• Hey Leute,

    mir ist in letzter Zeit hier auf der Seite was aufgefallen. Es melden sich recht viele User an, die dann 1 Woche aktiv sind und danach sich hier nicht mehr blicken lassen, zumindest hat mich jemand angeschrieben und nach etwa 4 Tagen hat sie sich hier nicht mehr blicken lassen und dann gibt es so viele Profile die nicht mehr genutzt werden. Geht das nur mir so?

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Das ist leider nichts ungewöhnliches oder neues. Das läuft hier schon seit Jahren genau so ab.

    Viele melden sich an, keiner bleibt.

    Manchmal verweilen ein paar User auch noch ne kurze Zeit lang, sind ein paar Mal online aber letztendlich sieht man die meisten fast nie wieder.

    Es gibt etwa 20 User die wirklich regelmäßig online sind, der Rest sind eigentlich nur Karteileichen. Deshalb wurde YG vor ein paar Jahren auch so konzipiert, dass Leute die eine gewisse Zeit nicht mehr online waren, gesperrt bzw automatisch deaktiviert werden.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Jinxi

    Ich bin ja selbst erst seit etwa 4 Monaten oder so dabei, aber mittlerweile ist es normal geworden immer mal hier vorbei zu schauen und zu antworten :)
    Ich finde das schade, dass kaum neue aktive dazu kommen, denn das würde die Community bereichern... mhh.. da es diese Website zwar nicht mehr lange geben wird lohnt es sich wohl kaum, sich etwas zu überlegen um das zu ändern

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Das finde ich richtig schön, es ist toll dass es auch immer wieder Ausnahmefälle wie dich gibt, die uns hier erhalten bleiben und unserere kleine Gemeinschaft bereichern. 😊


    Nunja, ich bin jetzt schon ein paar Jahre hier und das Spiel ist seit Jahren gleich. YoungGay hat sich in dieser Zeit schon ordentlich verändert und bietet sogar eine App an, aber das ändert leider nichts an der Mentalität der Leute.

    Die meisten suchen ne Plattform zum flirten, und das kann YoungGay einfach nicht bieten. Und in Zeiten von Instagram und Co. Wirkt es hier einfach leer, das ist manchen anscheinend zu langweilig. Viele User von früher "entwachsen" dem Forum auch ein wenig. Mittelpunkt des Lebens ist dann nicht mehr der Austausch oder die Selbstfindung, sondern Arbeit oder Beziehungen. Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen.


    Aber das passiert ja nicht nur hier. Sehr viele kleinere Websites und Internetplattformen verschwinden und geraten in Vergessenheit. Da stehen wir bei YG sogar noch echt gut.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ja das stimmt... ich bin noch bei You2You angemeldet und da ist aktuell gar nichts mehr los... wenn man glück hat ist überhaupt noch jemand da aktiv... schade um all diesen COmmunitys. Aber auch bei Instagram schlafen einige Gruppen oder Seiten ein. Zum Thema Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft ist das, dass perfekte Beispiel :):

    Ich bin hier nie mit dem Aspekt einer Flirtbörse reingegangen, denn mir war es erstmal wichtig andere Menschen kennenzulernen, denen es ebenfalls so geht wie mir, was in meinem Freundeskreis kaum so ist. Ich hoffe sehr, dass die Community mit den aktiveren Usern sich irgenwie weiter erhält, weil mir das ganze schon ans Herz gewachsen ist :)

    (Kommafehler dürfen behalten werde, ich bin Deutsch-LK und kann es trotzdem nicht :))

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Neulich ist eine Dating-Seite, auf der ich mal angemeldet war, einfach komplett verschwunden. Der Link existiert einfach nicht mehr, ne Woche davor hab ich nach ewig langer Zeit mal wieder ins Forum reingeschaut und da war noch alles beim alten. Und plötzlich: Weg. Verschwunden. Nicht mehr existent.

    Daher verstehe ich schon, was du meinst. Ich bin noch in ein paar anderen Foren angemeldet und auch die verschwinden nach und nach.


    Was ich tatsächlich jedem empfehlen kann, sind die Lesben/Bi Gruppen bei Facebook. Da sind schon ein paar richtig tolle und aktive Gruppen mit dabei.


    YoungGay exisitiert mittlerweile seit 17...20? Jahren, bis zum Ende des Jahres wird es sich hier schon noch halten :)

    Und wenn wir Glück haben, dann auch noch die kommenden Jahre.

    Einfach mal Däumchen drücken und hoffen, dass uns diese tolle Website weiterhin auch erhalten bleibt.


