LGBTQ Musik

  • Hey, kennt ihr Lieder wo es um LGBTQ Liebe geht oder generell darum?

    Ich meine so etwas wie Katy Perry - Kissed A Girl, Abbey Glover -I Wish You Liked Girls oder Hayley Kiyoko - Girls Like Girls.

    Am liebsten sollten sich die Lieder um eine Liebe zwischen zwei Mädchen drehen, weil ich mich damit am besten identivizieren kann.

    Danke schonmal.

    Elli<3

  • Also ich kann dir ein paar hier auflisten, die man auf Youtube finden kann:


    Girls like Grils von Hayley Kiyoko (lesbian)

    Don't wait von Joey Graceffa (gay)

    Ghost von Halsey (lesbian)

    Take me to church von Hozier (gay)

    Against the night von Child Actor (lesbian)

    Songs I can't listen to von Neon Trees (gay)

    On your side von The Veronicas (lesbian)

    Cliffs Edge von Hayley Kiyoko (lesbian)

    Son of a preacher men von Tom Goss (gay)

    Rude magic cover (allgemein)

    Coming out official song von Ally Hills (lesbian)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten gibt es auf YT auch noch Playlists, glaube ich. Kannst ja einfach mal "lesbian music" oder so eingeben, dann kommt da sicher was bei raus^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Danke! Also ich finde Ghost am schönsten, kannte ich vorher auch noch nicht, wird aber in meiner Playlist aufgenommen. Danke

  • Hallöchen,

    Ich habe deinen Beitrag gelesen und musste dabei sofort an meine letzte Party denken. Meine feste Freundin hatte mich zu meinem Geburtstag in einen Jugendclub geschleppt, der im Juni zum CSD eine LGBT-Party geschmissen hatte. Heteros und Homos haben locker miteinander gequatscht und dabei Musik gehört, die das gesamte Thema irgendwo wiederspiegel sollte. Wenn ich mich recht erinnere, waren das ein paar der Songs:


    I want to break free - Queen

    I kissed a girl - Katy Perry

    Born this way - Lady Gaga
    Dancing Queen - ABBA

    Karma chameleon - Culture Club


    Persönlich mag ich alle der Lieder sehr gerne und bekomme immer wieder gute Laune beim Hören. Das ist (meiner Meinung nach) aber auch das Wichtigste. Es ist doch egal, ob es in einem Liebeslied um zwei Jungen, Zwei Mädchen oder einen Jungen und ein Mädchen geht, die Hauptsache ist, dass man Spaß hat.
    Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^