Wellensittich,, übrig "

  • Hey,

    Also ich bin der Auffassung, dass man als verantwortungsvoller Tierfreund immer zum Wohle des Tieren handeln sollte, was du ja auch gerne tun möchtest.

    Ich kann aber auch gut verstehen, dass du deinen Sittich gerne behalten möchtest. Niemand verliert gerne den tierischen Mitbewohner...

    Denkst du denn, es wäre möglich, zwei weitere Sittiche aufzunehmen und einfach mal zu schauen, wie die drei sich verstehen? Vielleicht ist das Dominanzverhältnis etwas anders, wenn er sich nicht nur einem sondern zwei neuen Kumpanen gegenüber sieht. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut mit Wellensittichen aus, daher weiß ich auch nicht, ob meine Überlegung diesbezüglich überhaupt Sinn macht 😂🤔

    Ansonsten bleibt dir ja fast nichts anderes übrig, als ihn in erfahrene Hände und somit zur Voiliere zu geben... 😕

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ist es bei Wellensittichen nicht normal, dass einer dominant ist? Keine Ahnung ob man das irgendwie vergleichen kann, aber wir hatten früher Kaninchen und da hieß es immer, dass sie am Anfang kämpfen bis sich eins unterwirft und dann sind die Verhältnisse geklärt.

    Wir hatten auch ein unglaublich dominantes Kaninchen das nacheinander zwei ihrer Partnerinnen überlebt hat. Woran die anderen beiden gestorben sind wissen wir nicht, aber vor allem beim zweiten halten wir es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass es was damit zu tun hatte, dass sie ständig gejagt, attackiert und unter Stress gesetzt wurde. Am Ende war das dominante Kaninchen dann allein, was natürlich auch nicht gut war, weil man Kaninchen eigentlich mindestens zu zweit halten soll. Aber wir wussten auch nicht so recht weiter, weil wir nicht unbedingt noch ein Kaninchen unter ihr leiden lassen wollten. Sie wurde dann von unserem Nachbarn übernommen, bei dem sie frei im Garten gelebt hat, bis sie irgendwann verschwunden ist.