• Ich hab ein riesiges Problem, also ich kenne meine beste Freundin nun schon 4,5 Jahre. Jedenfalls war sie damals schon sehr wichtig aber nur freundschaftlich. Auch als ich gemerkt hab dass ich lesbisch bin wahren da keinerlei Gefühle für sie ( nur Angst vor ablehnen ihr Gegenüber) . Sie hat bzw hatte nie eine Problem damit als es raus kam . Da wahren wir 15( ich) 14(sie) wir waren halt in der 9. Klasse ( gleiche) . Es war auch nie ein Thema zwischen uns . Sind jetzt 17 und 16


    Irgendwann im Laufe des Sommers ( diesen Jahres) hat sich für mich irgendwie was geändert z.b mussten wir mal zusammen in ihrem Bett ( ein Personen Bett) schlafen weil meine Luftmatratze kaputt war . Jedenfalls hätte ich mich am liebsten zu ihr umgedreht und sie einfach geküsst. Oder auch andere Situationen wo ich sie einfach gern geküsst hätte ohne über irgendwelche Risiken und Folgen nach zu denken.Mir gefällt halt diese Nähe unglaublich gut ( blöd beschrieben)


    Getraut hab ich mich jedoch nie 😟


    Aber es ist halt die ständige Angst dass wenn ich meine Gefühle zeige es dich etwas verändert ( negativ). Außerdem bin ich auch so unsicher da sie mich irgendwie mit Herzchen eingespeichert hat ( und irgend ein Wort davor keine Ahnung welches 🤷)


    Was soll ich tun 😩💔♥️

  • Hey :)

    Bist du dir denn sicher, dass du in sie verliebt bist? Sie ist deine beste Freundin, manchmal überkommen da einen Gefühle, die aber nicht so ernst sind, dass man wirklich handeln müsste. ich meine, ihr seid euch sehr vertraut, verbringt viel Zeit miteinander... da kann eine Schwärmerei schon mal vorkommen, aber genauso schnell wieder vergehen. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du wirklich in sie verliebt bist, dann gibt es verschiedene Dinge, die du tun könntest. Dafür wäre es erstens wichtig zu wissen, wie deine beste Freundin der ganzen Thematik gegenüber steht. Du sagtest, sie hätte damals bei deinem Outing kein Problem damit gehabt. Das ist natürlich schon mal sehr gut. Weißt du denn, ob sie sich eventuell zu Mädchen hingezogen fühlt? Wenn ja hättest du ja tatsächlich eine Chance bei ihr, wenn nicht, dann ist es vermutlich überflüssig, sich allzu viele Gedanken darüber zu machen oder den Gefühlen nachzugeben, wodurch sie ja meist noch stärker werden. Denn wenn du ihr dann sagst, was du empfindest, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit komisch zwischen euch, zumindest eine Zeit lang, eventuell aber auch für immer. Romantische Gefühle zerstören Freundschaften leider in den meisten Fällen. Und wenn du weißt, dass sie niemals etwas in der Richtung für ein Mädchen empfinden könnte, dann ist es besser, du behältst es für dich. Das ist sehr schwer und vielleicht merkt sie auch was von sich aus, wenn du dich merkwürdig ihr gegenüber verhälst, aber dann könnt ihr immer noch darüber sprechen.

    Ich hab das gefühl, dass ich eine ganze Menge gechrieben habe, aber das, was ich eigentlich sagen will nicht so richtig rüberbringen kann 🙃

  • Hey :)

    Bist du dir denn sicher, dass du in sie verliebt bist? Sie ist deine beste Freundin, manchmal überkommen da einen Gefühle, die aber nicht so ernst sind, dass man wirklich handeln müsste. ich meine, ihr seid euch sehr vertraut, verbringt viel Zeit miteinander... da kann eine Schwärmerei schon mal vorkommen, aber genauso schnell wieder vergehen. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du wirklich in sie verliebt bist, dann gibt es verschiedene Dinge, die du tun könntest. Dafür wäre es erstens wichtig zu wissen, wie deine beste Freundin der ganzen Thematik gegenüber steht. Du sagtest, sie hätte damals bei deinem Outing kein Problem damit gehabt. Das ist natürlich schon mal sehr gut. Weißt du denn, ob sie sich eventuell zu Mädchen hingezogen fühlt? Wenn ja hättest du ja tatsächlich eine Chance bei ihr, wenn nicht, dann ist es vermutlich überflüssig, sich allzu viele Gedanken darüber zu machen oder den Gefühlen nachzugeben, wodurch sie ja meist noch stärker werden. Denn wenn du ihr dann sagst, was du empfindest, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit komisch zwischen euch, zumindest eine Zeit lang, eventuell aber auch für immer. Romantische Gefühle zerstören Freundschaften leider in den meisten Fällen. Und wenn du weißt, dass sie niemals etwas in der Richtung für ein Mädchen empfinden könnte, dann ist es besser, du behältst es für dich. Das ist sehr schwer und vielleicht merkt sie auch was von sich aus, wenn du dich merkwürdig ihr gegenüber verhälst, aber dann könnt ihr immer noch darüber sprechen.

    Ich hab das gefühl, dass ich eine ganze Menge gechrieben habe, aber das, was ich eigentlich sagen will nicht so richtig rüberbringen kann 🙃

    Also ich hab's so verstanden dass wenn sie eh hetero ist ich mir nicht solche Gedanken machen sollte . Das "Problem"ist dass soweit ich weiss sie Bi ist aber wir haben nie über sowas gesprochen ,weil's für uns beide nie ein Thema war . Dass macht die Situation nicht gerade leichter, außerdem fällt es mir super schwer über meine Gefühle zu sprechen bzw mach ich es nicht . Ich hätte halt wenn ich's ihr sagen würde die Angst sie für immer zu verlieren

  • Nun, wenn du doch weißt, dass sie zumindest bi ist, solltest du offen mir ihr über deine Gefühle reden. Vielleicht empfindet sie ja gerade das Gleiche für dich und traut sich auch nicht aus der Deckung.

    Da ihr euch beide schon sehr lange und sehr gut kennt, wird sie entweder deine gefühle nicht erwidern, weil sie keine Beziehung möchte, bzw. in eine andere Frau oder einen Typen verliebt ist oder einfach Schiss hat, dass das Scheitern der Beziehung euere Freundschaft gefährdet.

    Nach meiner Meinung kann selbst das Scheitern einer sexuellen Beziehung zu deiner Freundin, euere Freundschaft nicht beschädigen. Es sei denn, ihr geht miteinander in der Trennungsphase nicht achtvoll mit einander um.


    Von daher würde ich ganz offen mit ihr reden. Vielleicht ergibt sich dann eine mega schöne Beziehung, selbst wenn nicht für immer, so doch für euch beide eine spannende und glückliche Zeit.

    Dafür drücke ich dir voll die Daumen.

  • Erni

    Hat den Titel des Themas von „Verwirrt,wegen Gefühlen zur besten Freundin“ zu „...“ geändert.