    Deine Kommefehler behalte ich gerne, du kriegst dann auch meine 🥇😊

    In Kommasetzung bin ich halt ech ne Null 😂

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ja das stimmt... ich bin noch bei You2You angemeldet und da ist aktuell gar nichts mehr los... wenn man glück hat ist überhaupt noch jemand da aktiv... schade um all diesen COmmunitys. Aber auch bei Instagram schlafen einige Gruppen oder Seiten ein. Zum Thema Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft ist das, dass perfekte Beispiel :):

    Ich bin hier nie mit dem Aspekt einer Flirtbörse reingegangen, denn mir war es erstmal wichtig andere Menschen kennenzulernen, denen es ebenfalls so geht wie mir, was in meinem Freundeskreis kaum so ist. Ich hoffe sehr, dass die Community mit den aktiveren Usern sich irgenwie weiter erhält, weil mir das ganze schon ans Herz gewachsen ist :)

    (Kommafehler dürfen behalten werde, ich bin Deutsch-LK und kann es trotzdem nicht :))

    Ich bin auch bei You2You bei mir ist es dort so: dass es dort zwar schon einige aktive User gibt... die jedoch oft so penetrant darauf aus sind irgendwelche Sextreffen zu finden.... Das ich mir nur so denke is klar.... Dort hab ich erst eine Bekanntschaft gemacht mit der ich richtig was anfangen kann ^ ^

    Und mir ging es genauso... Ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet um Leute kennenzulernen die ebenfalls queer sind, da dies in meinen Freundeskreis auch nicht wirklich vertreten ist und mir es einfach gut tut mit anderen Leuten zu schreiben die ähnliche Erfahrungen in die Richtung haben :)

    Ich hoffe auch das die Community irgendwie erhalten bleibt... Ich fände es einfach unglaublich schade wenn das alles verloren geht... Ich wüsste gar nicht wo ich dann hinsollte...

  • Foren sterben langsam. Das bekam ich schon gesagt, als ich mich bei meinem ersten Teen-Forum anmeldete. Das einzige übrigens, das es auf Deutsch gab. Zumindest meiner definition nach.


    Bis ich auf YG stiess und mich hier eher aus anderen Gründen anmeldete, war ich dort relativ aktiv, später sah ich da nur noch ab und zu rein. Dann nahm der Betreiber es vom netz. Ein mod dieses Forums postete dazu, der betreiber hätte die neue Datenschutzverordnung als Grund vorgeschoben.


    @JinXi - vielleicht lief das mit dieser Dating Seite ähnlich.


    So ganz vom netz hat ist das Forum nicht, denn es gibt keine Fehlermeldung, dass die Domain nicht erreichbar ist, sondern man wird einfach zu Google umgeleitet. Find ich etwas suspekt. Egal.



    Der punkt ist, einige user des Forums, die sich in einem seperaten discord chat treffen,

    stellten einfach ein neues Forum ins netz, mit dem gleichen Namen, jedoch statt .de mit .eu als suffix.


    ist faszinierend zu sehen, wie ein neues Forum wächst, oder eben auch nicht.


    Google-Bots zumindest, scheinen auf das Forum aufmerksam geworden zu sein. Google listet immer mehr inhalte des forums.


    Eigentlich sollte ich mich dort anmelden um sie zu unterstützen, aus ner gewissen alten verbundenheit heraus, aber im moment lese ich hauptsächlich nur in foren und bin etwas unlustig mit posten. Daher mal abwarten wie es nach den ferien damit steht.


    Aber das wäre vielleicht eine alternative, falls uns YG nicht erhalten bleibt. Das problem wäre dann nur, dass viele nicht wissen, wo sie zu suchen haben, wenn jemand YG 2.0 neu ins netz stellt.

  • vielleicht liegt es daran das diese menschen mit vielen erwartungen hier rein gegangen sind und einfach enttäucht oder frustiert worden sind oder so :/?

  • jeder sollte vielleicht so anspruchslos sein wie ich, was foren betrifft.


    aber stimmt wohl. viele suchen jemanden zum quatschen, auch wenn sich einige melden mag das schnell im sand verlaufen oder man entdeckt noch schneller, dass man keine basis hat oder ... man hat eine und unterhält sich über snap, wa und was es so gibt. das forum wird dann eher uninteressant.


    vor allem die erwartungshaltung, dass alles schnell gehen muss, schnelle kontakte usw, halte ich für bedenklich. hallo ich bin da ... schreibt mir. wenn keiner schreibt, ist der user weg. und verpasst womöglich einen anderen user, der selten aktiv ist oder sich erst noch anmeldet, aber der voll zu ihm passen würde. ist ja nicht so, dass das nur online so läuft.


    und foren leben davon, dass leute in threads vor kram posten, am besten kram, der kein späm ist. die ganzen social media optionen die ein forum bietet sind da eben nur nebensache. aber da sich social media vor allem auf mobiles internet verlagert, und man dort ein ganz anderes kommunikationsverhalten hat, als es in foren angeboten wird, verlieren user auch so nach und nach das interesse an foren, sogar an plattformen wie facebook.

  • Ich weiß nicht ob ich jetzt als wirklich aktiver User bezeichnen kann, aber 2 Jahre bin ich schon hier und auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit. "Problem" bei mir ist nur, dass ich finde, dass es hier häufiger mal "Durststrecken" gibt, was neue und interessante Themen gibt. Ist jetzt kein Vorwurf, hab ja selber nie innovative Ideen, ist halb einfach nur nen Grund, warum ich dann auch mal ne Zeit nicht aktiv bin.

    Ein paar neue User, die mit frischen Ideen sich hier anmelden, wären echt cool, aber ich glaube bei vielen verschwindet einfach das Interesse, wenn sie feststellen, dass das hier kein reines Flirt-Portal ist. (Zumindest vermute ich das bei einigen)