Wie stellt ihr euch einen Beziehung vor?

  • Hallo

    Ich bin 14 Jahre alt und lesbisch(finde es voll komisch das so hin zuschreiben) und hatte noch keinen 1 kuss geschweige denn war in einer Beziehung. Lebe außerdem in Dortmund. Ich habe mich schon immer gewundert wie es ist in einer Beziehung zu sein. Wie stellt ihr euch eine vor?

  • Hallo,

    Ich bin 22 Jahre alt und hatte auch noch keinen 1 kuss und eine Beziehung auch nicht. Wie man sich eine Beziehung vorstellt ist ja bei jedem anders, also ich stelle mir sie wunderschön vor, romantisch du hast jemanden gefunden der zu dir passt, den du vertrauen kannst, der dir sehr viel Freude in deinem Leben bereitet, der dich so wahnsinnig glücklich macht dass man immer mit zusammen sein möchte jede sekunde auskosten möchte bloß mit ihm/ihr nichts verpassen möchte.


    natürlich kommen auch schwere Zeiten in einer Beziehung ( da ist mein Gedanke immer mit der ehe Schließung verbunden wie in guten sowie in schlechten tagen sollte man immer füreinander da sein), wo man sich streitet einem nicht vertrauen kann. Da muss man halt kämpfen für die Person aber wenn die person dich genauso liebt lohnt sich das kämpfen. ( ist auch immer schwer hängt ab was die Person gemacht hat).


    joa das ist so meine Vorstellung davon

  • Nach zwei Beziehungen, die beide jeweils 5 Jahre anhielten, würde ich wohl sagen, dass Beziehung ist, wenn man nicht aus bestimmten Gründen mit Jemandem zusammen ist - sondern trotz dessen, dass es manchmal auch genug Gründe dagegen gibt.


    Wenn man zum Beispiel die ultimative Macke an einer anderen Person kennt, die einen wirklich wahnsinnig macht - und Denjenigen trotzdem in seiner Nähe haben möchte. Oder wenn man sich manchmal gegenseitig überhaupt Nichts zu sagen hat - und die Stille trotzdem ok ist, weil man auch gemeinsam schweigen kann. Wenn man manche Interessen seines Partners ziemlich dämlich findet - und sich trotzdem davon begeistern lässt, einfach weil es ihn begeistert. Wenn man über Kleinigkeiten streiten kann - und plötzlich einfach damit aufhört, weil man gar nicht mehr weiß, worum es überhaupt ging. Wenn man manchmal seine Freiräume braucht - und trotzdem immer wieder zurück kommt, weil es gemeinsam schöner ist. Wenn Derjenige Dinge über einen weiß, die einem wirklich peinlich sind - und man trotzdem mit ihm darüber lachen kann. Wenn man Dinge über einander nicht weiß - und man dennoch keine Erklärung dafür braucht.


    Ich glaube, solche Dinge sind es, die an einer Beziehung wertvoll sind und die feste Partnerschaften von Bekanntschaften unterscheiden.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Hmm wie ich mir Beziehung vorstelle ? Am besten ... unkompliziert ? Ich meine ich kenne so viele Leute, die dauernd ihre Beziehung hinterfragen oder sich den Kopf zerbrechen wie sie sich in ihrer Beziehung zu verhalten haben, aber ist es nicht sinnvoller in einer Beziehung mit einer Person zu sein, die einen so nimmt wie man ist ? Mir ist schon klar, dass es in jeder Beziehung mal Schwierigkeiten gibt, aber zeichnet eine gute Beziehung nicht aus, dass man diese Schwierigkeiten durchsteht und nicht sofort das Ende der Beziehung vor Augen hat. Für mich heißt Beziehung einfach, dass ich mit jemanden zusammen bin, weil ich es von ganzen Herzen will und nicht weil ich es "muss".

  • (Meine meinung zu dem thema:) Man sollte dem/n anderen vertrauen können und freiräume bieten....es sollte aber auch nicht zur Gleichgültigkeit ausarten. Man sollte ehrlich miteinander sein können, aber dem/n anderen auch nicht verübeln wenn er/sie

    etwas nicht erzählen möchte(n). Außerdem sollte man niemanden zu etwas drängen, was er nicht möchte und in meinen Augen sollte man seine nicht mit anderen Beziehungen vergleichen.....am allerwichtigsten ist allerdings das beide (oder gegebenenfalls alle(polyamorie) Partner glücklich und verliebt sind:)

  • Ich stell mir die ideal Beziehung so vor, dass man das Gleiche für einander empfindet (is ja die Basis...an der es meistens schon scheitert), ähnliche Interessen/Charakterzüge/Denkweisen hat, über möglichst alles ehrlich reden kann, sich gegenseitig motiviert & wenn nötig kritisiert (wenn einer mal motivationslos/am Boden ist), sodass man gemeinsam voran kommt. Wichtig find ich auch, dass man einander Freiraum lässt...Sowohl im Alltag als auch bei Entscheidungen die Jobwahl/Location, etc betreffen. Trotz Beziehung gehört das Leben des Partners immernoch dem Partner selbst & es gibt für alles eine Lösung ohne unnötiges Drama... wenn die Chemie stimmt.