Beiträge von Jody217

    Ich habe mehrfach The Legend of Zelda - Twilight Princess durchgespielt. Da kommen mittlerweile auch an die 300 Spielstunden zusammen.

    Breath of the Wild habe ich mittlerweile auch über 300 Stunden lang gespielt.

    Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit meines Lebens ich mit Pokemon verbracht habe. :D

    Also meine größten Leidenschaften sind eigentlich Literatur und Musik. Ich könnte den ganzen Tag Geschichten schreiben und ich sitze teilweise auch stundenlang an der Gitarre oder am Klavier, um besser zu werden. Ich versuche immer, mir einige Instrumente selbst beizubringen und das hat bisher relativ gut geklappt.

    Eine weitere große Leidenschaft sind Sprachen. Ich finde sie äußerst spannend und werde mit Glück im Frühjahr anfangen können, Russisch zu lernen, worauf ich mich total freue. Meine Liebe zu Sprachen ist auch der Grund, warum ich zwei davon studiere. Ich habe eine kleine Liste mit Sprachen, die ich gerne lernen möchte. Auf erster Stelle steht Russisch, danach kommt Spanisch und ich habe ein großes Interesse an Finnisch. Wieso auch immer :D

    Talente habe ich nicht wirklich, denke ich. Was ich vielleicht als Talent bezeichnen würde, ist meine Fähigkeit, schnell Instrumente zu lernen. Ich brauche beispielsweise nur eine Grifftabelle oder ein mir bekanntes ähnliches Instrument, und es dauert nicht lange, bis ich die ersten Stücke spielen kann. Vielleicht kann man das als Übertragung von Mustern bezeichnen. Ebenfalls lerne ich schnell Sprachen und blicke deren Systeme sehr schnell. Wenn man das nun als Talent bezeichnen kann, natürlich.

    Ich bin aber auch in vielen Dingen vollkommen untalentiert (Kochen, Backen, zwischenmenschliche Kommunikation und Empathie).

    Ich bin sowasvon dabei. Die Idee ist genial.

    Nur als Vorwarnung: meine Charaktere, die ich in meinem Leben bisher erstellt habe, haben alle heftig einen Knacks weg. Übersinnliche Fähigkeiten sollten nur nicht den Charakter selbst bestimmen, aber ich weiß da schon was :D

    Ich habe eine ganze Menge Lieblingslieder, deshalb nenne ich dir mal meine momentanen Top 5:


    1) Fall Out Boy - Dance Dance

    2) A.B. Original - January 26

    3) Rag'n'Bone Man - Lay My Body Down

    4) Rise Against - Satellite

    5) Imagine Dragons - Whatever It Takes

    Rudern ist richtig toll. Meine Stadt hat einen wunderschönen Freizeithafen und da hat es bei gutem Wetter richtig Spaß gemacht.

    Bogenschießen ist auch genial und man fühlt sich ein bisschen wie so eine Katniss Everdeen, wenn man mit Pfeil und Bogen rumrennt :DD

    Ich war für kurze Zeit im Verein bei den Bogenschützen. Dann kam, wie es eigentlich immer passiert, bereits nach wenigen Wochen die Schule dazwischen. Ich werde das aber irgendwann wieder aufnehmen.

    Ich fand das immer schon sehr spannend und als das hier im Verein angeboten wurde, war ich total begeistert. Allerdings habe ich drei Wochen später in der Schule meinen neuen Stundenplan bekommen und hatte nachmittags dann Rudern als Sportkurs. Ich muss aber sagen, dass Rudern auch richtig genial ist und es deshalb nicht sooo schlimm ist, dass Schule mir Bogenschießen versaut hat.

    Hey, ich liebe Sprachen über alles. Ich kann zusätzlich zu Deutsch (duh) auch noch Latein und Englisch und werde (hoffentlich) im Frühjahr einen Sprachkurs für Russisch und/oder Spanisch anfangen können. Russisch ist momentan meine Prioriät, danach kommt Spanisch und wenn es geht, werde ich irgendwan auch noch Arabisch lernen. Das sind so meine kleinen Träume :D

    Hey. Ich habe Interesse daran, dieses Jahr mal bei NaNoWriMo mitzumachen. Habe es letztes Jahr erst entdeckt, da war es aber schon fast vorbei.

    Und genau das meine ich. Wenn ich verallgemeinere, ist es schlimm, wenn du es tust, ist es aber richtig? Ich erkenne da eine Doppelmoral. Ich spreche in meinem Text mehrfach davon, dass es in Gruppen irgendwelche Deppen und Idioten gibt, die so einen Mist bauen (Blutrituale/Kinder schänden), aber das dies NICHT heißt, dass es gleich alle Leute in dieser Gruppe tun.

    Denn was ich gesagt habe war, dass DU in deinem Kommentar alle Satanisten über einen Kamm scherst, und dass ICH finde, dass DU intolerant bist, was das angeht. ICH sage, dass es unfair ist, eine ganze Gruppe in den Dreck zu ziehen, nur weil einige Individuen in dieser Gruppe solche Dinge tun. Das ist nämlich, was DU in DEINEM Kommentar gesagt hast. Ich habe dir lediglich widersprochen.

    Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass alle Katholiken Kinderschänder seien. Solltest du das doch so verstanden haben, entschuldige ich mich, empfehle dir aber, dich mal mit dem Thema Rhetorik auseinanderzusetzen.

    Ich glaube, die Stelle, die du nicht verstanden hast, ist folgende (und nun zitiere ich mich selbst):

    So, wenn nun also Satanisten in ihrem Glauben ihr Glück finden, so wie Christen auch, und dabei friedlich sind und auch kein Blut vergießen, wieso sollen sie dann falsch sein? Sag mir jetzt bitte, warum Satanismus falsch sein soll und verboten gehört? Und komm mir jetzt nicht mit den Deppen von denen, die vielleicht mal ein Blutritual oder so durchgeführt haben/durchführen. In dem Fall würde ich mich nämlich erdreisten, dich hier im Forum in Großbuchstaben einen Kinderschänder zu schimpfen.

    An dieser Stelle bediene ich mich der Rhetorik und sage klar im mittleren Teil, dass Satanismus nicht falsch ist, weil Menschen darin ihr Glück finden. Zuvor stelle ich in dem Text klar, dass Satanisten keine Blutrituale (mehr) durchführen - und jetzt kommt, was du offensichtlich nicht verstanden hast: ich betone, dass es in der Gruppe der Satanisten Individuen gibt, die solche Rituale durchführen. Diese Leute sind dann die Ausnahme und sprechen NICHT für die ganze Gruppe, sind also NICHT die Norm. Also nochmal: ich sage, dass nur weil einige Individuen Dinge tun, das nicht gleich für alle Mitglieder dieser Gruppe gilt.

    Und dann beziehe ich das auf dich und stelle das Ganze in einen irrealen Konjunktiv; das heißt, ich sage nicht, dass es so ist. Wenn wir nämlich annehmen, dass die Taten von Individuen bestimmen, wie die ganze Gruppe gesehen wird, würden alle Satanisten Blutrituale durchführen und alle Katholiken Kinder schänden.

    Da man aber nun nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann, führen weder alle Satanisten Blutrituale durch noch schänden alle Katholiken Kinder.

    Ich sage dir in meinem Zitat in den vorletzen Sätzen, dass du nicht einzelne schlimme Taten von Individuen einer bestimmten Gruppe nehmen kannst, um die ganze Gruppe zu verteufeln; wenn du das nämlich tätest, wärst du ein Kinderschänder.

    Und ich wiederhole: ICH BENUTZE DEN KONJUNNKTIV!

    So, und wenn du jetzt immer noch nicht verstanden hast, dass ich NICHT behaupte, dass alle Katholiken Kinderschänder seien, dann weiß ich, dass ich in Zukunft keine Diskussion mehr mit dir führen kann, weil du dir nicht die Mühe machst, zu versuchen, die Äußerungen von uns anderen hier im Forum zu verstehen. Ich persönlich denke, dass ich sehr klar und verständlich dargstellt habe, was ich denke. Wenn du nicht in der Lage bist, Rhetorik oder im Allgemeinen die Funktion des Konjunktivs zu verstehen, dann ist das dein Versäumnis und nicht meins.

    Ich finde es tatsächlich ironisch, dass du das Anwerben von Mitglieder ansprichst. Wenn ich mich Recht entsinne, wurde ich in meinem Leben aberdutzende Male von Christen angesprochen, die meinten, mir erzählen zu müssen, was ich zu glauben habe. Glaube dies, tue das, jeden Sonntag in die Kirche, am besten nie aufhören zu beten, kein Sex vor der Ehe, Homosexualität ist Sünde bla bla bla. Ich habe es satt, wie - tut mir leid, wenn dich das verletzt - gerade die Christen so für sich selbst werben. Ich wurde von einigen religiösen Gruppierungen schon gebeten, einmal zu ihnen in die Kirche oder ein Ferienlager zu gehen, damit sie mich bekehren können!

