Sind meine Eltern homophob?

  • Hey Leute,

    Also am Wochenende habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich Schwul bin und in einen Jungen verliebt. Sie haben es vorerst aufgenommen und mir versucht, mit meinen Problemen zu helfen. Später, als wir das Thema wieder aufgegriffen haben, hat mich meine Mutter gefragt, ob ich das überhaupt wissen kann, weil ich hatte noch nie eine Freundin. Da hab ich gesagt, dass es echte Gefühle sind, worauf sie lachend gefragt hat, ob ich wirklich mit einem Jungen poppen möchte, was mich innerlich ziemlich wütend gemacht hat. Ich wusste nicht, wie ich ihr das beantworten sollte, also sagte sie:,,Ja tut mir leid, du weißt, dass ich ein ehrliches Arschloch bin. (Lach)

    Seit dem habe ich das nicht Thema nicht mehr erwähnt. Was meint ihr? Ich habe das Gefühl, dass sie das nicht war haben wollen. Kommt es für euch auch so rüber?

  • homophob sind sie vllt nicht, aber sie

    würdens doch lieber sehen, wenn du

    mit ner freundin ankämst, denk ich.



    aber du bist 18. langsam sollten sie

    anfangen, dich ernster zu nehmen.

    vllt musst du erst mal mit nem freund

    auftauchen, der noch dazu bei über-

    nachtet, mit dir in einem bett schläft

    usw.


    auch wenn ihr nicht poppt, für deine

    eltern wärs vllt ein heilsamer schock.

  • Ich denke mal für einige Eltern ist es schwer das zu verstehen, wenn der eigene Sohn schwul ist, denn ist ja immer noch das allgemein Bild Frau+Mann=Familie. Und zudem kommt, dass das für die auch ein Schock ist, ich weiß ja nicht ob du früher Auffälligkeiten gemacht hast oder das selbst früher wusstest, weil das ist ja für die Eltern eine ziemliche Änderung deines Lebens die plötzlich auf die Eltern zu trifft. Und denke/hoffe mal das die dich da Akzeptieren und unterstützen.

  • Danke für eure Antworten :)

    Also der einzige Junge, den ich will ist der, der mich zurückgewiesen hat, über ihn muss ich erstmal hinweg kommen. Außerdem kenne ich sonst keinen Jungen, der bei mir übernachten wollen würde, weil es hauptsächlich stubenhocker sind, die wenn überhaupt bei Mädchen übernachten. Aber ein guter Tipp ist es. Wäre wohl leichter, wenn ich gute Freunde hätte, die mal dieses Opfer für mich bringen würden. Und ja, homophob war etwas zu mies und sie akzeptieren es, aber unterstützen tun sie mich nicht wirklich. Denn zuerst war es so, dass ich mich wegen meines Schwarms nur im bett aufhielt, was doof rüber kam. Ich hab es ihnen an Silvester erklärt aber es ist ihrer Meinung nach kein Grund. Sie meinen, dass alle mal Probleme haben, dass stimmt ja auch, aber jeder geht mit Stress anders um. Sie wollen mich einfach nicht verstehen, weshalb ich schon überlege auszuziehen, nur gehe ich noch zur Schule, über billigfraß und wenig Komfort kann ich sogar hinweg sehen, aber ich wüsste nicht, wovon ich Leben könnte. Mein Nebenjob stellt mir monatlich etwa 200€ zur Verfügung. Ob ich Wohngeld beantragen kann? Jedenfalls halte ich es kein Jahr mehr aus und möchte endlich für mich selbst sorgen können. Ohne Eltern, die mich eh nicht verstehen wollen und nur mit Grenzen handeln.

  • Okay das ist ein schwieriges Thema bzw. versteh willst ausziehen und für dich selbst sorgen kann da eig. gar nicht soviel mitreden weil ich selbst noch bei meinen Eltern wohne. Ist auch jedermanns Entscheidung, ob man bleibt oder nicht, wird natürlich nicht einfach aber kannst es schaffen. Kenne das von 2 andren Person die sind früh ausgezogen und haben es geschafft für sich selbst zu Sorgen klar waren das harte Zeiten für sie. Einfach ist wenn man Leute kennt die ein dabei unterstützen können, deine Eltern sind bis zum 25 Lebensjahr verpflichtet für dich zu sorgen aber da muss du mal genau im Gesetzbuch oder irgendein Amt dich mal erkundigen nachfragen. Unterstützungen gibt es du kriegst ja dein Kindergeld + dann ein Nebenjob+ deine Eltern (glaub ich weil du ja noch in der Schule gehst) kommen für dich auf. Hängt natürlich davon ab was die Arbeiten (bzw. was ihr Verdienst ist). Entweder geht es freiwillig mit deinen Eltern oder Amt/Rechtsanwalt die sorgen irgendwie dafür. Also so viel weiß ich, Aber Angaben ohne Gewähr weiß nämlich nicht ob das alles so seine Richtigkeit hat ^^

  • bring doch dort auch gleich etwas auf psycho

    schiene zur sprache. zb dass es bei der gegen-

    wärtigen atmosphäre zu hause dir einfach

    nicht möglich ist, dich auf deine ausbildung

    zu konzentrieren und du von daher die ausbild-

    ung wg stress und so sogar schmeissen musst.


  • ja das kann man auch machen (stimme LeGar ) zu, hast du eig. Mal deine Eltern gefragt ob die dir bei einer Wohnung helfen können? Also halt die Bezahlung/bzw. Das du ausziehen möchtest und da erstmal Unterstützung brauchst.


    Und du kannst auch in eine WG

    gründen/ einziehen.

  • Hey, kommt jetzt spät, ich weiß, war lange nicht mehr online. Also meine Eltern würden mich nicht von sich aus unterstützen. Sie wollen ja auch nicht, dass ich ausziehe, nur mir wird das zu viel. Ich hatte jetzt schon mehrere Termine beim Jugendamt und die helfen mir jetzt bei der Planung und Umsetzung für eine eigene Wohnung.

  • Lol. Ich wollte lange zeit keine Antwort auf diesen Thread schreiben... aber jetzt muss och es doch tun.


    Also erstmal zu deiner Mutter... sie ist megageil. Meine war sehr gleich, sie hat mich auch gefragt, ob ich wirklich mit Jungs "poppen" möchte, als sie mich geoutet hat (ich hab nichts dergleichen getan, sie hat mich eines Tages einfach auf meinen freund angesprochen, von dem sie nichts hätte wissen sollen.). ich sagte nir, es mache mir mit Jungs mehr Spass, daraufhin hat sie gelacht und mir viel Spaß fürs nächste mal gewünscht.

    Deine kommt mir daher sehr sympathisch vor, da eine gewisse Ähnlichkeit besteht.


    Ich denke, obwohl sie relativ homophob rüberkommen KÖNNTEN, je nach Perspektive, werden sie dich unterstützen, sobald du negative Resonanz, von einer anderen Richtung ausgehend, bekommen solltest.

    So viel dazu.


    Des Weiteren stimme ich wem auch immer zu, der sagte, es sei ein heilsamer schock, wenn du mit einem jungen im Bett schläfst. Wie du einen findest, kann ich schlecht sagen. Ich würds tun, ist immer nice, obwohl ich zurzeit eigentlich mur einen jungen in mein Bett lasse. Und wenn du gründlich genug suchst, findest du noch einen. Tu das bitte BEVOR du ausziehst. Das wär ein geiler abschied