Online Dating und Erfahrungen damit?

  • Hallo Girls!


    Man müsste meinen, mit meinen 19 Jahren wüsst ich schon wos lang geht, aber leider ist das nicht so :D

    Ich bin momentan in so einer Krise "Bin ich lesbisch oder bisexuell?" Das Ding ist, ich hab meine letzte richtige Beziehung mit einem Mann auch beendet, weil er ein Mann ist und die letzte die ich vielleicht angefangen hätte, erst recht aufgegeben, weil er ein Mann ist. Toll, ne?

    Zudem will ich (momentan) keinen männlichen Partner mehr in einer Beziehung haben. Ich sage momentan, weil mein Vater mir in den Ohren liegt mit "Es könnte ja nur ne Phase sein." Auf das "Ende" dieser "Phase" warte ich seit Anfang Dezember und ich will immer noch nichts mit Männern zu tun haben. Das wär ja schon mal eine lange Phase. (auch als ich mit meinem Ex zusammen war, wollte ich eigentlich eher mit einer Frau zusammen sein. Tja, so kanns laufen)


    Jedenfalls bin ich mittlerweile soweit mit meinem Single sein, dass ich zufrieden bin in keiner Partnerschaft zu leben. Allerdings bleibt da ja immer noch das Ding "Es wär schon schön in einer Beziehung zu sein. Wie finde ich denn Leute zum quatschen." Ich war jetzt schon in ein paar Gaybars, hab aber so niemanden kennen gelernt. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn machen würde, mich bei einer Dating App/Seite anzumelden.


    Ich bin nicht einsam oder verzweifelt, und will auch nicht so wirken. Aber wenn man sich auf so einer Dating Seite anmeldet, ist man dann dringend auf der Suche? Oder glaubt ihr, kann man das Ganze auch sehr gemütlich angehen, mit verschiedenen Frauen chatten und vielleicht auch Plauder Freundinnen finden und nicht nur eine Beziehungspartnerin?


    Und wenn ja, und ich das ganze ganz gemütlich angehen kann, habt ihr Erfahrungen mit LGBTQ+ Dating Apps? Ich hab gelesen, dass HER sehr gut sein soll, aber ich will mein Facebook Profil nicht mit einer Datingapp vernetzen lassen. Dann gäbe es noch Bumble oder okCupid etc. LOVOO habe ich bereits ausprobiert, da ist meiner Meinung nach nur wenig los, bzw sind dort die Mädels die ich so gesehen habe, überhaupt nicht mein Typ.


    Was haltet ihr von dem Thema? Danke im Voraus für Eure Antworten!


    LG Amo~

  • Aloha


    ich halte von Online-Dating Websites oder Apps nicht viel.

    Ich selbst war zwar schon immer relativ viel auf/in Szenebezogenen Websites unterwegs, allerdings nicht zum flirten, sondern weil ich lediglich nette Leute zum schreiben gesucht habe. Leider wurde auf meine Profilangabe, dass ich weder an Beziehungen, Affären oder Flirts interessiert bin, meist nicht geachtet, sodass ich unzählige Körbe verteilen musste. Die Mädels oder eher gesagt Frauen (viele waren Ü30-40) waren dann aber häufig sowas von penetrant und aufdringlich... Das war auch nicht so toll.

    Von Apps hab ich mich schon immer fern gehalten. Meine Abneigung hat sich besonders dadurch noch gesteigert, als ich erfahren habe, dass offensichtlich jemand meine Facebookprofilbilder verwendete, Fakeprofile erstellte und "ich" in diversen Flirt/Dating-Apps von Freunden wiedererkannt und gefunden wurde. Zwei dieser Websites/Apps hast du übrigens selbst schon aufgezählt in deinem Post :D


    Für mich sind diese ganzen Flirt-Seiten absolut nichts, ich hab daran weder Interesse noch Spaß.

    Wenn ich im Internet durch Zufall eine interessante Person kennenlerne freue ich mich natürlich, aber so gezielt nach Flirts und Dates zu suchen ist einfach nicht meins. Dazu hab ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen sammeln können...

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich kann dir vor einer erst kürzlich gemachten online-dating-Erfahrung berichten. Wobei es nicht wirklich ein dating war, da mir lediglich langweilig war und ich mich mit neuen Leuten (egal ob männlein oder weiblein) unterhalten wollte.


    Also es war an einem Sonntagabend, ähnlich wie dieser und anstatt zu schlafen, weil ich morgen früh raus muss, starre ich auf mein Handy, höre nebenbei Musik und schaue Memes an. Keine Ahnung mehr, wie ich auf diese Kennenlern-App gelandet bin, vermutlich Werbung auf Insta -_-.


    Jaumo heißt die App, du benötigst dazu keine E-Mail (find ich gut, da ich den Newsletter Spam zum kotzen finde). Nicht wirklich lange nachgedacht und ich war angemeldet und habe ein super sympathisches Profilbild hochgeladen, Suche: Freundschaft (diese Einstellung nützt aber absolut nix). Keine 5 Minuten auf der App und die Typen schreiben dich an.. Naja schreiben ist vielleicht zu viel. Lediglich ein langweiliges Hi oder Wie geht es dir? usw. oder einen walloftext, dieser ist aber zu 101% copy and paste. Bei den Mädels sieht es aber nicht besser aus, unmengen an Fake-Accounts. Selten schreibt eine von sich aus, also den 1. Schritt wagen #warumsindwirfrauenso. Naja ich bin nicht immer so. Ich schrieb sie an, da ich auf ihrem Profilbild eine Anime Sammlung entdeckt habe.

    Ich dachte: „hey, ein Gesprächsthema hätten wir..“ und mit ihren tiefblauen Augen, hat sie mich echt geflasht.


    Eigentlich beginnt die Story erst und noch endet noch lange nicht aber ich habe schon soviel getippt und weiß nicht ob es lesenswert ist.


    Fazit: Dating Apps sind gut, wenn du nicht voller Hoffnung auf eine Beziehung aus bist. Gut für neue Freundschaften und wie ich es gerade erlebe, fast schon ein Abenteuer und da kommen noch unmengen an Zufällen dazu.


    Gruß Reli