    So, an dieser Stelle ist mein kurzer wütender Ausbruch vorbei, und ich beginne mal mit der eiskalten Wahrheit, für die man mich kennt:

    Du, tintenstrahldrucker, bist gerade die letzte Person, die hier sagen darf, dass niemand hier Mitglieder anwerben soll. Vielleicht übertreibe ich es, aber ich möchte dich an unsere Auseinandersetzung vor nicht allzu langer Zeit erinnern, in der du meintest, dass Atheisten wie LeGar und ich in Wahrheit an Gott glauben und es eigentlich nicht wissen. In dem Moment hast du zumindest mich persönlich angegriffen, weil du meine Meinung angegriffen, als falsch dargestellt und deine Meinung über meine gestellt hast. In dem Moment hast du selbst Werbung für deine Religion gemacht und wolltest uns gegenüber implizieren, dass wir deinen Glauben teilen, oder es zumindest tun sollten. Du kannst gerne deinen Glauben haben, mir ist es gleich, ich akzeptiere das; aber du kannst hier niemanden für seinen Glauben in den Dreck ziehen und dich dann auch noch in die Position stellen, dieser Person sagen zu wollen, dass der hier keine Werbung für seine Religion machen darf, obwohl du das selbe tust.

    Es ist intolerant, Satanismus gleich mit solchen Vorurteilen zu betrachten und alle Menschen, die sich als Satanisten bezeichnen, über einen Kamm zu scheren. Bist du nicht katholisch? Bezeichnen wir dich als pädophil, nur weil einige Idioten von euch Kinder missbrauchen? Nein, das hat hier keiner getan.

    Und wer hat denn bitte explizit Werbung für den Satanismus gemacht? Das hier ist eine sachliche und vor allem spannende Diskussion und ich bin froh, dass jemand (ich meine, dass es J-Dog war) den Satanismus mit in dieses Gespräch bringt. Es ist genauso wichtig, dass wir über Satanismus sprechen wie das Gespräch über den Islam oder sonst eine Religion.

    Entschuldigt bitte die subtile Aggression meines Textes, aber das kann ich gerade echt nicht einsehen. Das ist intolerant, unfair und auch respektlos. Satanismus ist kein "Glaube". Es ist ein Glaube. Punkt. Wie jeder andere auch. Und die Leute, die daran glauben, oder allgemein der Glaube daran ist nicht unnormal, sondern genauso normal wie jede andere art des (Nicht-)Glaubens. Solche blutigen Rituale werden, wie bereits ausgeführt, nicht mehr durchgeführt und darf ich dich daran erinnern, dass die Christen in der Vergangenheit auch ordentlich viel Blut an den Händen hatten und diese, um es wie du auszudrücken, dann verboten gehören würden? Das Christentum wurde auch nicht verboten und jetzt tun sie zum Glück solche DInge nicht mehr, also besteht nun erst recht kein Grund mehr, es zu verbieten, oder irre ich mich da? Wenn eine Religion friedlich ist und kein Blut vergießt, ist sie doch erst einmal legitim (Ich gebe zu, darüber kann man immer noch diskutieren, aber diese Diskussion ist an dieser Stelle nicht wichtig und gehört zu einem anderen Bereich). So, wenn nun also Satanisten in ihrem Glauben ihr Glück finden, so wie Christen auch, und dabei friedlich sind und auch kein Blut vergießen, wieso sollen sie dann falsch sein? Sag mir jetzt bitte, warum Satanismus falsch sein soll und verboten gehört? Und komm mir jetzt nicht mit den Deppen von denen, die vielleicht mal ein Blutritual oder so durchgeführt haben/durchführen. In dem Fall würde ich mich nämlich erdreisten, dich hier im Forum in Großbuchstaben einen Kinderschänder zu schimpfen.

    Informier dich doch erstmal darüber, was Satanismus eigentlich ist und sehe nicht Ausnahmen als die Norm an, denn dann könnte ich auch behaupten, dass alle Katholiken oder Christen im Allgemeinen Kinderschänder sind. Bis dahin, wie J-Dog es bereits sagte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein.