Beiträge von Grace_

    Haha, alles gut. 😁 Sushi is‘ wirklich sehr lecker. Das sollte ich auch mal wieder essen. 😅

    Mach das ! Gute Ramen Restaurants kommen immer mehr, also probier das unbedingt mal. Und es Okonomiyaki kann man auch super easy selber machen. ☺️


    Ja, verglichen mit anderen Ländern sind Deutsch tendenziell echt rüpelhaft.

    In Japan is‘ das halt ‘ne totale Selbstverständlichkeit.

    Aber da is‘ deshalb auch ein riesen Problem mit mentalen Krankheiten, einfach weil dort halt eher Gefühle unterdrückt werden damit man anderen nicht zur Last fällt (denn das gehört sich ja nicht)... Japan hat wohl auch eine der höchsten Depressions- und Selbstmordraten. .-.


    Ich war noch nicht in Amerika, aber ein Onkel von mir lebt da und erzählt mir immer viel. Kann natürlich auch nur an seinem speziellen Umfeld liegen, aber eine Freundin von mir war auch schon mal für sechs Wochen da und hat mir sehr ähnliche Sachen erzählt.

    Man führt halt sehr viel SmalTalk (offenbar sehr, sehr viel) vor allem mit Fremden, Bekannten oder Kollegen. Oder wenn ein Freund sagt: „Hey wir können uns nächste Woche Freitag treffen“ dann is‘ das manchmal nicht ernst gemeint und dann wundert man sich, wenn du da am Freitag wirklich aufschlägst. 😅

    Wie gesagt: Ich selbst hab‘ nur begrent eigene Erfahrungen mit Amerikaner gemacht, aber bis jetzt wirkt diese Freundlichkeit eher nur so dahin gesagt und nicht wirklich ernst gemeint. Und sowas stört mich. Dann soll man lieber sagen, dass man keine Lust hat. So geht es ja jeden mal.

    Ich will aber auf jeden Fall mal selbst nach Amerika und dann lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. ☺️


    Oha... das wäre für mich glaub‘ ich das schlimmste. Schlechte Luft kann ich gar nicht ab. Da braucht nur jemand neben mir zu rauchen und ich fühle mich unwohl.

    Das is‘ aber auch irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man länger weg war und dann nach Hause kommt. ^~^


    Haha, alles klar. 😂 Dann sind Deutsche wohl generell anfällig für sowas und es lag nicht unbedingt nur an meiner Freundin. 😅

    Ach man 😅

    Aber komm schon. Schnee!!! Das ist das beste Argument für den Winter. Und dass es lange dunkel ist und früh dunkel wird haha. Bin wohl mit solchen Argumentaten forever alone 😂

    Aber Schnee in Deutschland is‘ doch nie richtiger Schnee... das is‘ dreckige Pampe, die dann womöglich auch noch gefriert und auf der man dann ausrutscht. .-.

    Und am Sommer finde ich es gerade total cool, dass es morgens früh hell wird und es abends auch so lange hell bleibt.

    Licht is‘ toll ! 😅 #ExtraLicht


    Also ganz nackt kann ich ja nicht schlafen... irgendwie fühle ich mich da nicht wirklich wohl. Mit Unterwäsche is‘ es in Ordnung.

    Aber das andere is‘ ein guter Tipp, weil ich brauch‘ immer etwas, um mich zuzudecken, aber ‘ne richtige Decke is‘ halt viel zu warm.

    Also, Sushi ess‘ ich gerne (besonders das, was wir bei einem japanischen Pärchen selbst gemacht haben - das war so gut), aber das ist nicht unbedingt das, was ich empfehlen würde. Weil gutes Sushi kannst du inzwischen auch in Deutschland essen.

    Was ich aber wirklich empfehlen kann ist Okonomiyaki-Pfannkuchen, Yakiniku und Ramen. <3 Ersteres ist so unfassbar lecker, dass es instant zu meinen Lieblingsessen aufgestiegen ist. ^~^ Yakiniku ist quasi japanisches BBQ mit dem besten Fleisch überhaupt und in den meisten Restaurants grillt man das auch selbst. Leider is‘ es deswegen auch sehr teuer, kann man also nicht zu häufig machen. Und Ramen sind zwar nicht groß aufregend aber trotzdem erstaunlich gut.

    Man... jetzt hab‘ ich Hunger auf japanisches Essen. 😅


    Uhh ! Sehr gute Frage. Denn Japaner sind wohl die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je erlebt habe. Aber nicht auf eine so künstliche oder selbstprofillierende Art (so wie Amerikaner (nach meiner Erfahrung her) manchmal sind), sondern richtig ehrlich und freundlich. ^~^ Es gab nur eine Frau, die mal nicht so nett war, aber das war in Relation betrachtet echt wenig. (Vor allem, weil mein BF und ich manchmal doch etwas sehr chaotisch und verpeilt waren. 😂)

    Und die Systeme wie Sachen funktionieren sind total genial. Man muss sich zwar erst etwas schlau machen, aber jetzt vermiss ich einige Sachen total. Zum Beispiel stehen da alle fünf Meter Getränkeautomaten, wo du für 150 ¥en (das sind ca. 1,15€) alle mögliche Arten von Getränken kaufen kannst. Wasser, Cola, Saft und vor allem kalten oder warmen Tee. Der warme Zitronentee is‘ das beste, was ich je getrunken habe. Der is‘ nicht zu süß (is‘ meistens mit Honig etwas gesüßt) und die Temperatur is‘ immer genau richtig. So warm, dass es auch was bringt aber nicht zu heiß, dass du dir erst mal die Zunge verbrennst.

    Jetzt hab‘ ich dich auch total damit zugequatscht... 😶 Sorry. 😬

    Über Japan kannst‘e aber auch ewig Dinge erzählen.


    Was für ein cooler Busfahrer. 😁

    Tja, da is‘ dein Vater auch selber Schuld.😅

    Das lief bei euch offensichtlich besser als bei meiner Freundin.

    Die is‘ eigentlich nicht unbedingt empfindlich, aber ich glaube ihr Körper war eh schon total fertig wegen der Hitze, mit der kommt sie nämlich gar nicht gut klar. Waren bestimmt mehrere Sachen, die da zusammengespielt haben.


    So... bevor ich noch mehr schreibe, hör‘ ich jetzt auf. o/

    Ich bin ganz erstaunt, dass ich heute Nacht schlafen konnte, obwohl es einfach nicht kühler wurde.

    Die ganze Nacht hatte es noch über 20 Grad -.-

    Würde es mir jemand verübeln, wenn ich mir den Winter so schnell wie möglich wieder her wünsche? :D

    Also ich ehrlich gesagt schon... 8o

    Ich kann den Winter nicht leiden. Da ist es kalt, nass und ungemütlich. .-.

    Zumindest der „deutsche“ Winter.

    Hab‘ ich mal... ich wollte auch mal ein Buch schreiben... aber naja. Leider dauert schreiben so lange und irgendwann ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen, wo alles drauf war und danach hatte ich keine wirkliche Motivation mehr nochmal neu anzufangen. :S

    Vielleicht aber irgendwann mal wieder. ^~^

    Cool Japan. Nicht schlecht. Was habt ihr in Japan so gemacht? Seid ihr etwas rumgereist oder wart ihr zB nur in Tokyo?

    Hört sich aber echt gut an, bist viel unterwegs, wies aussieht :D

    Ja Ägypten war schön! Es war auch nicht ganz so unerträglich von der Wärme wie ich befürchtet hatte. Meistens um die 30 Grad, manchmal bisschen mehr. In Afrika ist es ja so, dass es sehr trocken ist und das macht die Hitze echt aushaltbar.

    Naja weißt du, meine Eltern sind jetzt seit ein paar Jahren in dem Modus, sie werden älter und wollen unbedingt noch etwas Reisen solange sie noch können. Deswegen ist jedes Jahr mindestens eine große Reise dabei. Dieses Jahr sinds mehr als sonst :D

    Im März war ich beim alljährlichen Skifahren im Bayrischen Wald und im Juni war ich in Waischenfeld mit Familie und Freunden meiner Eltern. Nennt sich bei uns "Fränkischer Triathlon". :D

    Ja, Japan war echt großartig ! ^~^

    Wir waren erst in Kyoto und dann noch ein paar Tage in Tokyo. Aber ich mochte Kyoto deutlich lieber, einfach weil die Landschaft und die Tempel so schön waren und Tokyo is‘ halt im Prinzip eine Großstadt wie jede andere auch. Klar gibt‘s da immer noch Besonderheiten, aber wenn ich nochmal nach Japan komme, würde ich nicht unbedingt nach Tokyo gehen.


    Eine Freundin von mir war auch schon mal in Ägypten, aber das war wohl ihr schlimmster Urlaub... ^^ Man konnte in der Gegend fast nichts Essen oder trinken, weil das ganze Wasser mir Chlor verseucht war und die damit auch das Essen und so gekocht haben und ja... dann war sie den ganzen Urlaub über und danach noch krank.

    Zum Glück war dein Erlebnis schöner. ^~^


    Ach, aber man muss ja auch die Welt sehen wollen. Meine Eltern sind dann eher so: Ach ne... das kann ich mir auch in ‘ner Doku angucken.8o

    Ruhm?

    (...)

    Aber Ruhm ist tausendfach in sich selbst verwirrt, geflechte der Charaktere verbunden in einen und doch endlos viele und alles in so wenigen seiten...

    Ja, aber ich mag das irgendwie. Vor allem das Kapitel „Rosalie geht sterben“. Ich hab‘ selbst mal Geschichten geschrieben und irgendwie habe ich mich in die Idee verliebt, dass eine Figur zu ihrem Autor spricht, um Einfluss auf die Geschichte zu nehmen. (Kann gut sein, dass ich das Buch nur wegen diesem Kapitel so gerne mag.)

    Aber du hast wohl recht, Ruhm is‘ da sehr speziell und stellenweise auch sehr zäh.

    Uii ! Ich liebe Bücher ! <3


    Also meine Lieblingsbücher sind:

    • ALLES von Cecelia Ahern

    • Stolz und Vorurteil

    • alle Harry Potter Bücher

    • Die Tribute von Panem Trilogie

    • Die Edelstein Trilogie

    • Der kleine Hobbit

    • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    • Ruhm

    • Mieses Karma

    Während Hasen leicht zu verdauen sind gehen fette alte Männer sofort auf die Hüfte...

    (Die Antwort is‘ eher so meh, aber mir fällt gerade nichts besseres ein. .-.)


    Edit: Oh verdammt... es is‘ doch einfach schon zu spät... ich sollte doch mal versuchen schlafen zu gehen. :sleeping:


    Warum muss man überhaupt schlafen ???