Als Transsexueller schwanger?

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hathe gerade eine Diskussion mit einem Freund.


    Er meinte, er habe einen bekannten, der die MtF Transistion durchgeführt hat.


    Dann sagte er, dass dieser bekannte schwanger geworden ist.


    Jetzt meine Frage.
    Geht das überhaupt?
    Ich meine, ein MtF hat keine Gebärmutter und kann somit keine Kinder bekommen.
    Oder habe ich da falsche Informationen?
    Kann man sich eine Gebärmutter "einpflanzen" lassen?


    Was er auch noch sagte, dass sein bekannter wohl 3 Jahre keinen Sex haben durfte...


    Könnt ihr Licht ins dunkle bringen?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Gebärmuttertransplantationen gibt es tatsächlich, aber ich glaube das steckt alles noch ziemlich in den Kinderschuhen. Ob es auch schon erfolgreiche Transplantationen bei Transfrauen gab, weiß ich nicht.


    Ich finds übrigens merkwürdig, dass du von "dem" Bekannten redest, wenn sie doch MtF ist. Habs grad deshalb auch erstmal durch ungenaues Lesen falsch verstanden und dachte, du redest von schwangeren Transmännern.

  • Hast recht @weirdo. Habe das schnell geschrieben und darauf leider nicht geachtet...


    Mein Fehler..


    @LeGar Danke ;)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt