bei Freunden outen

  • ich hab das ungewollt nonverbal gemacht.

    einige kriegten mal mit, dass ich etwas mit

    einem jungen hatte, was sich ziemlich ver-

    breitete ..


    .. und als sie das verdaut hatten, sahen die-

    selben mich mit nem mädchen abhängen,

    die meine feste freundin wurde.


    das hat die leute sehr verwirrt. und meinen

    freunden war das egal. dass ich mit mädchen

    und jungs gleichermassen klarkomme haben

    sie ebenso akzeptiert, wie den umstand, dass

    einer von uns nur auf jungs steht.


    falls du die möglichkeit hast, diese option

    vorzuleben, würd ich empfehlen, diese zu wählen.

  • Mach keine große Sache draus, weil das ist es ja auch nicht.

    Wenn du eh weißt, dass sie es gut aufnehmen werden, sag einfach gerade heraus, dass du dir was mit Männern und Frauen vorstellen kannst und sie, wenn sie Fragen haben, sich gerne an dich wenden können. Fertig.

    Du musst dich aber auch nicht dirket outen, sondern kannst auch einfach sagen, wenn du eine Frau/einen Mann toll findest und es einfach ganz normal behandeln, wie du es auch tun würdest, wenn du hetero wärst.

    Am besten einfach locker damit umgehen, dann sollte es keine Probleme geben :)

  • Ich finde es auch am besten irgendwas am Rand anzumerken und mich so zu outen.

    Verstanden werde ich nicht immer, aber dann habe ich es zumindest gesagt.

    Ansonsten würden es meine Freundinnen vielleicht komisch finden, weil sie mir selbst so viel erzählen.

    Da würde ich mir auch keinen Stress machen und 'irgendwas vorleben müssen', aber du kannst z.B. passend zum Thema sagen "Ich finde Jungs, die ... süß"

  • Ich hab's erst vorsichtig angespielt und hab die Leiter gefragt ob man merkt dass ich schwul bin. Dabei hab ich mich erst an Leuten festgehalten die sich schon geoutet haben. Es war super simpel.

  • Ich habe es den Leuten einem nach dem anderen gesagt zuerst meine besten Freundin die hat mir geholfen es dem Rest zu sagen also mein Tipp nimm jemanden dem du vertraust zur Seite sag es ihm ihr und dann teilt es mit den Leuten die es wissen sollen ^^