Homosexualität und Religion

  • Hallo!,


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit meiner Religion und meiner Sexualität.


    Als der Papst letztens meinte wir sollen alle für homosexuelle Menschen beten und nach mehr Therapien dagegen forschen. Hat mich das zum nachdenken angeregt. Muss ich mich zwischen meiner Religion und meiner Sexualität entscheiden?

    Ist es in der katholischen Kirche eine Sünde, jemanden vom gleichen Geschlecht zu lieben?

    „Darf“ ich lesbisch und katholisch sein?

    Ist Religion wichtiger als Sexualität?



    Ich freue mich von euren Meinungen und Gedanken zu dem Thema zu hören:)

  • Ich seh dass eher so, dass du keine Wahl hast.

    du BIST homosexuell(oder was auch immer) und du BIST katholisch (oder was auch immer) da gibt es keine auswahlmöglichkeit.


    Wichtig ist nur das du für dich eine Antwort findest warum Gott dich "homosexuell" gemacht, wenn es doch angeblich "falsch" ist.


    Ich für meine Fälle denke nicht das es Falsch ist, und Gott jeden Menschen richtig gemacht hat, nur was genau richtig und falsch ist, muss jeder für sich selbst entschieden, da hat Gott keinen Einfluss drauf


    Jedem das seine

  • Eben, Gott liebt nunmal jeden Menschen, egal was/wie/wer er ist. Gott ist kein Homo-, Transphobiker, Rassist oder sonterwas. Er wollte dich eben so wie du eben bist. Ohne wenn und aber. Du bist so wie du bist von Gott gewollt. Du hast nicht aus heiterem Himmel beschlossen, dass du eben ab jetzt (auch) auf Frauen stehst. Das hat Er von Anfang an so geplant. Und nur weil der Papst nicht ganz diese Meinung teilt ist die katholische Kirche doch eigentlich schon ziemlich in Ordnung. Und der Papst auch.

    Zitat

    Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt.

    Auch nicht darauf, wie sie aufhört.

    Sondern auf das, was dazwischen passiert.

    Walter Moers, Die Stadt der Träumenden Bücher.



  • Naja wenn du an gott glaubst haben wir wissenschaftliche Belege dass du sündenfrei bist.

    Sexualität wird angeboren und man wird nur mit der Erbschuld, keiner anderen Sünde geboren. Folglich ist Sexualität keine Sünde.


    Die ganzen Vertreter der Kirche sind konservativ und eingeschränkt. geistig

  • das ist falsch Lara. in der Bibel steht ganz klar, dass homosexuelle sterben müssen.


    Aber die Bibel ist ein Buch, das vor 3000 Jahren entstanden ist uns wie jedes Buch das überdauert muss es mit dem Zeitgeist gehen. ich würde das was da drin steht nicht soll ernst nehmen

  • Mich hat das Thema auch schon sehr beschäftigt. Ich bin auch katholisch aber stimme mit einigen Ansichten der kaholischen Kirche nicht überein. Die Einstellung gegenüber Homosexualität ist da nur ein Teil. Dennoch finde ich einige Werte, für die die katthlische bzw. christliche Kirche steht, auch sehr schön. Und bin der Ansicht, es ist gut, sich nach ihnen zu richten. Ich finde jeder kann seinen Glauben gestalten, wie er möchte. So wie die Radikalen nur aus der Bibel lesen, was sie möchten, kann ich ja auch entscheiden, was davon ich gut heiße und was nicht.

  • Weißt du, die Kirche lebt was das angeht noch 500 Jahre hinter den modernen 2019 Menschen...


    Natürlich darfst du so leben wie du es bisher auch getan hast, auch lesbisch...


    Sehe es so wie ich, im Himmel würde ich nie einen süßen schwulen boi finden... Die werden schließlich alle in die Hölle verfrachtet. Also gehe ich in die Hölle wo es btw. auch im wahrsten sinne des wortes heißer her geht und finde dort mein Glück xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Pfff, die Gäste Liste ist offen xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Wer von uns beiden ist hier älter, jünger padawan? ^^:saint:

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)