Die Community ist nun wieder erreichbar.
Derweil sind jedoch einige Funktionen noch nicht verfügbar, da diese im späteren Verlauf noch hinzugefügt werden.

Zudem müssen wir euch leider mitteilen, dass ihr eure Avatare neu setzen müsst, da wir diese nicht übernehmen konnten.

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey ihr Lieben!

    Auch in 2019 gibt es ja wieder die CSD Veranstaltungen. Es gibt große Paraden, Demos, nette Leute und natürlich ganz viele bunte Ballons und Flaggen. Ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, ob jemand von euch dorthin geht und warum ihr das macht. Ich persönlich werde mit einem Freund zu der CSD in Hannover und in Braunschweig gehen, wenn wir es schaffen. Ich gehe dorthin, weil es irgendwie einfach schön ist, wenn man ein Teil von dieser Gemeinschaft ist und sich die Leute angucken kann, die aus ihrem Wagen Konfetti (und Kondome) werfen. Ist einfach ein cooles Erlebnis, finde ich^^ Geht ihr also dieses Jahr (wieder) hin?

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!

  • Ich war die letzten beiden Jahre beim CSD in Ulm, weil da unsere Jugendgruppe einen Stand hatte, und da werde ich wohl dieses Jahr wieder hingehen. Das ist aber leider nur ein kleiner CSD ohne Parade. Eigentlich will ich auch mal nach Stuttgart, aber da liegt der Termin immer so blöd in der Klausurenphase. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

  • Ich war letztes Jahr zusammen mit ner anderen Userin hier asu dem Forum auf dem CSD in Nürnberg. Werde wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder hingehen, sofern mir nichts dazwischen kommt. Ich geh da eigentlich auch gerne hin, einfach wegen der gesamten Atmosphäre, der ganzen super lieben Menschen und weil ich mich dort irgendwie aufgehoben und mehr oder weniger ein bisschen zu Hause fühl. ^^ So mitten unter Menschen, die einfach so sind, wie sie sind eben. War auch schon in meiner Kindheit mehrmals auf dem CSD in Saarbrücken, damals eher weil meine Mutter immer hin wollte, aber mir hats auch damals schon super gefallen dort.

  • Linaza Ja, genau so fühle ich mich auch immer: Aufeghoben und wohl. Das ist echt toll bei diesen Verantaltungen^^

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!

  • Ich gehe, wie seit 4 Jahren, auf den CSD in Köln und Sorge dort für Sicherheit auf der Route.

    Da rumstehen ist mir zu langweilig geworden xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • wie sicherst du denn so ab? mit flatterband?

    Dachte ich auch zuerst xD

    Ich bin dafür zuständig die zu unterweisen, die die einzelnen Wagen sichern sollen...

    Tun die nicht das was sie tun sollen haben wir 3 Instanzen.

    Die erste bin ich, die Zweite der Streckenabschnittsleiter und die Dritte... Ja du kannst es dir denken..

    Die Organisatoren. Wenn denen das auch nicht passt fliegen diese Gruppen raus und dürfen auch mit sofortiger wirkung nicht mehr an der Demo (an dem Tag der Demo) teilnehme...


    Ich meine, dass ist eine freiwillige Arbeit die ich an einem Freitag und Sonntag ableiste.

    Allerdings kann ich dafür sagen, dass ich an einem Tag mehr als 1,4 Millionen Menschen gesehen habe xD

    Ich mache das auch immer wieder, weil ich einfach weiß, dass die die sich zum helfen anmelden, oftmals nicht kommen...


    Ergo brauchen die jeden der helfen kann!

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich gehe, wie seit 4 Jahren, auf den CSD in Köln und Sorge dort für Sicherheit auf der Route.

    Da rumstehen ist mir zu langweilig geworden xD

    Nur rumgestanden bin ich letztes Jahr auch nicht, ich hab mich einfach ganz frech mitten unter die ganzen Wagen und Leute begeben und bin die ganze Demo mitgelaufen. ^^ Nur am Rand stehen und schauen, wie die vorbei ziehen wäre mir auch zu langweilig gewesen.


    Ich mache das auch immer wieder, weil ich einfach weiß, dass die die sich zum helfen anmelden, oftmals nicht kommen...


    Ergo brauchen die jeden der helfen kann!


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass einige oder sogar die meißten, die sich anmelden, plötzlich nicht auftauchen... Das scheint fast schon sowas wie ne Volkskrankheit geworden zu sein, das man sich für was anmeldet und dann nicht auftaucht. Aber für mich persönlich ist das iwie nichts, da mitzulaufen und aufzupassen, das alles nach Recht und Ordnung verläuft. ^^ Ich hab an dem Tag lieber Spaß und genieß den Tag anstatt "arbeiten" zu müssen. xD

  • gib mir ne uniform und ich helfe dir freiwillig. wär ja eine schande.


    schaftstifel, brauner mantel, jawoll, das würd klappen :D

    Willst du mitmachen?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Nur rumgestanden bin ich letztes Jahr auch nicht, ich hab mich einfach ganz frech mitten unter die ganzen Wagen und Leute begeben und bin die ganze Demo mitgelaufen. Nur am Rand stehen und schauen, wie die vorbei ziehen wäre mir auch zu langweilig gewesen.

    Das war der Grund warum ich mitmachen wollte xD

    Und auch immer wieder mitmache ^^


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass einige oder sogar die meißten, die sich anmelden, plötzlich nicht auftauchen... Das scheint fast schon sowas wie ne Volkskrankheit geworden zu sein, das man sich für was anmeldet und dann nicht auftaucht. ... Ich hab an dem Tag lieber Spaß und genieß den Tag anstatt "arbeiten" zu müssen. xD

    Leider ja....

    Hörmal, das ist keine Arbeit xD

    Das ist immer spaß ^^

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Auch in der Ausbildung hast du Anspruch auf Urlaub :)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich gehe, wie seit 4 Jahren, auf den CSD in Köln und Sorge dort für Sicherheit auf der Route.

    Da rumstehen ist mir zu langweilig geworden xD

    Ehrenmann! Ich bin immer einer der Unruhestifter, der mit bei der Demo läuft XD

    ~For the greater Good~

    You never know the top til you get to low~


    世界がにじんで

    それでも好きでいられるかなんて

    わかってる けどどうすればいいの

    どうしたら どうすれば

    バカだな… わたし!

  • Leider nur Begrenzt bzw zu bestimmten Zeitpunken. Heißt: nur dann wenn die Berufsschule Ferien hat.

    Also wurde mir so erklärt Dr_PummelFee

    Kann gut sein xD

    Normalerweise ist es ja so, dass die Demo an einem Sonntag ist. Dann kannst du, wie Captain Soul schin gesagt hat, Unruhe stiften und dann wieder zurück nach Hause fahren :)


    Ehrenmann! Ich bin immer einer der Unruhestifter, der mit bei der Demo läuft XD

    Echt? Dann sollte ich dir mal eine Einladung schicken!

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Dr_PummelFee das Ding is dass ich in dieser Ausbildung auch Sonntags arbeiten muss xD

    Pflege?


    Dr_PummelFee Haha, keine Sorge, so schlimm bin ich auch nicht, dass ich nach Hause geschickt werden müsste XD

    Nach Hause schicken? Nenene, du arbeitest mit :)

    Die eine oder 2 Nächte bekommst du bei uns Asyl :)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)