Mal ne frage

  • Ich schätze, das kommt ganz darauf an, bis wohin für dich kuscheln geht und ab wann für dich Sex anfängt - und welche Art von Beziehung der Ausgangspunkt ist.


    Je oberflächlicher die Beziehung, desto normaler dürfte es wohl sein, dass es nicht zu Sex kommt - zum Einen wegen der Hemmschwelle, Etwas vom eigenen Körper Preis zu geben, was die Transperson selbst völlig ablehnt und zum Anderen sicherlich auch weil das Gegenüber ja im Normalfall die Spielregeln gar nicht kennt, was im Fall von Sex überhaupt gewünscht wäre und was eben nicht.


    Das setzt Alles ein ziemliches Maß an Vertrauen und Kommunikation voraus, was zwar ganz klar möglich ist, wenn man es dazu kommen lässt - aber wenn man es eilig hat, kommt man an dem Punkt vermutlich gar nicht erst an. Trans führt ja nicht dazu, dass die Person pauschal kein Interesse an Sex hat, sondern nur dazu, ihn nicht als das genetische Geschlecht ausleben zu wollen.


    Einfacher kann es sein, wenn die Transperson relativ selbstbewusst ist und keine große Vertrauensebene braucht, um die Bedingungen vor zu geben - oder der Partner selbst Erfahrungen mit Trans hat/ebenfalls transsexuell ist.



    Gibt natürlich auch Ausnahmen von Transpersonen, die mit Anonymität ganz gut klarkommen oder die ihren Körper im Ganzen nicht so stark ablehnen - oder die sich generell Partner suchen, die im sexuellen Sinne ganz gut 'lenkbar' sind, aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich denke ich schließe mich dem an, was JohnDoe geschrieben hat.


    Meine Erfahrungen sind aber so, dass es wirklich darauf ankommt was dein Partner/deine Partnerin möchte.

    Ist es deiner Partnerin egal, dass sie noch einen Penis hat sehe ich da kein Problem. Hasst sie aber Ihren Penis wird es Ihr keinen Spaß machen mit dir den Geschlechtsverkehr auszuüben. Im schlimmsten Fall kannst du mit Sex auch etwas Triggern was du nicht mehr so einfach ausbügeln kannst.


    Ich kenne viele Trans*personen (ich mag dieses Wort iwie nicht...) und der eine steht sehr weit vor dem Testo und möchte immer wieder Sex haben. Einen anderen, der Testo bekommt würde vor seiner OP nie Sex haben wollen. Er ist zwar so geboren, hasst aber seine Vagina so extrem, dass er sich mit ihr keinen Geschlechtsverkehr vorstellen kann... Eine andere gute Freundin von mir ist kurz vor der OP und hat sich bisher immer mit verbundenen Augen umgezogen weil sie Ihren Penis nicht mehr sehen kann...


    (Ich hoffe ich greife niemanden damit an. Das sind so meine Erfahrungen die ich so sammeln konnte...)


    Du kannst halt NIE genau sagen ob eine Trans*Person Sex vor der OP will oder nicht. Da hilft nur fragen.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich kann mich Dr_PummelFee eigentlich soweit anschließen. Für mich selbst, der noch vor der ganzen Therapie steht und auch (noch) komplett männlich ist, ist Sex z.B. kein Thema. Also bessre gesagt, ich steh irgendwo dazwischen. Ich brauch keinen Sex, solang ich meine Therapie + OP nicht hatte. Aber ich hab auch nichts dagegen. Wenn sich wirklich was ergibt, ich doch tatsächlich noch jemanden kennenlernen sollte, mit dem ich es mir vorstellen kann - warum nicht. Aber ich bin derzeit überglücklicher Single und hab auch kein direktes Interesse, momentan was daran zu ändern. ^^


    Bei mir ist das auch ähnlich wie bei der Freundin von der Fee über mit erzählt hat. Wenn ich vorm Spiegel steh, mich umziehen muss oder sogar duschen/baden gehe, würde ich mir auch am liebsten die Augen verbinden und manche Sachen einfach weg wünschen. Aber zum Glück weiß ich ja, das meine Therapie ja irgendwann mal demnächst hoffentlich anfängt und dann ist das bald kein Thema mehr für mich.


    Aber wie schon bereits gesagt wurde, man kann es nie genau sagen, jeder Mensch ist anders, denkt anders, fühlt anders. Die/Der eine mag es vielleicht, die/der andere nicht. Also - einfach fragen und miteinander reden. Ist sowieso immer das wichtigste, egal um was es geht. ^^

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt