Frage an Star Wars-Fans

  • Hoffentlich finde ich welche😅


    Also ich gucke seit Ewigkeiten wieder die alten Star Wars Teile und mir kommt erst jetzt die Frage, wer Anakin Skywalkers Vater ist.

    Als seine Mutter gefragt wurde, sagte sie, es hĂ€tte keinen gegeben. Sie hĂ€tte Anakin "einfach" zur Welt gebracht und aufgezogen. Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wie wĂŒrde das dann gehen? Ich meine, hat irgendeine kleine Lebensform sich bei der Mutter eingeschlichen, das so rein zufĂ€llig Anakin so mĂ€chtig werden ließ? (Warum klingt das bei mir immer so schrĂ€g...😅)

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass die Macht selbst so eine Art `Vater`vertritt, also schon eine jungfrĂ€uliche Geburt, aber irgendwie durch die Macht veranlasst. ErklĂ€rt zumindest, warum er so mĂ€chtig ist... Aber ich denke, es gibt verschiedenste Theorien zu dem Thema, was letztendlich richtig ist, weiß ich nicht ^^

  • Muss er denn wirklich ein so mĂ€chtiger Jedi gewesen sein? Denkt mal nach. Ist wirklich jedes Kind, dass mit der Macht geboren wird, das Kind eines Jedis?

    Ich möchte darauf hinweisen, dass Jedis eigentlich keine Bindungen in diesem Sinne eingehen dĂŒrfen. Zumindest erinnere ich mich daran, dass Jedis die alleinige Pflicht haben, den Orden zu beschĂŒtzen usw. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Muss er denn wirklich ein so mĂ€chtiger Jedi gewesen sein? Denkt mal nach. Ist wirklich jedes Kind, dass mit der Macht geboren wird, das Kind eines Jedis?

    Ich möchte darauf hinweisen, dass Jedis eigentlich keine Bindungen in diesem Sinne eingehen dĂŒrfen. Zumindest erinnere ich mich daran, dass Jedis die alleinige Pflicht haben, den Orden zu beschĂŒtzen usw. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Liegt die Betonung auf "mÀchtig" oder "Jedi"? Weil es könnte auch - jetzt mal so aus der Luft gegriffen - ein Sith gewesen sein


    Und du hast Recht, sie dĂŒrfen keine Bindungen eingehen, aber Anakin ist mit großen Beispiel voraus und bricht diese Regel, also wer sagt da, es hĂ€tte auch kein anderer diese Regel brechen können?đŸ€”

  • Liegt die Betonung auf "mĂ€chtig" oder "Jedi"? Weil es könnte auch - jetzt mal so aus der Luft gegriffen - ein Sith gewesen sein


    Und du hast Recht, sie dĂŒrfen keine Bindungen eingehen, aber Anakin ist mit großen Beispiel voraus und bricht diese Regel, also wer sagt da, es hĂ€tte auch kein anderer diese Regel brechen können?đŸ€”

    Das war auch gerade mein Hintergedanke. Kann alles sein, aber das Ding ist ja: Es muss nicht. Das ist das Problem. Es kann ein Sith gewesen sein, ein Jedi, oder jemand völlig normales. Die Macht kommt ja nicht vom Vater, oder ĂŒberhaupt von den Eltern. Davon abgesehen: Wer bestĂ€tigt denn, dass der Sohn/ die Tochter eines Jedis/Sith, auch auch Jedi/Sith wird? Weil ein Elternteil die Mscht besitzt, muss das Kind sie ja nicht auch haben. đŸ€”


    Wenn wir das jetzt alles mal zur Seite schieben... Was wÀre damit, dass seine Mutter es selbst nicht wusste? Oder...


    Halt! Stop! Alle hören auf das zu hinterfragen! Ich meine mich daran zu erinnern, dass sein Vater ein SklavenhĂ€ndler war. Ich bin mir nur nicht sicher. đŸ€š

  • Ich hab irgendwo nen Beitrag gelesen im Internet, bei dem angeblich in den Comic BĂŒchern das Geheimnis erst vor kurzem gelĂŒftet wurde, wer nun sein Vater ist. Demnach sind es die "Midi-Chlorianer" (die MAcht selbst eben) gewesen, ALLERDINGS sind diese nicht von selbst drauf gekommen, sondern durch einen Versuch von Imperator Palpatine aka Darth Sidious. Der hat ja durch seinen eigenen vorherigen Meister, Darth Plagueis, gelernt, wie man Leben erschaffen kann durch die Midi-Chlorianer. Und Laut Comic soll der Imperator mithilfe dieser Macht eben die Midi-Chlorianer beeinflusst haben, dieses Leben zu erzeugen, woraus dann Anakin entstanden sein soll. Was Palpatine zu sowas wie seinem "Vater" machen wĂŒrde.

    Wie viel da jetzt genau dran ist, ob es stimmt oder was auch imer, weiß ich nicht, ich hab halt nur den Beitrag dazu gelesen. ^^

  • Es wĂŒrde zumindest viel Sinn machen. Palpatine hat Anakin ja auch immer wie einen Sohn behandelt. Daher ist das gar nicht so abwegig. Wenn er dafĂŒr gesorgt hat, dass Anakin geboren wird, dann ist es ja durchaus möglich, dass er sich auch als seinen Vater sieht. Das erklĂ€rt, wieso er ihn immer so, naja. Ich sage mal 'bevorzugt' behandelt hat.

  • Ich hab irgendwo nen Beitrag gelesen im Internet, bei dem angeblich in den Comic BĂŒchern das Geheimnis erst vor kurzem gelĂŒftet wurde, wer nun sein Vater ist. Demnach sind es die "Midi-Chlorianer" (die MAcht selbst eben) gewesen, ALLERDINGS sind diese nicht von selbst drauf gekommen, sondern durch einen Versuch von Imperator Palpatine aka Darth Sidious. Der hat ja durch seinen eigenen vorherigen Meister, Darth Plagueis, gelernt, wie man Leben erschaffen kann durch die Midi-Chlorianer. Und Laut Comic soll der Imperator mithilfe dieser Macht eben die Midi-Chlorianer beeinflusst haben, dieses Leben zu erzeugen, woraus dann Anakin entstanden sein soll. Was Palpatine zu sowas wie seinem "Vater" machen wĂŒrde.

    Wie viel da jetzt genau dran ist, ob es stimmt oder was auch imer, weiß ich nicht, ich hab halt nur den Beitrag dazu gelesen. ^^

    FĂŒr mich klingt das jedenfalls am logischstenđŸ€” danke ^^