Genderfluid

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und suche jemanden mit dem ich mich über Genderfluid unterhalten kann?


    Zur Erklärung: ich bin erst vor kurzen auf den Begriff gestoßen und fühle mich auch identifizierbar mit diesem bin aber noch unsicher. 🙄🙊

    Ich bin Karo 😅


    Ich werde oft als Kompliziert und nachdenklich beschrieben (es stimmt)


    Ich höre gerne zu und gebe auch gerne Tipps.

    Ich mag es auch neue Menschen und ihre Geschichte kennzulernen.

  • Hallo Karo und herzlich Willkommen bei younggay!

    Freut mich, dass du hier her gefunden hast. Wenn du dich mit jemandem unterhalten willst kannst du hier gerne einfach ein paar Leute anschreiben. Ich unterhalte mich auch gerne (eigentlich über alles XD) und habe immer ein offenes Ohr, wenn dir was auf dem Herzen liegt.

    Es ist ja als Jugendlicher auch etwas schwer alles, was die Identität und die Sexualität betrifft für sich zu entdecken. Ich habe auch meine Zeit gebraucht. Und vielleicht habe ich auch noch nicht alle Seiten an mir entdeckt. Das merkt ma ja erst mit der Zeit. Deshalb lass dir auch die Zeit, die du brauchst, um herauszufinden, wer du wirklich bist ;)

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • erstmal herzlich Willkommen!
    Ich identifiziere mich selber als genderfluid. Wir können sehr gerne schreiben, schreib mich einfach an^^
    Auch ich habe einen langen Prozess hinter mir, bis ich an diesen Punkt gelangt bin. Vielleicht kann ich dir ein wenig bei deinem Findungsprozess helfen^^

    Ansonsten wünsch ich dir einfach viel Spaß hier auf dem Forum

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Hey,

    Danke das du geantwortet hast und vielen Dank das du mir helfen möchtest weil ich fühle mich zwar schon ein wenig länger so aber konnte nicht so wirklich was damit anfangen.

    Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen es meiner besten Freundin zu sagen(die es sehr gut aufgenommen hat )


    Meine Frage wie regelst du das im Alltag wie lerne ich damit umzugehen ?

    Ich bin Karo 😅


    Ich werde oft als Kompliziert und nachdenklich beschrieben (es stimmt)


    Ich höre gerne zu und gebe auch gerne Tipps.

    Ich mag es auch neue Menschen und ihre Geschichte kennzulernen.

  • also ich weiß schon seit 2 Jahren, dass ich genderfluid bin, habe mich bei meinen Eltern geoutet und trotzdem fällt es mir immer noch sehr schwer damit umzugehen.
    In den Momenten, in denen ich männlich bin versuche ich mich dementsprechend zu kleiden. Es gibt mir selber ein besseres Gefühl, wenn ich dadurch von anderen halt auch so wahrgenommen werde. Ich benehme mich dann wohl wie ein ftm transgender vor Testo xD
    Ich gebe zu es ist emotional schon belastend. Daher möchte ich persönlich auch eine Therapie beginnen, sobald ich mein Studium beginne und einen (vorerst) endgültigen Wohnsitz habe. Ich will lernen besser damit umgehen zu können und Lösungen zu finden, welche mir den Alltag erleichtern können.
    Ich habe durch einfaches Ausprobieren über die letzten Jahre einige Tricks gesammelt, welche mir persönlich helfen, wenn ich mich in einer "männlichen Phase" befinde. z.B. dusche ich mit "Männer-Duschbad" (meine Abneigung gegen meinen Körper hält sich in Grenzen, also geht das) oder benutze "Männer-Deo" ich habe so ein bestimmtes T-shirt, dass mir hilft mich männlicher und besser zu fühlen, ich mache Sport (mit der Aussicht irgendwann einen männlicheren Körper zu bekommen) usw.
    Das alles macht aber die Erfahrung. Probier aus, was dir persönlich helfen könnte. Wenn du z.B. Angst hast gegenüber deinen Eltern einen Binder zu benutzen oder männliche Kleidung zu tragen, dann fang klein an und probiere es mit Unterwäsche. Du persönlich könntest dich besser fühlen, aber es fällt nicht auf.

    Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, worauf ich hinaus wollte xD
    Falls du sonst noch Fragen hast können wir gerne privat schreiben.

    LG Alex

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Warum bin ich nicht später geboren? Solche „Orte“ wie hier, haben mir in meiner Jugend gefehlt. Resultat: ein Leben, extrem eingeengt in den (bürgerlichen) Konventionen, zu keinem Geschlecht so richtig sexuell hingezogen, demnach ewiger Jungeselle („Wann heiratest du denn endlich?“).

    Habe in den letzten Jahren viel gelesen: das Wort „genderfluid“ fand ich im Buch von Ash Hardell (auch auf YT), ich weiss nicht so richtig, wo ich auf dem Spektrum hingehöre. Ich muss noch vieles aus den dunklen Jahren aufarbeiten.

    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, offen für jedes Gespräch (muss allerdings noch herausfinden, wie das hier alles funktioniert).