Beiträge von Grace_

    Also ich hab‘ nicht alle 1.703 Beträge des Users über mir gelesen... aber ich hoffe, er hat Nachsicht mit mir. ^^

    Ich send‘ ganz viel Liebe an dich. <3

    Auch wenn ich nun offiziell nicht mehr in der Schule bin, wollte ich trotzdem auch was schreiben. (Ich bin heute so „gesprächig“.)


    Also dieses Jahr bin ich wahrscheinlich so häufig verreist wie noch nie.

    Im April war ich mit meiner BF in Japan für acht Tage und zwar genau zur Kirschblütenzeit. Das war so cool.

    Dann war ich Anfang Juli auf Abireise in Lloret de Mar, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt der Party und „Ich betrink‘ mich“ Typ bin. ^^ War aber trotzdem total cool.

    Nächste Woche fahre ich mit einer Freundin an die Ostsee für einen Tag.

    Im September geht‘s dann mit einer anderen Freundin für eine nach Paris. (Disneyland, ich komme !)

    Ende Oktober fahre ich dann mit meiner Familie nach Hessen für den 80 Geburtstag meiner Oma.

    Und Ende des Jahres fliege ich für ein halbes Jahr Work & Travel nach Australien.


    Wenn ihr euch fragt: Wie bezahlt man so viele Reisen ? Man nimmt sein ganzes Erspartes der letzten vier Jahre und gibt einfach alles dafür aus... :D;( Aber das is‘ es wert !


    JaneKnightly

    Nach Ägypten will ich auch mal ! Das muss total cool gewesen sein.

    Witzig, meine Eltern sind nicht so wirklich „Urlaubsmenschen“ und wenn dann nur durchs Inland. Wenn ich mal weiter weg will, muss ich das selbst organisieren (und dann auch bezahlen).

    Wo warst du denn die anderen zwei Male ? ^~^

    Eine 30 Watt Glühbirne... so viel Energie verbraucht ein Gehirn, wenn es arbeitet. (Das stimmt übrigens wirklich, falls das wer googlen will. 8o)


    Warum können wir eigentlich nicht auf Bären zur Arbeit reiten ???


    BTW: Ich musste gerade so laut über deine Antwort auf meine letzte Frage lachen, dass ich bestimmt meinen Bruder neben an geweckt habe... ^^

    Ich will auch ! ^~^



    Blick nach draußen: dunkel, aber ein klarer Sternenhimmel

    Befinden: okay

    Gesundheit: im Moment gut

    Blick in den Spiegel: heute hab‘ ich mich tatsächlich sexy gefühlt

    Essen: Tiefkühlpizza

    Trinken: Cola (ich lebe sehr gesund... 8o)

    TV: ähm... kann ich gar nicht sagen... aber ich war neulich im Kino und hab‘ „Ant-Man and the Wasp“ gesehen

    Aktueller Song: Bohemian Rhapsodie

    Aktuelles Buch: Vermiss mein nicht

    Beschäftigung: Gronkh Streams auf YT nachgucken

    Spontaner Gedanke: ich würde gerne jemanden küssen

    Weitere Vorhaben: erstmal eine Reise nach Paris planen, meinen Führerschein bestehen und mich für duale Studiengänge bewerben

    Träume/Wünsche: hoffentlich irgendwann mal meine große Liebe finden (WIE KITSCHIG !)

    Liebe: meine Katzen ^^

    Was heute toll ist/war: ein entspannter Tag mit meiner Familie und durch dieses Forum zu stöbern

    Was heute nicht so toll ist/war: ich habe den halben Tag verschlafen, weil ich davor die ganze Nacht wach war

    No-go des Tages: mir fällt nichts ein

    Spruch/Erkenntnis des Tages: ich bin nicht allein

    1.: Ja, dito. Ich mein‘ ich bin jetzt 20 und habe mich das erste Mal getraut mich bei so etwas wie hier anzumelden und auch aktiv mitzuschreiben.

    Verwirrung ist immer das schlimmste, vor allem weil man dann auch immer das Gefühl hat man gehört weder zur einen noch zur anderen Gruppe. (So ging es mir zumindest.)

    Find‘ ich auch. Ein Teenager zu sein is‘ meistens schon schlimm genug, da braucht man nicht noch extra Probleme, die durch Wissensvermittlung und vertrauenswürdigen Anlaufstellen verhindert werden könnten.


    2.: Oh... das tut mir leid.

    Da hab‘ ich echt Glück. Bei mir ist das größte Problem, dass es so typische Vorurteile gibt und das is‘ aber meistens auch nie böse gemeint. (Jedenfalls kann ich das von meinen Freunden und ehemaligen Klassenkameraden sagen.)

    Das muss echt Scheiße sein... ich wüsste gar nicht wie ich darauf reagieren würde.

    Aber ich find‘s cool, dass du einen Freund hast, dem du dich anvertrauen konntest und der dann auch so verständnisvoll damit umgegangen ist. ^~^

    1. Thema:

    Oh wow... also ich hatte nie das Gefühl, dass uns das in unserer Schule aufgezwungen wurde. In unserem LER Unterricht (Lebensgestaltung, Ethik und Religionskunde) zum Beispiel wurde sehr offen über alle Arten von Beziehungen oder Familien geredet. Ich hatte aber auch immer sehr verständnisvolle und aufgeschlossene Lehrer.

    In Englisch zum Beispiel sollten wir mal in einer Tabelle Sachen für „typical Boy“ oder „typical Girl“ einordnen und danach sollte man alles makieren was auf einen zutrifft egal auf welcher Seite der Tabelle es war und zum Schluss haben wir darüber diskutiert warum man diese typischen Rollenbilder hat, obwohl man selbst ja weiß, dass man Dinge mag, die normalerweise eher mit dem anderen Geschlecht assoziiert werden.

    Ich glaube, es kommt halt total auf das Bundesland, die Schule und dem Lehrer an. (Wenn ich gerade so darüber nachdenke, waren alle Lehrer, die da eher locker mit umgegangen sind unter 30...)


    Zum 2. Thema:

    Das kommt glaub‘ ich von Serien und Filmen. Also inzwischen gibt es ein paar Filme oder Serien, wo nicht typische Klischées bedient werden, aber das kommt erst so nach und nach und der Großteil der im Film und Fernsehen dargestellten Queer-Leuten werden halt immer als total niedlich dargestellt. Ich sag‘ nur „Ich hätte so gerne einen schwulen besten Freund“...

    Erst neulich hatte ich eine Unterhaltung mit Freunden, die halt eher dieses Schubladendenken haben (aber ohne böse Absicht, sie wissen es halt nicht besser) und ich habe da dann versucht zu erklären, dass nicht jeder Schwuler einen „auf Frau macht“ oder man nicht automatisch ‘ne voll übertriebene feministische Kampflesbe ist, wenn man als Frau auf das gleiche Geschlecht steht.

    Ich glaube da ist es am besten einfach zu versuchen geduldige andere aufzuklären und Missverständnisse, Halbwissen oder einfach falsches Wissen zu klären.

    Zu Polyamorie: Stimmt, das wird auch häufig gar nicht beachtet. Wenn dieses Wort in Unterhaltungen fällt, weiß die eine Hälfte nicht, was das ist und die andere hat ‘ne falsche Vorstellung davon.

    Das gleiche hab‘ ich auch mit Asexualität. Eine Freundin von mit ist asexuell und sie geht damit total locker um, und ich merke immer wieder, dass nur wenige den Begriff kennen und wenn kommt meistens die Frage: „Also... du magst so gar keinen Sex ???“ (so oder so ähnlich)


    Für beide Thematiken wäre es praktisch, wenn alle Arten von Sexualität oder Lebenswesen fest im Lernplan stehen würden. Oder das man bei Projektwochen sich einen Experten ranholt und ‘ne Art Workshop veranstaltet und zwar für alle.

    Aber das is‘ wohl noch sehr unrealistisches Wunschdenken von mir. .-.