Wie man Lehrer zum Staunen bringt.

  • Hi zusammen,


    im Deutschunterricht bekamen wir die Aufgabe eine Broschüre zu einem x-billibigen Thema anzufertigen. Mein Thema, natürlich Transsexualität (Wer hätte es bloß gedacht.)


    Aufjedenfall durfte ich meiner Lehrerin alles rund um das Thema Trans erklären, und die Reaktion war ja mal der Hammer. Sie hatte super reagiert und wollte immer mehr hören. Ich hätte echt was anderes erwartet. Doch war sie voller Verständniss und interessiert.


    Somit konnte ich direkt mal, durch meine etwas zu laute Stimme, die halbe Klasse zum zuhören bringen und eine gute Note abstauben.




    Wie läuft/lief das eigentlich bei Euch und solchen Schulaufgaben?

    Würde mich mal so interessieren, und wäre doch allgemein auch mal Interessant.


    Gruß


    Askabann :)

  • Ich glaube, dass viele so etwas gemacht hat.

    „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“ — A. Dumbledore

  • Klasse, freut mich, dass du nun um eine gute Note und eine positive Erfahrung bereichert wurdest :)


    Ich gehe selbst nicht mehr zur Schule, sondern zur Uni.

    Da haben wir eigentlich jedes Semester den Auftrag, über bestimmte Themen zu referieren. Manche sind vorgegeben, andere können wir uns frei aussuchen. Pro Referat haben wir dann 45 Minuten Zeit um alles, was man zum Thema recherchiert hat vorzutragen. Das ganze soll dann möglichst professionell und frei, mit Powerpointpräsentation und Handouts fúr die Kommilitonen gestaltet werden.

    Ich freu mich immer sehr auf die Referate, da das eine meiner Stärken ist. Auch wenn ich kurz davor jedes Mal fast sterbe vor Aufregung 😂😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Sexualkunde ist die Hölle gewesen xD


    Es ging um das Thema LIEBE und was daraus entstehen kann.

    Ich, jung und naiv wie ich war, habe gefragt was denn mit 2 Frauen/Männern ist und wie die Liebe haben...

    Reaktion der Lehrerin, ein rausschmiss mit den Worten "Wie kommst du überhaupt auf so eine dumme Idee, dass 2 Frauen/Männer Liebe machen könnten. Das ist unnatürlich, widerlich und gibt es zudem auch gar nicht... Ich hoffe das ist dir eine Lehre..." btw, war eine schule in Köln...


    Wie auch immer, ich wurde danach erst mal vom Unterricht frei gestellt und meine Eltern informiert...


    Vor ungefähr 3 Monaten habe ich erfahren, dass diese Lehrerin selber lesbisch ist... Wie lange KA, aber auf dem CSD eine Frau zu küssen, ist keine Loyalität xD. So wendet sich das Blatt xD..


    Naja, ich gebe Schülern auf nachfrage und Einverständnis der Lehrkraft Einblicke in das "schwule leben" :P

    Lehrer und Schüler sind darüber sehr froh, was ich gut verstehen kann.


    Deshalb machst du es genau richtig. Einfach raus damit. Das ist immer gut :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt