! Unter uns lassen sich mit Sicherheit einige Anime-Liebhaber finden. Welche Anime-Serien schaut ihr denn so? Was interessiert euch aktuell? Welche Anime könntet ihr so empfehlen und warum? Was gefällt euch besonders daran?


    Aktuell schaue ich Attack on Titan, eine großartige Serie, welche nun sein Ende gefunden hat. Ich liebe die einzigartigen Charaktere und die krasse Atmosphäre, die Attack on Titan so zu bieten hat. Die Serie hat sowohl viele spektakuläre Momente, aber es gibt auch einige Passagen, wo ich die ein oder andere Träne zurückhalten musste. Es ist schade, dass es mit Attack on Titan nun zu Ende geht, denn ich habe angefangen, diesen Anime vor einigen Jahren zu schauen und bis zum Ende mitgefiebert. Naja, jedes Meisterwerk findet mal sein Ende und ich bin der Meinung, dass Hajime Isayama wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.


    Mir gefallen außerdem Anime wie Tokyo Ghoul, Death Note und Dragonball. Ich habe demnächst noch vor, One Piece, Naruto und Fairytale zu schauen und vielleicht gibt es jemanden von euch, der mir weitere Anime empfehlen kann? Ich freue mich auf eure Beiträge! 😊

  • Hey, erstmal herzlich Willkommen...

    Das Forum ist nicht tot, das schläft nur momentan betrunken in einer Ecke^^ (aka punk's not dead...). Für Animes habe ich mich persönlich noch nie wirklich interessiert, ich verstehe auch den Hype darum nicht, aber ich finde auch andere Zeichentrickfilme nicht so doll. Und Mangas mag ich auch überhaupt nicht,da ziehe ich Comics und Graphic Novels vor. Was fasziniert dich denn so an Animes?

    Also kann ich jetzt leider nicht aktiv etwas hierzu beitragen, frag mich nicht, warum ich das jetzt überhaupt geschrieben habe, aber es gibt hier meines Wissens nach viele Leute, die Animes mögen, da wirst du sicher noch fündig 🙃

  • Also meine Liste an Anime die ich mag, ist ziemlich lang. Aktuell schaue ich aber Scar On The Praeter. Wave!! Habe ich die letzten Wochen ebenfalls brav verfolgt, aber da das nun beendet ist... naja.


    Am liebsten bin ich ja für Sport Anime zu haben, aber auf Fantasy und Aktion darf gerne mal sein. Kommt immer drauf an, ob mir der Stil und die Charaktere gefallen.

  • hab mir letzt ein paar folgen Cagaster angeschaut.


    ist aber auch seit monaten alles was ich von anime gesehen hatte.

    fand mal die serie Made in Abyss interessant.

    und mir fiel letzt ein, mich mal wieder mit Gantz zu beschäftigen.

    Wegen dem vielen kartons packen und was zum umzug abroad dazu gehört, ist für vieles einfach keine zeit.