• JohnDoe
    Ich hatte meine Meinung zu dieser Sache schon sehr oft geäußert, im Forum und gegenüber anderen, deswegen hatte ich vereinfacht dargestellt und nicht weiter erklärt. Hätte ich mal besser machen sollen xD

    Mir ist bewusst, dass wenn ich trans wäre viele unangenehme Sachen (Ablehnung gegen den eigenen Körper z.B.) stärker wären und das alles ganz klar viele Probleme verursacht, die ich jetzt vielleicht gar nicht hatte.

    Was ich damit meinte es wäre leichter trans zu sein ist, dass ich dann einen (einigermaßen) klaren Weg hätte, den ich gehen kann. Wenn ich cis wäre, dann wäre ich ja immer glücklich in meinem Körper (so im generellen, abgesehen von so Sachen wie "weniger Gewicht" oder was auch immer die Leute sich so wünschen). Wäre ich ich trans gäbe es einen Weg den ich gegen könnte Therapie --> Hormone --> Name anpassen lassen, verschiedene Operationen (wenn ich sie dann möchte) und so weiter. Jetzt mal ganz vereinfacht dargestellt. Und am Ende dieses Weges (egal wie lange er dauert und wie schwer er ist) bin ich im Idealfall glücklich. Dann habe ich einen Körper, der zu meinem Inneren passt. Abgesehen mal wieder von Schönheitsidealen usw.
    Da ich aber genderfluid bin habe ich diesen Weg nicht. Wenn ich so bleibe wie ich jetzt bin fühle ich mich als Mann unwohl, würde ich Hormone nehmen usw. würde ich mich wieder als Frau unwohl fühlen. Ich muss zwangsläufig Abstriche machen und fühl mich dann im Worst-Case in beiden Fällen nicht mehr richtig wohl.
    Ist jetzt klar geworden, was ich damit ausdrücken wollte?
    Klar, wäre ich trans würde ich diese ganzen Probleme (Ablehnung gegen den Körper,...) stärker, öfter haben. Aber es gäbe einen Ausweg, eine Option. Diese habe ich nicht direkt.

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • littleBastard "Männer sind toll, ich liebe es auf Männer zu stehen..." Genau dasselbe denke ich auch über Frauen. Also für mich klingt es nicht dumm, sondern genau richtig XD

    Genau. Im Prinzip ist es doch auch scheißegal, warum immer darauf rumreiten? Hauptsache, jeder ist glücklich und weiß dass er von dem geliebt wird, den er liebt. Wen, ist doch wurscht.

  • klingt echt cool,du hast Glück mit deiner Familie


    Mein Bruder ist mega Homophob ,und ich glaube meine Großeltern sind Toleranter als meine Eltern jedenfalls als meine Mutter,ich glaube dass es meinen Vater gar nicht so interessieren würde aber für meine Mutter würde eine Welt zusammen brechen

  • Kennst du nicht Na, nicht so toll. Ich wünsche dir dann trotzdem noch viel Erfolg und hoffe dass alles gut bei dir läuft. Eigentlich sollten gerade Eltern das größte Verständnis für ihre Kinder haben. Aber es sind leider nicht alle so tolerant:(

    Es mag sich echt bescheuert anhören, aber ich hab Angst dass sie mich nicht ernstnehmen ( meine Eltern), und mein Bruder würde mir wahrscheinlich erstmal einen Vortrag darüber halten wie eklig usw dass ist ( er ist ca 2 Jahre älter als ich)

  • Es mag sich echt bescheuert anhören, aber ich hab Angst dass sie mich nicht ernstnehmen ( meine Eltern), und mein Bruder würde mir wahrscheinlich erstmal einen Vortrag darüber halten wie eklig usw dass ist ( er ist ca 2 Jahre älter als ich)

    Oh nein, ganz im Gegenteil. Es hört sich nicht bescheuert an. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie nicht ernst genommen wurden, obwohl sie sich ernsthaft geoutet haben. Manche sagen es sei nur eine Phase, oder dass man es doch gar nicht so leicht wissen kann. Ich hatte auch noch nie eine Beziehung und weiß trotzdem, dass ich den männlichen Körper eben nicht attraktiv finde. Das ist eben so und lässt sich nicht ändern.

    Und oh man, diese Leute die sagen, dass sowas ekelig ist... Ich könnte kotzen, wenn ich das höre. Wo ist bitte der Unterschied, wenn sie jetzt ein Mann und eine Frau oder eben zwei Frauen/zwei Männer küssen. Richtig, nämlich gar nicht! Man sieht und denkt nur, was man denken will. Aber letztendlich gibt es gar kein Argument, was gegen gleichgeschlechtliche Liebe spricht. Auch nicht, dass es "ekelhaft" und "unnatürlich" ist. Es mag zuerst etwas ungewohnt für manche seien, aber sowas... Ach ich sollte mich nicht drüber aufregen. Die Meinungen lassen sich da sowieso nicht ändernX/ (Sorry für meine langen Texte, ich schaffe es einfach nicht, mich kurz zu fassen^^")

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Captain Soul ,ich wurde damals ( mit 13) schonmal nicht ernst genommen, okay ich bin jetzt 16 aber dadurch hat sich meine Angst in der Richtung irgendwie verstärkt ,ich weiss dass es für meine Mutter damals eine sehr schwierige Situation war ( ist etwas kompliziert,dauert zu lange zum Erzählen und ist etwas privat um es öffentlich zu Posten) aber was sie damals gesagt hat geinflusst mich heute noch,und sie hat damals eigentlich durch ihre Worte meine Vertrauensverhältnis zu ihr zerstört


    Sorry fürs zu Texten 😅

  • Kennst du nicht Ach ist kein Problem. Manchmal müssen die Sachen einfach rausgelassen werden, also schreib ruhig alles, was du schreiben willst, solange es dir nicht unangenehm ist. Und man muss ja auch nicht alles öffentlich schreiben. Ich verstehe das voll und ganz^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*