Zweifel

  • Hey,
    wollte mal fragen, wie es da so bei euch mit Zweifel aussieht?


    Denke, es düfte jetzt so ein Jahr her sein, seit ich mich ernsthaft mit Trans beschäftige/annehme es auch zu sein. Doch die Zweifel scheinen nicht abzunehmen. Eher wenn einer widerlegt ist, kommen zwei neue nach. In meinem Umfeld sind die meistens Transmenschen sehr klar was das betrifft. Klar, sie haben mal ein-zwei Monate gezweifelt, aber dann stand es für sie fest - ohne wenn oder aber.
    Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr immer noch Zweifel? Legt sich das mit der Hormontherapie?

  • Also bei mir war das so, dass ich schon als etwas kleineres Kind wusste, dass etwas nicht stimmt. Natürlich wusste ich damals nicht, was "trans*" ist. Geoutet hatte ich mich jedoch dann endgültig mit 11. Also ich war mir irgendwie schon immer sicher...


    Auf jeden Fall sollte man keine Hormontherapie machen, wenn man sich nicht 100%zig sicher ist.


    Ein Kumpel von mir, dachte einmal er sei trans*, am Ende hatte er eine Phase, die einige Monate andauerte. Er meinte meistens immer, wenn er allein ist ider unter Mädchen wäre er leiber eins. Wenn er unter Jungs ist, ist er froh einer zu sein.


    Hoffe das konnte wenigstens etwas helfen...
    Wenn nicht tust mir Leid....^^'
    Du kannst mir aber ruhig fragen dazu stellen, wenn du welche hast. Ich helfe gern :D

  • Ah nein, sry das war in soner Downphase gepostet, jetzt weiß ich nicht mehr wie mans löscht xD
    Zweifle im Sinne von "Das rede ich mir doch nur ein" "Ist doch alles nur in meinem Kopf und realitätsfern" "Mutter/Vaterkomplex - da verwechselst du was mit wirklichem Trans sein" "Kaum einer mag seinen Körper - stell dich nicht so an" "Du jagst doch bloß der romantisierten Version in deinem Kopf nach, weil du dein Leben sonst nicht auf die Reihe kriegst. Alles bloß Verdrängung!" "Selbst deine kleine Cousine ist männlicher als du und du versuchst nicht mal was daran zu ändern - lass es doch einfach und gesteh dir ein, dass alles bloß ne Phase ist." "Wärst du wirklich Trans würdest du wie alle anderen um dich herum Himmel und Hölle in Bewegung setzen, bis nach München fahren, egal wie viel das kostet oder wie das mit Arbeit wird!"
    Haha, naja, egal. Weißt du wie man den Post löscht?

  • Wieso möchtest du das Thema denn löschen? Selbst wenn es nur eine Down-Phase war, sind gerade Zweifel doch Etwas, worüber man schreiben sollte und ein Thema zu haben, in das man einfach Posten kann, wenn wieder so eine Down-Phase da ist, motiviert vielleicht auch mehr dazu, darüber zu kommunizieren, als wenn man überall nur liest, wie sicher sich Alle sind, weil nicht unbedingt Jeder den Mut hat, seine Zweifel zuzugeben.


    Ich meine... sicher ist das ein schwieriges Thema und Unsicherheit ist vermutlich auch kein Aushängeschild, wenn es um Trans geht, aber wenn sich immer Alle wirklich so sicher wären, wie allgemein suggeriert wird, dann würde es wohl keine Transsexuellen geben, die auf medizinische Maßnahmen verzichten - das tut aber der überwiegende Anteil der Leute, die sich trans nennen.


    Ich persönlich denke, du schneidest hier also eines der wichtigsten Themen an, über die weniger geredet wird, als man es tun sollte und wenn du Anderen Mut machst, darüber zu reden, dann war die Down-Phase doch auch zu was gut.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt