Haare abrasieren als frau?

  • hey ,ich bin Laura und 18 . Habe ein bisschen Kaputte Haare durchs färben/Blondieren . Überlege meine Haare einfach Ab zu rasieren.D a sie ja auch nachwachsen. Aber hänge auch irgendwie an ihnen . Befürchte auch dass man denken könnte das ich krank oder so bin.Was würdet ihr machen ?

  • Spitzen schneiden bringt da nichts?

    Notfalls einfach Mütze tragen wenn es zu blöd wird. Probiere es mal mit z.B. Paint 3D vorher aus, wie es aussehen würde. (Mit der Zauberstabfunktion)

  • Ich würde einfach schauen, dass sie möglichst schnell nachwachsen (z. B. Kopfmassagen und jeden Tag einmal kurz mit dem Kopf nach unten hinsetzen) und dann erst mal ein paar Zentimeter abschneiden, dann wieder ein paar Zentimeter, bis es wieder geht.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn du dir die Haare abrasieren willst, ist das genauso in Ordnung. Dass du krank bist würde ich eher nicht denken, wenn ich jemanden mit abrasierten Haaren sehe, eher dass du halt was Neues probieren wolltest oder dass es eben zu deinem Stil gehört.

  • Also ich kenne relativ viele Mädels, die kurze Haare haben, gerade an meiner Schule und im kreativen Breich generell ist das sehr verbreitet. Ich denke nicht, dass da jemand denken wird, dass du krank bist, und selbst wenn, so what? Solange du es magst ist doch egal, was andere drüber denken. Ich hab mir vor ein paar Monaten meine Haare auf 9 mm rasiert. Ich bin zwar ein Junge, aber ich kann dennoch sagen, dass es eine gute Erfahrung war, und das, obwohl ich wirklich sehr an meinen Haaren hänge 😉. Und meine ganze Klasse fand es super.. Manchmal muss man sich einfach was trauen, und hey, es sind nur Haare, sie wachsen ja zum Glück wieder nach.