Persönlich Buchtipps März 2019 (Spoiler Free)

  • Spoiler Free - Ich versuche die Bewertungen Spoiler frei zu halten. Bitte achtet darauf auch Spoiler Frei zu schreiben, wenn ihr euch an Diskussionen beteiligt, wo zu jeder herzlichst eingeladen ist.


    Hier sind meine Top 3 Bücher für den Monat März 2019. Ich weiß nicht wen das interessiert, aber egal. Ihr müsst diesen Post ja nicht lesen.


    1. OneExit - Darkviktory

    Das Buch handelt von dem 15-jährigen Fabiu, der eines Tages verwirrt im Londoner Tunnelsystem sein Bewusstsein wieder erlangt. Mit ihm befinden sich 8 andere Jungen. Nach und Nach stellen sie fest das sie in eine Art Schutzbunker sind und das alles doch ganz anders ist als sie denken wie es ist? Um heraus zufindwn was wirklich los ist machen sie sich auf die Suche nach einem Ausgang.


    Ein spannedes Buch mit einigen Überraschungen und schönen tiefgehenden Gedanken die sich auch gut in unsere Welt übertragen lassen. Als ich das erstmal mit dem Buch fertig war, hatte ich einen großen "Aha"-Effekt da sich viel am Ende auflöst. Eine Empfehlung für jeden der Action Romane die einige Twists mit sich bringen mag.... Ich würde sagen für 16.95€ (Hardcover) auf jeden Fall eine Reise zum nächsten Buchladen wert.


    2. Ich bin Ich und jetzt ? - Nico Abrell

    Einige kennen bestimmt Nico Abrell mit seinem Format "Pillowtalk" auf YouTube. Er gibt Tipps und Tricks zum Thema Outing oder auch Schwul sein. Jetzt gibt es das als Buch, für nur knapp 10€. Ein sehr persönliches Buch was nicht nur Einblick in Nicos Leben gibt, sondern auch als sehr guter Ratgeber funktioniert.


    Beim Lesen konnte ich gut mitfühlen wie es Nico ergangen sein muss. Und konnte auch gut etwas mitnehmen und in meine persönlich Situation übertragen. Ein sehr schönes kleines Buch welches bestimmt vielen Mitglieder der LGBTQ+ Community helfen kann und schon geholfen hat. Ich empfehle es weiter als Seiten die einem zeigen das man nicht allein mit seinen Problemen ist. Das Buch regt durch verschiedene Aspekt zum mehrfachen aufschlagen und lesen an. Ein gutes Buch wenn du dich, wie ich, nicht traust face-to-face einer Person deine Problemen an zu vertrauen.


    3. Openly Straight - Bill Konigsberg

    Rafi lebt ein schönes Leben mit seiner Familie. Als er seinen Eltern erzählte er sei Schwul wurde mit offen Armen empfangen und auch an der Schule hatte niemand ein Problem damit. Und obwohl er akzeptiert wird, ist er unzufrieden. Rafi will nicht als "der Schwule" angesehen werden. Also meldet er sich bei einer neuen Schule an und entscheidet das er niemand sagt das er Schwul ist. Dies führt aber zu neuen Problem und schnell merkt er das sein Plan doch nicht so eine schlaue Idee war.....


    Ein schönes Buch mit viel Witz, aber auch Fragen und Aussagen die einen zum Nachdenken anregen. Nebenbei ist es auch eine etwas andere Love Story. Oft wusste nicht wie ich Rafi beurteilen sollte, das Buch zeigt gut das richtige unserer Meinung nach ist nicht unbedingt das richtige wenn man das große Bild betrachtet. Auch noch Tag mach dem ich die Geschichte fertig gelesen hatte war mein Kopf immernoch damit beschäftigt die Ereignisse zu ordnen. Ein Buch für alle die schon mal gezwungen wurden ihr eigentliches Ich hinter einer Maske zu verstecken - nur damit sie reinpassen.

  • Guten Abend!

    Ich finde es sehr schön und interessant, dass du deine Vorschläge mit uns teilst. Die Bücher hören sich sehr gut an, finde ich. Vielleicht halte ich in einer Buchhandlung mal nach den drei Büchern Ausschau. Danke für deine Tipps^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*