Dumm wie schei*e?

  • Hallo Liebe Forenbewohner, ich hab grade das hier gesehen đŸ˜‚đŸ–€

    Und ich weiß ja das Twitter nichtimmer 100% glaubwĂŒrdig ist, also hĂ€tte ich gerne eure meinungen und, wenn ihr mehr dazu wisst, Fakten diesbezĂŒglich


    alles Ă€hnliche darf gerne auch geschickt werden, das interessiert mich und viele von euch wahrscheinlich sehr 😄💜


    younggay.de/attachment/1248/younggay.de/attachment/1249/younggay.de/attachment/1250/younggay.de/attachment/1251/

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Zitate aus dem Bundesamt stammen - einfach weil es nicht nach dem klassischen Beamten-Sprech klingt, in dem ja ĂŒblicher Weise Alles nach Schema-F geschrieben wird. Zudem bin ich eigentlich immer eher kritisch, wenn keine klaren Quellen einsehbar sind und zusammenhanglos zitiert wird - gerade dann wenn man damit einen 'Gegner'-Standpunkt belegen will.


    Sollte es aber von dort stammen und auch genau so geschrieben worden sein, dann ist da wohl Einiges bei den Verantwortlichen auf der Strecke geblieben.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • es ist immerhin potentiell annehmbar anzunehmen, dass sich so etwas auch in amtsstuben zugetragen haben könnte oder so verbal ablaufen kann. Nicht jeder beamte redet mit dem klientel beamtisch, wohl aber les ich aus den zitatsschnippseln durchaus was beamtliches heraus. die argumentation ist es jedenfalls.


    clever, wenn man jemanden abschieben will, sich solcher auf vorurteilen beruhender logik zu bedienen. und sollte der verwaltungsangestellte, ob beamtet oder nicht, sogar noch daran glauben, wĂ€rs cool, wenn er mal ner gang aggressiver schwuler aktivisten in die bude bekĂ€me, die ihm ein paar watschen rĂŒberreichen und seine beengte sicht etwas erweitern.

  • Hallo Liebe Forenbewohner, ich hab grade das hier gesehen đŸ˜‚đŸ–€

    Und ich weiß ja das Twitter nichtimmer 100% glaubwĂŒrdig ist, also hĂ€tte ich gerne eure meinungen und, wenn ihr mehr dazu wisst, Fakten diesbezĂŒglich


    alles Ă€hnliche darf gerne auch geschickt werden, das interessiert mich und viele von euch wahrscheinlich sehr 😄💜

    Also ich bin selbst bei twitter und habe das eigentlich nur bei extra3 und HeuteShow als Satire-Meldung (etwas erweitert) gesehen. Da diese beiden Sendungen von ARD und ZDF produziert werden, wĂŒrde ich erst einmal auf GlaubwĂŒrdigkeit vertrauen, aber natĂŒrlich kann es sein, das die das ganze von dpa ham, die dpa von CNN, CNN von Reuthers und Reuthers von der dpa usw. (versteht ihr?). Also ich kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen, weil das eine sehr typische Sommerloch-Meldung ist, aber sicher ist ein kleines Körnchen Wahrheit dran

    Zitat

    Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfÀngt.

    Auch nicht darauf, wie sie aufhört.

    Sondern auf das, was dazwischen passiert.

    Walter Moers, Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher.