Plötzlich kommen bei der besten Freundin Gefühle ins Spiel.

  • Ich habe eine beste Freundin seid 1 1/2 Jahren . Wir sehen uns nur sehr selten da sie weiter weg wohnt. Als sie letztens bei mir war , und wir rumgealbert haben... wie so oft. Wurde mir plötzlich ganz heiß , als sie mir etwas ins Ohr geflüstert hat und mich dabei am Rücken berührte. Ich habe die Situation sofort beendet weil ich so etwas bei ihr noch nie erlebt habe , das verstörteste war aber , das sie auch sehr erregt schien . Ihr das aber überhaupt nicht bewusst war.


    Das Problem dabei ist ,meine Freundin ist eine ganz liebe aber sehr unerfahrenes naives Mädchen , das für einen Jungen schwärmt mit ihm schreibt aber noch nie Kontakt hatte. Ich möchte diese Freundschaft auf gar keinen Fall zerstören. Sie könnte damit bestimmt überhaupt nicht umgehen wenn ich ihr sage , ich stehe vielleicht auf Mädchen.


    Ich bin mir selbst nicht einmal sicher welche Orientierung ich habe. Ich vermute zwar das ich Mädchen /Frauen mag habe in diese Richtung aber wenig Erfahrung. Ich kann nur sagen , als ich in die Mädchenmannschaft gewechselt habe , war das so ein Glücksgefühl ich war endlich angekommen. Jahrelang bei den Jungs in der Mannschaft habe ich mich immer fehl am Platz gefühlt. Seid meine Freundin mit diesem Jungen schreibt hasse ich ihn. Er behandelt sie wie ein Dummchen , ständig sagt er das kannst du nicht oder Frauen sind dafür nicht gemacht. Trotzdem findet sie diesen Jungen so toll.


    Ich bin so unsicher wie es weiter gehen kann. Ich kann mir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen finde sie seid diesem Tag aber sehr anziehend. Gleichzeitig möchte ich sie als beste Freundin unbedingt behalten.

  • Hey,



    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass manchmal freundschaftliche Gefühle mit romantischen Gefühlen oder sexueller Anziehung gerne mal vewechselt werden.

    Es ging mir selbst auch schon öfter so, dass ich jemandem sehr nahe stand und plötzlich meinte, in die Person verliebt zu sein oder diese total toll fand, weil wir eine ganz besondere und enge Verbindung zu einander hatten. In den meisten Fällen habe ich darüber dann einige Tage reflektiert und nachgedacht und dann schnell festgestellt, dass ich die Person einfach nur sehr gerne hab und mir weder eine Liebesbeziehung noch eine sexuelle Beziehung mit ihr vorstellen kann und dass sie mir als Mensch einfach nur super wichtig ist.


    Behalte das ganze vielleicht erstmal im Auge, und höre auf dein Herz, das was es dir sagt wird schon richtig sein. :) Und prinzipiell hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben: die Freundschaft willst du auf keinen Fall riskieren.

    Also easy going und schau, was passiert, wie du dich fühlst und wie ihr in Zukunft miteinander auskommt.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Hey,


    ich war früher auch in einer ähnlichen Situation. Das beste was ich dir Raten kann ist, dich nicht zu sehr verrückt zu machen und es einfach mal ausspielen zu lassen. Du wirst über die Zeit merken, wohin sich deine Gefühle entwickeln. Die Eifersuchtsanzeichen sind zwar schon eine Tendenz, aber für eine Beziehung bist du nicht bereit und das ist auch okay. Vielleicht wird sich das in der Zukunft ändern oder auch nicht. Ich brauchte damals ewig bis ich zu meinen Gefühlen stehen konnte, daher hab ich eine Beziehung auch abgelehnt.


    Natürlich kannst du auch ohne romantische Gefühlen sexuelle Anziehung zu jemanden spüren. Das ist ganz natürlich.


    Wünsche dir viel Erfolg