• Mmh ich hatte das früher verstärkt, momentan träume ich eher nicht so viel. Und ich erinnere mich sich immer nur an Alpträume.

    Meistens drehen die sich um meine Schwester und auch andere Familienmitglieder. Aber wirklich realitätsnah oder so sind die nie^^

  • Die meiste Zeit über träume ich auch nicht bewusst und kann mich daher auch an die Träume nicht erinnern, aber dann gibt es streckenweise Phasen, in denen vermehrt die selbe Grundart Traum auftritt. Meistens sind es Phasen, in denen es ganz klassisch entweder ums Fallen, ums Weglaufen oder ums Fliegen geht, ohne dass es eine weitere Rahmenhandlung oder Details dazu geben würde.


    Zwischen solchen Phasen liegen bei mir aber oft Jahre des 'nicht Träumens'.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich kann mich eigentlich fast immer an meine Träume erinnern. Meistens habe ich aber nur schlechte Träume. Die sind immer gleich aufgebaut. Am Anfang läuft in den Träumen noch alles gut. Bin meistens von Leuten umgeben, die es auch in Wirklichkeit gibt. Nach einer kurzen Zeit läuft dann alles schief und meistens sterben dann alle außer mir.

    Ich habe einen Traum, den ich, seitdem ich klein war, immer wieder träume. Ist auch ein schlechter Traum XD

    Gute oder schöne Sachen träume ich eigentlich nur, wenn mir was wirklich gutes oder schönes im echten Leben passiert. Da kommen dann komischerweise Menschen vor, die es nicht wirklich gibt oder ich vielleicht mal nur ganz flüchtig irgendwo gesehen habe, auf der Straße oder so.

  • Ich habe manchmal Filmreife Träume XD

    Also meine Träume sind wie Filme in denen ich mitspiele.

    Ein Kumpel hat ähnliche Träume wie ich.

    Meistens auch an Personen gebunden, die er in seinem Inneren Freundschafts- und Bekanntenkreis hat ;)

  • Guten Abend in die Runde,

    Also ich Träume von nichts. und wenn dann ist es der immer wieder kehrende Traum, der Handelt davon das ich irgendwo runterfalle und dann im letzten Moment erwache.

    Bzw. leide ab und zu Unter Schlafparalyse. Ich bin zwar schon Wach, bekomme alles um mir herum Mit aber ich kann mich nicht Bewegen und liege wie ein Brett im Bett.

  • Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei tintenstrahldrucker ^^

    nur ist die schlafparalyse bei mir meist mit einem alptraum verbunden, was das ganze noch ekeliger macht.

  • Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei tintenstrahldrucker ^^

    nur ist die schlafparalyse bei mir meist mit einem alptraum verbunden, was das ganze noch ekeliger macht.

    Du das ist nicht lustig wenn man soetwas hat, das kann ich dir Sagen.

    Weißt ja bestimmt wie es ist.

    Das gefangen sein in seinem Körper aber man ist Macht und Wehrlos.

    Keine Ahnung ob man mich Hört aber ich gebe laute von Mir oder sowas :O:

  • Du das ist nicht lustig wenn man soetwas hat, das kann ich dir Sagen.

    Ich weiß, dass das nicht witzig ist.

    Ich hasse dieses Gefühl, hätte nur nicht gedacht, dass ich das hier lese.

    Also Töne gebe ich nicht von mir, ich schlaf danach auch eigentlich immer relativ schnell wieder ein, sobald ich mich auf die Seite geworfen habe.

    Ist ganz ganz komisch

  • Hi,

    Ich hatte mal einen Luzides Traum, auch Klartraum genannt, da ist man in einem Zustand indem man schläft (bzw träumt), aber weiß das man schläft.

    Man kann sich dann alles vorstellen was man möchte und das passiert dann auch, hatte ich aber leider nur 2 mal bis jetzt.