wie finde ich eine Partnerin

  • Hey, ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Minderjährig bist, gibt es von Jugendorganisationen Treffpunkte und Angebote für queere oder von Jugendhäusern, da gibt es wirklich zahlreiche Angebote, einfach mal ein wenig im Internet rumstöbern, da wirst du was passendes finden.

    Wenn du schon Volljährig bist, gibt es ebenso zahlreiche LGBTQ-Bars oder Partys, dort kann man auch nette Leute kennenlernen.

    Ich bin mir sicher dir wird bald mal wer über den Weg laufen.

    Ich drücke dir die Daumen 👍🏻

  • Ich bin da wahrscheinlich die falsche um die Frage zu beantworten XD Ich hab bei Partner*innen ungefähr so viel Glück wie ein Sack Reis XD (Ich weiß, das ist eine scheiß Metapher)


    Aber ich geb trotzdem mal meine hochqualifizierten Tipps ab ^ ^ Als erstes denke ich du solltest dich mit diesem Gedanken "Ich brauch unbedingt eine Beziehung" aufhören dich fertig zu machen. Ich denke das dieser Gedanke einen selber nur unglücklich macht und das man anfängt nur mit Leuten um des Beziehungswillen Zusammensein zu wollen und nicht um der Liebe Willen. Das ist denke ich die falsche grundlage für eine gesunde Partnerschaft. Verstehe mich da bitte nicht falsch, das heißt nicht das du dich nicht nach möglichen Partner*innen umschauen darfst, aber du solltest dich darauf nicht versteifen.

    Die Frage wie man queere Leute kennenlernt ist natürlich so ne Sache. Wir sind nun halt mal einfach in der Unterzahl -.-ein guter Anlaufpunkt ist natürlich immer das Internet. Dort hab ich tatsächlich die meisten LGBT+'s kennengelernt. Hier ist nur immernoch eine gewisse Vorsicht geboten, da man nie wirklich weiß wer wirklich auf der anderen Seite sitzt. Ich denke aber das aus Internetfreundschaften in vielen Fällen echte Freundschaften und manchmal auch Beziehungen entstehen können.

    Der Punkt wurde schon mal erwähnt aber schau dich mal nach einer queeren Jugendgruppe in deiner Umgebung um.... dort hast du die Möglichkeit mit einigen Nicht Hetero Leuten in Kontakt zu kommen.

    Eine weitere Möglichkeit sind CSD. Ich glaub es gibt kaum eine Veranstaltung die so voller LGBT+'s ist wie diese. Hier beibraucht es nur ein wenig Mut Leute einfach mal anzuquatschen.

  • Hey das kenne ich auch nur zu gut. Ich wohne in einem Dorf und niemand dort ist bis oder lesbisch. Wenn du in der stadt oder in der nähe einer stadt wohnst wo es solche Veranstaltungen gibt dann geh da auf jeden fall hin. Wenn du genauso pech hast wie ich und die nächste größere stadt länger entfernt ist und dich niemand fahren (ka wenn du selber fahren kannst hast du glück) kann dann such im internet nette Bekanntschaften und trefft euch dann wenn es gut läuft.

    Viel Erfolg dir noch😊

  • In dieser Hinsicht kann man auch sagen, Unverhofft kommt oft.

    Vor gut einem Jahr ist ein Mädel zu uns in die Stadt gezogen, die ursprünglich selber auch dachte, sie sei hetero. Ganz kurz gefasst... unsere Beziehung hat nicht wirklich funktioniert, aber danach wusste sie doch wesentlich mehr über sich selbst. XP


    Und dann gibt's auch noch das Problem, dass nicht gerade alle von uns mit einem ausgeprägten Gaydar gesegnet sind... manchmal verbringt man Jahre mehr oder weniger in der Gegenwart einer Person und lange später erfährt man dann zufällig, dass er oder sie gar nicht hetero ist. :P

    Da ist es oft ganz praktisch, kleine visuelle "Hinweise" zu geben, zum Beispiel Buttons/Aufnäher mit Flaggen oder ähnlichem. Du musst dir dabei aber vorher gut überlegen, ob das für dich ungünstig sein könnte, dass man dir dann deine Sexualität wortwörtlich ansieht, oder ob du damit kein Problem hast.


    Viel Erfolg ^^

  • Ich finde es auch schwer ,, Normal"jemandem kennenzulernen (währe mir am liebsten) aber bis jetzt nur durch CSD oder Veranstaltung


    Aber wenn es dir persönlich lieber ist habe ich auch schon oft Erfahrung gemacht das Personen die nicht bi ect sind trotzdem es probieren wollten oder es wurden als ich meine Gefühle gestanden habe.