Bin ich Bi oder Bi-courious oder einfach nur verwirrt

  • Hallöchen,


    Ich hatte in letzter Zeit definitiv zu viel Zeit, um über mich nachzudenken und ich bin mir unsicher geworden.


    Mit meinen 18 Jahren bin ich noch extrem unerfahren, was Beziehungen und all so etwas angeht. Ich hatte nämlich überhaupt noch keine und komme mir damit ziemlich zurückgeblieben vor.

    Irgendwie will es mir aber nicht so recht gelingen mit zu verlieben, was mich noch mehr verunsichert hat. Ich hatte zwar schon ein paar mal einen „Crush“ auf einen Jungen in meinem Umfeld, aber ich diese Schmetterlinge von denen alle reden hatte ich noch nie.


    Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mich mit einem Jungen aus meinen Freundeskreis öfters mal alleine zu treffen, da ich von außen mitbekommen habe, dass er wohl auf mich steht. Ich hatte gehofft es könnte etwas werden. Ich war bei ihm eingeladen und wir haben einen Film geguckt und etwas gekuschelt. Eigentlich habe ich dass auch genossen, allerdings habe ich mich da wohl falsch eingeschätzt, denn als er mich letztendlich geküsst hat, wollte ich eigentlich nur flüchten. Ich fand es furchtbar und kein bisschen schön. Obwohl ich ihn eigentlich mag.

    Das hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht, denn theoretisch lagen wir menschlich total auf einer Wellenlänge, aber ich habe mich einfach nicht wirklich zu ihm hingezogen gefühlt.


    Das klingt jetzt zwar sehr an den Haaren herbei gezogen, aber dieses Geschehnis hat mich nur noch mehr darüber nachdenken lassen, ob ich vielleicht überhaupt nicht auf Jungs stehe.

    Ich bin sehr offen erzogen worden und hatte mit Homosexualität um mich herum nie irgendein Problem. Genauer gesagt hab ich auch nie verstanden was Menschen dagegen haben könnten.

    Schon immer fand ich Frauenkörper schöner/ ästhetischer als die von Männern. Zwar gibt es durchaus Männer, die mir gut gefallen (gewisse Schauspieler, etc.) aber in meiner nahen Umgebung fallen mir gutaussehende Mädchen viel schneller und häufiger auf, als Jungs. Generell gefallen mir Mädchen einfach besser.

    Dazu nerven mich 90% alles Jungs/ Männer in meiner Umgebung. Ich habe zwar einige männliche Freunde, die meisten außerhalb davon aber sind mir einfach zu machohaft und überheblich.


    Nachdem sich eines der Mädchen aus meiner Stufe als Bi geroutet hat, habe ich auch über mich nachgedacht und habe mich in Folge dessen auch immer mehr gefragt, wie es wohl wäre ein Mädchen zu küssen oder mit einem zusammen zu sein. Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall. Mehr, als mit einem Jungen.


    Insbesondere habe ich dabei an ein Mädchen aus meiner Reitgruppe gedacht, die ich jetzt seit gut einem Jahr kenne. Auch wenn wir uns nur einmal die Woche sehen und nur selten Schreiben, verstehen wir uns sehr gut. Ich habe mich zwar nicht in sie verknallt, aber auch das hat mich zum nachdenken gebracht.


    Einige meiner Freundinnen erzählen mir außerdem, ich würde so ziemlich jedes „Lesbenklischee“ was das Aussehen angeht erfüllen. Ich habe gefärbte kurze Haare, trage fast ausschließlich Karohemden, habe kurze Fingernägel und bin ungeschminkt. Allerdings bezweifle ich, dass das etwas über mich aussagt.


    Mit achtzehn Jahren dachte ich eigentlich, dass ich aus der Phase des „Experimentierens“ rausgekommen zu sein, auch wenn ich mir zuvor nie Gedanken über meine Sexualität gemacht habe. Ich hatte mich in meinem Umfeld zwar nicht verknallt, aber da ich einige Männer aus z.B Filmen oder Serien attraktiv fand, war ich einfach nur der Meinung, ich sei hetero. Nun zweifle ich allerdings.


    Ich würde mich sehr gerne mit anderen Leuten in meinem Alter darüber unterhalten, aber mal abgesehen von dem Mädchen in meiner Stufe kenne ich niemanden und mit ihr komme ich nicht sonderlich gut aus.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch mal ähnliches durchgemacht oder einen Tipp für mich?


