Beiträge von Anima Insomnes

    Naja ich habe mich in der Realschule für den mathematisch, naturwissenschaftlichen Zweig entschieden. Die Klasse war zumindest immer angenehm klein und mehr Mathe/Physik/IT durchaus witzig aber mein Abi mach ich jetzt doch auf ner GestaltungsFOS xd

    Aber manchmal liebäugele ich mit dem Gedanken später Mathematik zu studieren :D



    Der User unter mir war dieses Jahr noch nicht im freien schwimmen und bereut dies ein bisschen.

    Als ich auf einen Brief der Sparkasse warten musste, indem sich ein Qr-Code für eine TAN-App, welche mir wiederum Zugriff auf mein Sparkassenkonto * atem hol* verschaffen sollte befand, sodass ich schlussendlich nach Wochen erst wieder in der Lage war, mein Bankkonto zu nutzen.



    Wann hast du das letzte Mal die deutsche Bürokratie verflucht?

    Eine gute Freundin hat mir dieses Jahr auf dem CSD so einen Regenbogen-Sportbeutel gekauft, das hatte aber eher praktische Gründe, weil mein alter ziemlich zerfleddert war. Ich trage den normalerweise auch ganz offen, kann ja jeder daraus schließen was er will.

    Hat sich tatsächlich auch eins zwei mal ein Gespräch daraus ergeben.


    Wenn ich zb allein in ner fremden großen Stadt unterwegs bin und mich in der Umgebung unwohl fühle drehe ich ihn einfach um, er ist auf der Rückseite schwarz.



    Ansonsten hab ich noch nen Button auch vom CSD der hängt an meiner Jeansjacke und fällt da bald nicht mehr auf, wenn ich noch ein paar Patches anbringe.


    Wenn ichs an jemanden anderen sehe, also wo es eindeutig ist, wie bei diesen Armbändern vom CSD denke ich meistens sowas in die Richtung: "Cool einer von uns." Aber das wars auch schon, ist für mich jetzt auch nicht direkt ein Grund die Person anzusprechen.

    Also ich hab bemerkt, dass man ab und zu indirekt angesprochen wird, wenn man mit Regenbogensachen rumrennt. Hab so nen Button auf meiner Jeansjacke und wurde jetzt bereits zweimal von Leuten angeredet, die selbst aus der "Lgbtq-Szene" (falls man das so nennen kann) kamen.

    Ist halt irgendwo ein Outing, aber für andere eben auch ein gutes Erkennungsmerkmal.

    Und joa meine Erfahrung ist, dass es doch ne ganze Menge Leute gibt, die dann wiederum andere kennen. Ich lebe jetzt auch in nem kleinen Dorf, meine alte Schule hatte so 500 Schüler und allein aus meinem Jahrgang waren mir 3 bekannt, die schwul bzw lesbisch waren.


    Ansonsten gibt es in den größeren Städten meistens irgendwelche JugendGruppen für Schwule, Lesben, Transsexuelle etc.

    Kannst ja mal Onkel Google fragen, ob es das in der nächstgelegenen Stadt bei dir gibt.

    So ein persönliches Streichquartett, das mich dann immer morgens weckt wäre schon ganz cool.


    In der Dusche lieber singen oder übers eigene Leben reflektieren?

    Ich hatte großartige Ferien, war mit @Husky auf dem Mera Luna in Hildesheim und danach noch für eine Woche in Holland. In zwei Wochen geht es dann auf die neue (Kunst-)Schule und ich bin schon ziemlich gespannt auf meine neue Klasse.


    Also fast wie Einschulung für Große nur ohne Zucker-/Schultüte :')

    Das hängt ganz von der Schule, der Klassengemeinschaft und den Lehrern ab. Aber grundsätzlich mag ich es neues zu lernen, also ja, durchaus.



    Der User unter mir würde gerne Schule, Arbeitsplatz etc wechseln

    Wir in Bayern sind ganz nett, solange du die Weißwurst nicht mit Ketchup isst. Ok Scherz beseite. Ich kann dir erstmal nur raten, genug Zeit einzuplanen, und vorher zu schauen, denn in München sind immer mal wieder S-Bahn Strecken gesperrt, fallen aus, kommen später etc. Besonders im Winter eben.

    Ansonsten läuft das sicherlich genauso, wie bei jedem Vorstellungsgespräch irgendwo anders auch. Ein bisschen Wissen über den Betrieb haben, pünktlich sein, wissen was man so über sich erzählen könnte etc. Findet man im Internet aber auch ne ganze Menge dazu.


    Wenn du übrigens ne Unterkunft brauchst, weil du arg weit weg wohnst, kannst du mich gerne mal per PN anschreiben, ich wohne so ne Stunde vom Hauptbahnhof entfernt. Ist auch nicht optimal, aber die Preise in der Stadt sind teilweise echt krass.