• Hallo zusammen,

    Gibt es hier auch so verrückte pferdemädels und jungs wie ich eines bin?

    Habt ihr auch ein Pferd/Reitbeteiligung/Pflegepferd/Schuli oder sonstiges?

    In welcher Sparte reitet ihr?

    Hat euer Pferd Krankheiten?


    Also ich habe einen Haffi Walach, der 9 Jahre alt ist. Leider hat er einen Herzfehler und eine Stauballergie bzw hat eine sehr empfindliche Lunge. Aber sonst geht es uns gut. Tunierambitionen haben wir keine aber reiten Freizeitmäßig Dressur und fangen langsam mit dem Springen an.


    Schreibt mir gerne wenn ihr pferde auch mögt... ich bin ganz nettyounggay.de/attachment/952/

  • Ich mag Pferde auch :) Hab angefangen, weil mein Bruder geritten ist und ich wollte auch unbedingt. Ich hab nach dem Prinzip des Natural Horsemanship reiten gelernt. Reite jetzt Freizeit, vor allem gerne Gelände und bevorzugt auch ohne Sattel.

    Ich hab eine Reitbeteiligung und ein Pflegepferd, sind eine Vollblut- (Achal Tekiner) und eine Warmblutstute.

  • Ich bin sehr sehr viele jahre aktiv gewesen, bin etwa 4 Jahre auf eine der besten reitschulen hier gegangen udn hatte dan einige reit-und pflegebeteiligungen. Leider musste ich auf grund meiner panikattacken und depressionen aufhören weile s zu gefährlich geworden ist, auch vom boden aus. jetzt fotografiere ich pferde nur noch alledings will ich das irgendwann wieder ändern :3 Ich hab pferde von 5 bis 25 jahren geritten , freizeit bis S turnier gänger

  • Ich reite seit 7 Jahren aber nur freizeitlich weil ich nicht genug Zeit habe. Ich habe auch kein eigenes Pferd aber zu vielen der Pferde im Stall eine gute Verbindung allerdings ist das Pony zu dem ich eine echt tiefe Verbindung hatte im Juni gestorben(eingeschläfert);(...

    nebenbei mache ich jetzt auch eine Ausbildung zur Reitlehrerin was mir echt Spaß macht :love:

  • Moin.


    Ich mag Pferde. Am liebsten die alten Kulturrassen, Kraftpakete, Rückerpferde, sowas, nicht diese armen, überzüchteten Renn- und Spring-Gäule. Ich schaue ihnen gerne zu und mag sie vor Kutschen. Nie käme ich auf die Idee, ein so schönes Tier zu meiner Belustigung reiten zu wollen.


    Lange Zeit mein bester Freund, Sky, ein Hafflinger Hengst, ehemaliger Rücker, hat 4 Jahre bei uns im Tierheim sein Gnadenbrot gefristet, bevor er vor 2 Jahren auf der Koppel von einem Blitz erschlagen wurde.


    Seither gibt es kein Pferd mehr in meinem Leben.