Beiträge von Nicolas

    Nicolas also hattest du auch nie Probleme mit Kollegen/ Kolleginnen?


    Bist du in der Schule,,offen" mit deiner Sexualität umgegangen?


    Welchen Schulabschluss hast du?

    Bis jetzt zumindest noch nie.


    Meinst du die Pflegeschule oder frühere? In beiden Fällen: Ja, bin ich


    Realschulabschluss und Fachabi

    Da hier schon viele gute Antworten gibt, wollte ich nur noch meine Erfahrung ergänzen.

    Ich hab letztes Jahr meine Ausbildung als Krankenpfleger angefangen und bin "offen" schwul. Bisher habe ich nicht eine einzige schlechte Erfahrung gemacht, vor allem nicht in Bezug auf Patienten, die geht mein Privatleben nichts an. Deswegen glaube ich nicht, dass du groß Probleme haben wirst. :)

    Ich kann jetzt zwar nichts direkt zu den Thesen, die in der Nachricht dieser Person aufgestellt worden sind, sagen, aber generell wollte ich nur anmerken, dass im Bereich Neurobiologie bzw. in allen Bereichen, in denen es (unter anderem) um die Physiologie des Menschen geht, nichts in Stein gemeißelt ist, da sich der Mensch immer weiter entwickelt oder man generell erst durch spätere Erkenntnisse Thesen, die damals noch als richtig anerkannt worden sind, sich als falsch herausstellen. Nur mal so als kleine Ergänzung^^

    Nicolas Oh shit, ich wusste gar nicht, dass es das Wort "Hyperpolypansexuell" überhaupt gibt. Oh man, echt krank was sich die Leute alles für Begriffe für die einfachsten (oder eben schwereren) Dinge ausdenken. Unnötig^^"

    Ähm tatsächlich handelt es sich hierbei bewusst um einen Neologismus meinerseits, da ich keinen "echte" Bezeichnung verwenden wollte, die ich schon mal gehört habe. Ich wollte vermeiden, zufällig jemanden direkt anzugreifen, der sich nun wirklich damit labelt. Das wäre mir unangenehm gewesen.

    Ich weiß zwar nicht, ob meine kleine Meinung noch gebraucht wird, schließlich haben hier ja schon viele sehr ausführlich ihre sehr unterschiedliche Positionen dargestellt, aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu. (Immerhin habe ich das SpaceFrogs Video auch gesehen xD )


    Also aus biologischer Sicht scheint die Sache ja sehr einfach zu sein. Da gibt es halb Männlein/Weiblein und halb eine "Mischung" (ich weiß, dass ist nicht unbedingt der optimalste Ausdruck) aus dem Beiden.

    Aus soziologischer und psychologischer Sicht ist das natürlich nicht ganz so simpel. Ich muss zugeben, dass ich vieles nicht nachvollziehen kann, da ich mich halb immer auch als Junge gefühlt habe, trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder sich so ausleben darf und vor allem auch soll. (Solange man niemanden schadet, aber ich glaube, dass ist mit nem Geschlecht nur schwer möglich.)


    Was ich aber kritisch betrachte ist, dass für jede kleine Abweichung ein neuer Begriff erfunden wird, wodurch wir dann bei der "69 Geschlechter" Debatte wären. Den Trend gibt's ja auch bei Sexualitäten. Da ist man jetzt nicht mehr bisexuell, sondern "Hyperpolypansexuell" oder so was in der Art. Ich finde einfach, dass viele (nicht alle!) sich dadurch einfach nur abgrenzen und was besonderes sein wollen, wodurch sie natürlich auch mit mehr Aufmerksamkeit rechnen können. Ich finde einfach, dass dieser Drang, für alles direkt ne neue Bezeichnung zu erschaffen, solche doch wichtigen Debatten eher negativ belastet. Vor allem, wenn erwartet wird, dass jeder Außenstehende, der vorher noch keine Berührungspunkte damit hatte, sofort weiß, was damit gemeint ist.


    Das war's auch schon mit meiner Meinung. Ich will hier auch niemanden angreifen, ihr seid, so wie ich das beurteilen kann, alle ganz tolle Menschen. Ich hasse zwar Menschen, aber ähm ja, das ist eine andere Geschichte.

    Eigentlich mag ich Weihnachten, aber dieses Jahr kann es mich mal. Bin einfach überhaupt nicht in Stimmung, da mich zurzeit so viel anpisst, Menschen um mich herum regen mich auf und darüber hinaus wird mir wieder bewusst, dass ich keine Freunde habe.

    Ziemlich für den A**** also.