Hat jemand hier eine Ghostwriting Agentur engagiert?

Die Community ist nun wieder erreichbar.
Derweil sind jedoch einige Funktionen noch nicht verfügbar, da diese im späteren Verlauf noch hinzugefügt werden.

Zudem müssen wir euch leider mitteilen, dass ihr eure Avatare neu setzen müsst, da wir diese nicht übernehmen konnten.

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hallo zusammen.

    Mich interessiert, wie ihr zum Thema Ghostwriting steht... Habt ihr schonmal jemandem angeheuert, um euch mit Hausarbeiten/Bachelorarbeiten/Masterarbeiten zu helfen?

    Ich überlege das zu tun, habe gedacht diese Agentur https://essayhilfe.de/bachelorarbeit/ anzuheuern um mir mit meiner Bachelorarbeit zu helfen. Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit sowas habe wollte ich hier nach ein paar Tipps fragen.

    Was ist eure Meinung über Ghostwriting Agenturen? Wurdet ihr sowas machen?

  • Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist... lass dir doch lieber von jemandem beim schreiben helfen der schon Erfahrung hat aber schreib sie auf jeden Fall selbst. Wenn es ganz schlecht läuft fällt es einem deiner Dozenten auf, dass du sie nicht selbst geschrieben hast und du musst es nochmal machen. Auf jeden Fall würde das richtig Ärger geben und wenn man sich anstrengt kann man auch selbst, unter Anleitung von erfahreneren Menschen, eine sehr gute Arbeit schreiben

  • Ich bin der Auffassung, dass man sich gute Noten im Studium selbst verdienen sollte.

    Du studierst für dich selbst, damit du dich später in einem bestimmten Feld behaupten kannst.

    Was bringt es dir, von jemandem Hausarbeiten und sogar die Bachelorarbeit schreiben zu lassen?

    Der Sinn von Hausarbeiten ist es, sich detailliert mit dem Gegenstand der Arbeit auseinanderzusetzen. Das hat zumindest bei mir auch einen wahnsinnig großen Lerneffekt.

    Wenn jemand fremdes diese Arbeit übernimmt, lernst du dadurch absolut gar nichts.

    Außerdem kommt es meiner Meinung nach einem Plagiat gleich. Das geht absolut gegen meinen persönlichen Studenten-Kodex.

    Wenn du Probleme beim Verständnis eines Themas oder beim schriftlichen Ausarbeiten hast, dann besorg dir lieber eine gute Nachhilfe, frag Kommilitonen oder deine Profs, anstatt jemand anzuheuern, deine schriftlichen Ausarbeitungen für dich zu übernehmen. 😁 Hilfreich kann es auch sein, Hausarbeiten um ein Semester nach hinten zu verschieben (oder sie gar nicht erst abzugeben und dafür halt nen Fehlversuch zu kassieren :p) dadurch hat man mehr Zeit, alles nochmal in Ruhe zu überarbeiten. :)

  • Mir kommen dieser Thread und dorris ehrlich gesagt nicht ganz koscher vor, und zwar aus mehreren Gründen:

    Wenn ein neues Mitglied in einem seiner ersten Beiträge einen als Frage verpackten Link zu einer Seite postet, die in irgendeiner Form Profit machen will, finde ich das erstmal immer suspekt, weil das eine beliebte Form ist versteckt Werbung zu machen. Insbesondere dann wenn das Thema wie hier nichts mit dem Forum zu tun hat. Deshalb hab ich mal gegooglet und hab das hier gefunden: https://www.php.de/forum/php-d…mit-ghostwriter-agenturen. Da hat erst vor wenigen Wochen ein User namens borris (≈dorris) genau diese Masche mit der hier genannten Agentur abgezogen.

    Noch ein paar Dinge, die zwar alle für sich gar nichts bedeuten müssen, die ich aber im Gesamtpaket und unter diesen Umständen auffällig finde:

    - Das Alter im Profil und im Vorstellungsthread passt nicht zusammen.

    - Die Formulierung im von dorris erstellten Stadt-Land-Fluss-Thread passt sprachlich nicht zu den anderen Posts, außerdem wird behauptet dass es dieses Spiel hier noch nicht gibt, was aber nicht der Fall ist. Das wirkt auf mich eher wie ein Ablenkungsthread um einen normalen aktiven User vorzutäuschen.

    - Der Vorstellungsthread ist sehr allgemein, hat keinerlei Bezug zum Forum und was im Kontext dieses Forums mit "zusammen arbeiten" gemeint sein soll, ist mir auch nicht ganz klar.

    Ich weiß natürlich dass das alles nichts beweist, mir kommt es aber schon sehr seltsam vor.