Gesperrter Laptop

  • Hey, ich brauche dringend eure Hilfe.


    Mein Laptop hat sich nach einem Neustart durch den Anti-Virus-Dienst komplett gesperrt und reagiert nicht mehr. Ich komme beim einschalten immer nur auf den Lockscreen. Nicht einmal zum Eingabefeld des Passworts.


    Die Tastatur geht nicht, das Touchpad geht nicht und im abgesicherten Modus kann ich ihn auch nicht starten.


    Auf dem Ding ist alles drauf. Absolut alles. Ich bin am Arsch, wenn ich den nicht anbekomme...


    - Windows 10

    - Asus F751S

  • Hmh, im worst case die Festplatte irgendwie ausbauen/ausbauen lassen und die darauf befindenden Daten anders sichern? Saturn oder Media Markt bieten solche Dienste manchmal an, oder vielleicht auch Asus selbst. Im Regelfall bekommst du dann sogar einen Ersatzlaptop gestellt, den du dann während deiner in Reparatur ist, nutzen kannst. Das bringt dir für den Moment zwar leider nicht sonderlich viel, aber immerhin wäre das eine Option, die sich darauf befindenden Daten zu retten.


    Vielleicht weiß Dr_PummelFee auch noch etwas??

  • Jop ich habe was gefunden dir aber leider noch nicht gesendet da ich gerade aufm Flugplatz war...

    Das Tool heißt snappy driver installer und das findest du hier: https://sdi-tool.org/download/


    Bei Fragen kannst du mir nochmal schreiben.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Danke euch, hat sich inzwischen aber eine Lösung gefunden.


    Mein Virusprogramm hat wohl meine eigene Tastatur als Virus anerkannt und somit gesperrt. Zusätzlich hat sich dann noch ein richtiger Virus in den Laptop gefressen, meine Firewall ausgeschaltet, mein WLAN blockiert und sogar den Versuch, das System zurückzusetzen...


    Naja. Die wichtigsten Daten geretet, mit Mühe und Not nach einem Weg gesucht, das Ding doch noch zu retten. Jetzt läuft alles wieder, auch wenn es 14 Stunden gedauert hat.


    Trotzdem danke für die Vorschläge und vor allem an Joe, der auch versucht hat, das Problem zu lösen. :)