Beziehung oder single

  • Kommt ganz drauf an in welcher Lebenssituation ich gerade bin.

    Momentan bin ich ziemlich gerne Single, prinzipiell bin ich aber ein sehr nähebedürftiger Mensch und fühl mich in ner festen Beziehung wohler :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Bisschen schwer zu sagen, weil man es sich nicht einfach so aussuchen kann....

    Ich bin im Moment froh, in einer Beziehung zu sein, merke aber auch manchmal, wie anstrengend das ist.

    Wenn man sich eine Beziehung wünscht, aber keinen findet, kann das sehr schwer zu ertragen sein.

  • Single sein ist nicht schlecht weil man mehr für sich sein kann und weniger Stress hat. Allerdings merke ich nach 13 Jahren das man sich doch mal wieder um jemanden kümmern möchte. Es fehlt manchmal jemand in meinem Leben. Solche Momente empfindet man als Single eigentlich mindestens 1 mal. Besonders wenn man schon Beziehungen hatte weiß man wie schön sowas auch sein kann.

  • Da würde ich OldschoolMan1987 einfach Mal zustimmen. Single zu sein ist in meinen Augen die bessere Alternative dazu, sich einfach Irgendwen zu suchen, um nicht alleine zu sein - und zudem komme ich mit dem allein sein eigentlich auch ganz gut klar, mag meine Freiheiten und will nicht unbedingt Kompromisse eingehen, wenn sie es mir nicht wert sind.


    Dennoch würde ich diese Freiheiten natürlich auch gerne wieder aufgeben, wenn es denn richtig erscheint und hin und wieder sind Gedanken an vergangene Beziehungen definitiv auch noch da. Ganz bewusst würde meine Wahl also eher auf die Beziehung fallen, als auf das Single-Leben, aber das muss sich erstmal ergeben und dann auch wirklich passen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Beziehung ist für mich besser. Natürlich nicht mit irgendwem, aber ich definiere eine Beziehung schon so, dass man die Person ihrer selbst wegen liebt. Und nicht, weil man nur nicht alleine sein will.

  • Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber ich bin kein Mensch, der gerne Single ist, obgleich ich nie etwas anderes war. Somit sind die Wünsche und Sehnsüchte in mir allein an die Vorstellung dessen gebunden, wie eine Beziehung ist, wie man sich in dieser fühlt und was sie emotional mit einem anstellt. Doch die Nähe eines Menschen, sowohl emotional wie vielleicht auch körperlich, welcher mich in der gleichen Art und Weise liebt, wie ich es ihm entgegen bringe, war Bestandteil dessen, von was ich mein halbes Leben durchgehend geträumt habe und auch weiterhin träumen werde. Von dem her, halte ich eben die Beziehung für besser, subjektiv.

  • Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber ich bin kein Mensch, der gerne Single ist, obgleich ich nie etwas anderes war. Somit sind die Wünsche und Sehnsüchte in mir allein an die Vorstellung dessen gebunden, wie eine Beziehung ist, wie man sich in dieser fühlt und was sie emotional mit einem anstellt. Doch die Nähe eines Menschen, sowohl emotional wie vielleicht auch körperlich, welcher mich in der gleichen Art und Weise liebt, wie ich es ihm entgegen bringe, war Bestandteil dessen, von was ich mein halbes Leben durchgehend geträumt habe und auch weiterhin träumen werde. Von dem her, halte ich eben die Beziehung für besser, subjektiv.

    Du sprichst mir aus der Seele:)


    Bin momentan auch single und prinzipiell nicht unglücklich damit... aber ich merke schon oft dass ich mich nach dieser nähe und Zuneigung sehne. Hatte schon einmal eine Beziehung und es fühlt sich für mich eigentlich genauso an wie du es beschreibst. Trotzdem glaube ich muss man Geduld haben bis man den oder die richtige findet ansonsten kann das echt böse ausgehen... dann ist es nämlich wiederum echt besser single zu sein

  • Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber ich bin kein Mensch, der gerne Single ist, obgleich ich nie etwas anderes war. Somit sind die Wünsche und Sehnsüchte in mir allein an die Vorstellung dessen gebunden, wie eine Beziehung ist, wie man sich in dieser fühlt und was sie emotional mit einem anstellt. Doch die Nähe eines Menschen, sowohl emotional wie vielleicht auch körperlich, welcher mich in der gleichen Art und Weise liebt, wie ich es ihm entgegen bringe, war Bestandteil dessen, von was ich mein halbes Leben durchgehend geträumt habe und auch weiterhin träumen werde. Von dem her, halte ich eben die Beziehung für besser, subjektiv.

    Ich kann mich dem nur anschließen. Man braucht für eine Beziehung halt zwei Leute und da die passende Person ist echt nicht so leicht. Ich versuche gerade jede Chance zu nutzen, aber irgendwie will es nicht so richtig klappen.