Einfach nur Liebe zu YG

  • Hey Ihr,

    ich möchte hier ein schönes Problem und meine Erfahrungen mit Yg äußern.

    Ich bin jetzt nicht ganz ein halbes Jahr hier im Forum mehr oder weniger aktiv unterwegs. Ursprünglich bin ich hergekommen um jemandem kennen zu lernen, geblieben bin ich weil ich die Plattform liebgewonnen habe. Inzwischen ertappe ich mich leider dabei immer seltener auf Yg zu kommen. Der Grund dafür ist das Yg einfach super ist, will meinen wenn ich ein Thema lese ist meistens schon alles da zu gesagt was ich selbst sagen wollte. Auf Probleme wird schnell geantwortet von einer sehr aktiven und mitdenkenden Community.

    Was ich hier also eigentlich loswerden will ist Yg ist klasse auch wenn ich hier noch nicht meinen Seelenverwandten gefunden habe, so klasse das es teilweise schwer ist teilzunehmen weil man Angst hat etwas dummes oder gar banales zu sagen.

    Nja irgendwieso.

    Lieblichste Grüße,

    Euer Dunder.

  • Was ich hier also eigentlich loswerden will ist Yg ist klasse auch wenn ich hier noch nicht meinen Seelenverwandten gefunden habe, so klasse das es teilweise schwer ist teilzunehmen weil man Angst hat etwas dummes oder gar banales zu sagen.

    Ich denke, die Angst brauchst du eigentlich gar nicht zu haben - ich meine, was ist schlimm daran, auch vielleicht Mal etwas Dummes oder Banales zu sagen? Und wer bestimmt, dass es dumm oder banal ist? Wir haben hier so viele Themen, die sogar genau dafür da sind, weil es reine Unterhaltungs-Spam-Themen sind - 'Blöde Fragen und blöde Antworten' sagt das sogar sehr treffend aus und so blöde ist der Spam dort dann eigentlich doch wieder nicht, weil das Ganze ja Sinn der Sache ist.


    Selbst wenn es um sachliche Themen geht, gibt es eigentlich keine dummen oder banalen Meinungen, so lange es irgendeinen Inhalt hat und auch wenn du das Gefühl hast, es hat vielleicht schon Jemand etwas Kluges gesagt, heißt das ja nicht, dass du nicht auch etwas dazu sagen kannst - selbst wenn es nur deine Zustimmung ist, dass du es ähnlich oder genauso siehst, denn auch das hilft dem TE sehr oft dabei, sich seine eigene Meinung aus vielen sehr ähnlichen oder eben sehr unähnlichen zu bilden.


    Es ist schön, dass dir YG so sehr gefällt, aber genau das muss dich, denke ich, absolut nicht abschrecken, auch an Themen teil zu nehmen, wenn du Etwas schreiben möchtest.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/