• Ich hab am Samstag eine Verabredung mit jemanden . Ich weiss nicht wirklich viel über sie ,aber sie ist mir halt super sympathisch . Wir kommen nicht aus der selben Stadt, aber wohnen nur 1h von einander entfernt . Jedenfalls treffen wir uns nun am Samstag und wollen draußen Picknicken . Das Problem ich weiss nicht was ich zu sowas mit bringen soll 😬,da ich diese Situation noch nie hatte .


    Was nimmt/Bringt man da mit?

  • Das kommt ein wenig darauf an, zu welcher Tageszeit ihr picknicken wollt, würde ich sagen :D


    Wenn ihr das Morgens macht, dann würde ich wohl Sachen für ein Frühstück mitbringen und ansonsten wohl eher Snack-Krams. Vielleicht Sandwich, Gurke, Tomaten, Obst, Wasser, Kaffee - solche Dinge würden mir spontan in den Sinn kommen.


    Habt ihr denn einen Platz dafür, der zu dieser Jahreszeit passt? Ich meine, es ist ja ziemlich nass draußen und kann auch regnen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Das kommt ein wenig darauf an, zu welcher Tageszeit ihr picknicken wollt, würde ich sagen :D


    Wenn ihr das Morgens macht, dann würde ich wohl Sachen für ein Frühstück mitbringen und ansonsten wohl eher Snack-Krams. Vielleicht Sandwich, Gurke, Tomaten, Obst, Wasser, Kaffee - solche Dinge würden mir spontan in den Sinn kommen.


    Habt ihr denn einen Platz dafür, der zu dieser Jahreszeit passt? Ich meine, es ist ja ziemlich nass draußen und kann auch regnen.

    Nicht wirklich würde wollen uns 13 Uhr treffen, sie ist auch nicht aus meiner Stadt. Wenns regnet 🤷‍♀️ keine Ahnung mal sehen . Bisher sollen es das nicht

  • Ich liebe Picknicken. 😍

    Hab da ne kleine Checkliste, was an Equipment auf keinen Fall fehlen darf, vielleicht hilft dir das ja weiter:

    🙌🏻 Servierten und Feuchttücher, zum Hände sauber machen

    🍽️ für jede von euch eine Gabel, Messer und Löffel, kleine Teller

    🔪 zusätzlich noch ein scharfes Messer, um zb Obst schneiden zu können

    🍶 Thermoskanne mit Tee oder Kaffe, vorzugsweise auch ne Tasse für jeden

    💧 Eine Flasche Wasser, besser zwei. Zum einen, um sich im Notfall die Hände reinigen zu können, zum anderen, passt Wasser zu allen Speisen.


    Zum Mitbringen eignet sich das, was JohnDoe bereits erwähnte wirklich hervorragend!


    Ich finde es beim Picknicken immer toll, wenn sowohl herzhafte wie auch süße Speisen angeboten werden, dann ist die Uhrzeit nämlich total egal und jede kann das nehmen, wonach ihr gerade der Sinn steht. 😌

    Croissants und Brötchen sind hierzu immer eine gute Wahl. Dazu passend Wurst, Käse und Aufstrich, sowie Schoki und Marmelade.

    Rohkost, also frisches Obst und Gemüse wie z.b Beeren, Mini Tomaten, Karotten, Gurke, Paprika etc. finde ich auch klasse. Die dürfen für mich auf keinen Fall bei einem Picknick fehlen.

    Dips eigenen sich super zum picknicken, da die sowohl mit Brot als auch mit Gemüse toll schmecken!

    Eine Tafel Schokolade ist meistens auch gerne gesehen, ebenso Gummibärchen.

    Ich finde es auch sehr hilfreich, wenn die Speisen möglichst ohne Sauerei verzehrt werden können. Döner ist daher z.b keine so gute Idee, ich zumindest sau mich dabei immer total zu und schäm mich dann ein bisschen. 😆


    Um's kurz zu fassen:

    - Checkliste von oben ist bei mir ein Muss 😁

    - Basis sind Brote, Brötchen, Baguettes etc, die kann man toll mit diversen Belägen kombinieren

    - bei einer süßen und herzhaften Auswahl bleiben nahezu keine Wünsche mehr offen

    - Speisen, die vollgeklatscht sind mit Saucen oder nur so von Fett triefendes Essen vermeiden


    Vielleicht konntest du dir ja ein paar Inspirationen abgreifen, viel Spaß bei dem Picknick! Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter hält. 👌🏻


    Oh, aber eine Frage stellt sich mir: kannst du sie fragen, worauf sie Lust hat? Vielleicht hat sie ja einen bestimmten Wunsch, was sie essen mag? Das könnte dir die Auswahl deutlich erleichtern

    .

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin