US-Wahlkampf

  • Hey,


    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr so zum US-Wahlkampf steht und wen der Kandidaten ihr unterstützen (oder nicht unterstützen) würdet würdet ihr am Mittwoch wählen gehen und wer eurer Meinung nach gewinnt :D


    Es ist schon ne polititsche Diskussion aber sie sollte nicht zu stark ausarten, ich hab in andern Foren diese Diskussion in harte Beleidigungen ausarten sehen xD

  • Am liebsten hätte ich eine dritte Alternative, bei der Auswahl kann ich nur überlegen wer das kleinere Übel ist.


    Trump würde ich auf jeden Fall nicht wählen. Er ist in meinen Augen eine absolute Witzfigur, humoristisch durchaus manchmal feierbar, aber menschlich irgendwo ganz tief im Abgrund hängend.

  • Ich persönlich denke, dass es fast egal ist, wer da ins weiße Haus zieht - Trump ist offen wahnsinnig und bei Clinton will ich eigentlich lieber gar nicht so genau wissen, welche Katze man da im Sack kauft.


    Ich habe allerdings eine Bekannte, die mehr oder weniger in Deutschland und Amerika gleichzeitig lebt und daher kenne ich so ein wenig die Sicht von 'drüben', wo man sich ernsthafte Sorgen darüber macht, dass Trump (sollte er gewählt werden), das Recht hätte, eine gewisse Anzahl Kriegstage zu führen, für die er überhaupt gar keine Zustimmung bräuchte. Das alleine sollte eigentlich ein guter Grund sein, sich genau zu überlegen, ob man diesem Menschen die Macht dafür geben möchte.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Klar, ich bin froh, nicht wählen zu müssen :) Aber wenn ich müsste, dann würde ich Clinton wählen. Die hat immerhin ein bischen Ahnung, wie der Hase läuft.
    Trump kommt mir vor wie ein kleiner Junge, der mit seinem Baukasten spielen will. Und auch wenn er noch so wahnsinnige Vorschläge macht, bin ich mir nicht sicher, ob er das ganze denn nicht doch wirklich ernst meint. Also ob er seine Ideen nicht doch wirklich in die Tat umsetzen will. Die Menschen lachen immer über ihn, aber ich denke wenn der mal Macht hat, kann der echt gefährlich werden.
    Ich bin auch nicht Clintons größter Fan, aber ich finde es falsch, dass man ihr nachsagt, sie sei machtgeil und würde alles fürs Amt tun. Das stimmt vielleicht, aber wäre sie ein Mann, würde man sie als zielstrebig oder so bezeichnen.
    Eigentlich war ich ja für Bernie Sanders, aber der ist ja leider raus :( Und ich finde für Obama hätte man ruhig mal die Regeln umschreiben können :D Dritte Kandidatur wäre doch cool gewesen. Schade, dass seine Frau nicht kandidiert hat...

  • Ich finde auch die USA haben da ziemlichen Mist aufgegabelt. Einmal mit Trump, ein egomanischer egozentrischer rassistischer xenophober fehlgeleiteter Kindmensch welcher nach der Wahl eine Anklage für sexuelle Belästigung hat, ein Temperament eines Ochsen hat und dazu vollkommen verrückt ist.. Und dann mit Clinton, einem korrupten Establishment Insider mit FBI-Untersuchung, einer Pay2Play Clinton Foundation, einem Email-Skandal und einem ernsthaften Lügenproblem mit ein bisschen Machtgeilheit und einer Liebe für Reiche Leute.


    Zwar sehe ich Clinton als das geringere Übel aber dennoch als eindeutig disqualifiziert Präsidentin zu sein. Ich würde Jill Stein oder Gary Johnson in den USA wählen.