    Grüße,

    Schreiberling

  • Vieles von dem was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor. ^^


    Du solltest einfach mal ein Mädel küssen & sehen ob dir das besser gefällt. Wenn du da nicht das Gefühl hast "wegrennen zu wollen", dann stehst du vl eher auf Mädels.


    Ich persönlich habe noch nie groß den Drang gehabt Männer zu küssen (klar hab es trotzdem oft genug gemacht, damals freund etc)... Aber ich hatte da auch schon immer diesen "wegrenn-reflex" wenns in eine romantische Richtung ging oder fühle einfach garnichts. Frauen zu küssen fand ich dagegen immer schön & hab da auch kein Problem mit Nähe.


    Wie gesagt, am besten einfach mal testen ^^


    ... & was die Unerfahrenheit mit Beziehungen angeht... Nur weil jemand viele Beziehungen hatte oder eine laaange, macht das diese Leute nicht zu Beziehungsexperten. Wenn du nen partner/in hast die dir wichtig ist gibst du dir auch so Mühe die Dinge richtig zu machen. Ich persönlich finde es deshalb sinnlos sich in eine random beziehung zu zwingen um da Erfahrungen zu sammeln ... ich hab das in deinem alter gemacht, als ich in ner ähnlichen Situation war & das war total sinnlos.

  • Hallo


    ja mir geht es ähnlich mit dem andren Geschlecht nur bei mir ist das ding, ich stelle mir eher vor eine Beziehung mit einer Frau zu haben anstatt mit einem Mann, aber meine Lust (meine Fantasien hehe ^^) geht irgendwie mehr auf Männer als mit Frauen, bin grade dabei meine Erfahrungen mit Männern zu machen.


    ja einen tipp mhh würde einfach sagen guck dich mal um in der Welt und versuch dein Glück auch mit Frauen so mache ich grade mit Männer gucke einfach mal was passiert und ob sich da was entwickelt. Bin leider noch viel zu schüchtern.

  • hey,


    auch wenn ich nicht direkt das selbe erlebt habe, deine unsicherheit kenne ich gut. wirklich sicher war ich mir erst als ich einen jungen geküsst habe, bei dir wird das sehr wahrscheinlich ähnlich sein. ansonsten frag dich an wenn (welches geschlecht) du denkst, wenn du sexuelle vorstellungen hast, was du dir mit welchem geschlecht vorstellen könntest etc.


    wenn du willst können wir schreiben, hat bei mir geholfen mich selbst besser zu verstehen :D

  • Hey,

    der Ratschlag, es einfach mal mit einer Frau auszuprobieren und zu sehen ob es dir gefällt, ist prinzipiell sicher nicht falsch und ich denke, dass das ziemlich aufschlussreich sein kann. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass Erfahrung nicht zwingend notwendig ist, um rauszufinden, auf was du stehst (zumal sowas ja auch meistens leichter gesagt als getan ist). Wenn du merkst, dass du dich (auch/ausschließlich/eventuell/auf welche Art auch immer) zu Frauen hingezogen fühlst, dann ist das so und du musst das weder dir selbst noch irgendjemand anderem durch Erfahrungen bestätigen.

    Ich selber hatte noch nie was mit einer Frau und bin mir trotzdem sicher, lesbisch zu sein. Die Erkenntnis kam irgendwann einfach so.

  • Schreiberling2000, ich weiß nicht, ob dein "Problem" noch aktuell ist, aber...SAME :D :D Ich habe auch nur das Gefühl, dass ich Mädchen eher hinterherschaue und mir auch Körperlichkeiten besser mit Mädchen vorstellen kann. Aber auf einen Erfahrungswert aufgrund einer Beziehung kann ich auch nicht zurückgreifen. Können gerne Mal schreiben, vielleicht bis du ja mittlerweile sogar schon an einem anderen Punkt als ich :)

  • Hey, also ich habe auch ziemlich lange darüber nachgedacht welches Geschlecht ich anziehender finde. Mich hat ein Freund einmal geküsst und da hatte ich genau das gleiche Gefühl, ich wollte einfach nur weg. Bis ich dann irgendwann in eine Beziehung mit einem Mädchen „gelangt“ bin. Sie hielt zwar nicht besonders lang aber ich bin mir seit dem sicher das ich Mädels favorisiere :D

    Mein Ratschlag ist, lass es einfach auf dich zukommen und forder es nicht heraus. Dräng dich nicht zu etwas was du vielleicht gar nicht willst.